Auf einen Kaffee mit den Devs: Gesundes Gameplay (07.03.14)
Während mich die ersten beiden Punkte weniger berühren, schreckt mich die Änderung an den Heilern - als eine dieser - ziemlich auf. Ein grober durch-die-Bank-nerf, mag man im ersten Moment zu lesen glaube, doch sehe wir uns das für den Spezialfall Palaschnecke mal genauer an:
- Die Stärke von Absorb-Effekten wird allgemein verringert -> Damit auch unser Mastery-Schild "Erleuchtete Heilung"
- Intelligente Heilungen sind nicht mehr intelligent und heilen jetzt ein zufälliges Ziel, statt die am schwersten verletzten -> trifft wohl auf die Gruppenheilungen "Licht der Morgendämmerung" und "Heiliges Strahlen" zu
- Heilzauber mit geringem Durchsatz werden entfernt -> Heiliges Licht
- effizienter werden: 'Heiliges Licht', 'Heiliger Schock', 'Wort der Herrlichkeit', 'Licht der Morgendämmerung' (wer Widersprüche zum vorherigen Stichpunkt findet, wende sich an Blizz )
- höhere Heilleistung: 'Lichtblitz', 'Heiliges Strahlen'
- Anzahl der Spontanheilzauber wird verringert: 'Ewige Flamme' und 'Wort der Herrlichkeit' haben eine Zauberzeit von jeweils 1,5 Sekunden, 'Licht der Morgendämmerung' hat jetzt eine Zauberzeit von 1,5 Sekunden. Damit bleibt als einziger Spontan-Heal der Heilige Schock
Hm. Probieren geht über studieren.