Allgemeine Informationen und Rekrutierung

    • Offizieller Beitrag

    Nordend
    SIEBEN kalte epische Buchstaben, die das Herz alter World of Warcraft Spieler höher schlagen lassen. SIEBEN* unvergessliche und atemberaubende Schlachtzugsinstanzen, welche bis heute unvergessen, ja unerreicht sind. SIEBEN (plus zwei) abwechslungsreiche und atemberaubend schöne Levelgebiete.
    Sehnsucht geweckt oder neugierig auf eine Zeit in der die SIEBEN täglichen Dungeons noch wichtig waren? Dann melde dich jetzt für SG SIEBEN!
    *Rubinsanktum (nach Eiskronezitadelle) und Onyxia (ehem. Level 60 Raid) und die PvP Bosse zählen nicht.

    Aktueller Stand:
    T7: 0/15(+2)


    Organisation:
    Ein solches Projekt steht und fällt mit eurer Teilnahme. Damit jeder immer so gut wie möglich informiert ist, wird sehr viel über unser Forum bekanntgegeben. Anmeldungen für die Dungeon/Raidabende, bitte ausschließlich über den Kalender im Spiel Wir setzen alle Teilnehmer normalerweise einen Tag vorher auf Bestätigt/ Warteposition/ Nicht dabei. Warteposition bedeutet, dass man eventuell für einige Bosse eingetauscht wird oder das man "vorsichtshalber" mal kurz vor Raidbeginn nachfragen sollte, wenn man trotzdem gerne mit möchte. Ist man zum Tag der Bestätigung noch auf vorläufig und hat nichts dazu im Forum gesagt, wird man als abgesagt betrachtet.

    Wir werden versuchen eine faire Rotation der Spieler durchzuführen. Dazu wird jeder einmal Aussetzen müssen. Man zählt erst als ausgesetzt, wenn man von der Raidleitung auf Warteposition gesetzt worden ist und nicht mitgenommen wird bzw. wenn man auf Nicht dabei gesetzt ist. Es zählt NICHT als ausgesetzt wenn man sich von vornherein abgemeldet hat.

    Wer kurzfristig absagen muss, erledigt dies bitte im Forum. Andere Leute bitten, Absagen an irgend wen weiterzuleiten geht in den meisten Fällen schief. Wir sind uns alle einig, dass Reallife immer vorgeht, doch behalten wir uns vor, Leute die dreimal "unentschuldigt" fehlen aus dem Raid zu entfernen. Klingt hart, wir wollen aber nicht, das andere Leute unter der Unzuverlässigkeit eines Einzelnen leiden.

    Bitte richtet es so ein, dass ihr zur Raideinladung, 15 min. vor Beginn komplett verzaubert, gesockelt und frisch repariert vor der Instanz steht. Raidbeginn bedeutet meist: Pull erster Boss.

    Die Bossfähigkeiten gelten als allgemein bekannt (Dungeonkompendium, Videos), vor dem Boss gibt es meist nur die Einteilung und eine schnelle Taktikbesprechung. Verbesserungsvorschläge sind willkommen sollten aber erst einmal nur per whisper an den Raidleiter erfolgen.

    Wenn Fehler gemacht werden, so weisen wir meist erst nur allgemein darauf hin, werden aber Spieler auch persönlich ansprechen. Wer das nicht verträgt ist, so hart es klingt, hier leider falsch.

    Uns ist eine freundliche und entspannte Atmosphäre wichtig, wir bitten aber während Erklärungen und der Bosskämpfe um Sprechdisziplin.

    Lootvergabe erfolgt durch den Plündermeister. Dieser gibt die einzelnen Items zum verwürfeln über die Blizzard-UI frei. Dadurch kann man die Punkte, Bedarf, Gier und Entzaubern, wählen. Diese Punkte haben folgende Bedeutung:

    Bedarf: Ich benötige das Item für meinen Hauptskillung (Main-Spec), mit der ich im Schlachtzug teilnehme
    Gier: Ich benötige das Item für meinen Zweit-Skillung (Sec-Spec)
    Entzaubern: Ich hätte gerne das Item zum transmoggen.

    Hat man an einem Abend schon einmal ein Item über „Bedarf“ gewonnen, wird man bei den folgenden Lootvergabe zweitrangig behandelt und die Personen, die noch kein Item gewonnen haben bevorzugt.

    Unsere Raidzeiten sind
    Dungeon: Donnerstag (ab 19:00)
    Raid: Sonnatg (19:00 - 22:00)
    Raid: Montag (20:00 -22:30)

    Es gibt während der Raid meist eine Pause zwischen 5-10 Minuten. Das umschmieden/sockeln/verzaubern bitte erst nach dem Raid erledigen, meist reicht die Pausenzeit nicht dafür. (Außer ihr habt schon alles in der Tasche)

    Teilnahmebedingung:
    Wegen der einfacheren Organisation ist ein Charakter auf dem Realm Forscherliga wünschenswert, ein Gildenbeitritt wird gerne gesehen, ist aber nicht notwendig.
    Einen RP-Realm tauglichen Namen, das Akzeptieren und Einhalten der erweiterten Bestimmungen für Rollenspielserver, das Akzeptieren und Einhalten der Satzung der Gilde Sylvanas Garde und erwachsenes Verhalten sind Grundvoraussetzungen. Wir wollen entspannte, zuverlässige und motivierte Leute, keine Lootzanker, Dramaqueens, Stänkerer, ewige Besserwisser und sehr wankelmütige Mitspieler.

    • Die maximale Stufe ist Level 80.
    • Das maximale Itemlevel entspricht dem Raid-Tier in dem wir unterwegs sind:
    • Naxxramas, Das Auge der Ewigkeit und Obsidiansunktum: 213
    • Ulduar: 226**
    • Prüfung des Kreuzfahrers: 258
    • Eiskronenzitadelle: 277***
    • Ausschließlich Nordend Bufffood/ Flask/ Pots erlaubt****
    • Nur WotLK Verzauberungen/ Glyphen/ Edelsteine erlaubt
    • Sprecht euch bezüglich Dungeons ab. Das Forum kann hilfreich sein.
    • Schaut das Ihr eine Raidattendance von etwa 60% einhalten könnt.

    **Waffen 239
    ***Loot vom Lichkönig HC wird als 277 bewertet.
    **** Wenn die Skalierung passt, wird evtl. ein Gildenkessel benutzt, da die Mats dafür wesentlich preiswerter sind.

    Raidleiter:
    Lakjin
    Veneanar

    Werte Raidinteressierte, stellt euch doch bitte im Bewerbungsthread vor. Wir melden uns.

    (Stand 31.05.2014)

    Einmal editiert, zuletzt von Isa (12. Juni 2014 um 14:37)

  • Teilnehmerliste

    Tank
    Denny - Paladin
    Anlya - Krieger
    Grogot - Krieger
    Kantu - Paladin

    Heiler
    Alicè - Schamane
    Kanreb - Druide
    Tiakun (Die Aldor) - Druide

    DD
    Valiona - Schattenpriester
    Amateria - Jäger
    Akardo - Schamane (Elementar)
    Kagemai - DK
    Voresh (Die Aldor) - Schurke // Twink von Tiakun
    Nekori, Hexe
    Dimoca, Magier

    Foxtrot! Uniform! Charlie! Kilo!

    Einmal editiert, zuletzt von Lakjin (20. Juni 2014 um 19:13)