Bastion des Zwiechlichts - Theralion und Valiona

  • Vorab ein kurzer Tipp von mir, wie ich meine Leute positioniere:


    Steppi kann von vornherein auf seiner Position stehen. Ihr habt einen Jäger dabei - also nutzt doch dessen Fähigkeit - die Irreführung!!! Der Jäger zählt von 3 runter - so dass sich wirklich JEDER Spieler auf den Pull einstellen kann. Ihr stellt einen MELEE direkt hinten an seinen Schwanz. Markiert diesen Melee ruhig mit einen Zeichen (Stern, Keks what ever). Hier wird der Sammelpunkt für ALLE Spieler sein, wenn Blackout gecastet wird.
    Wie stellen sich die restlichen DDs und Heiler auf? Ganz einfach - ihr verteilt euch im Raum, achtet einfach darauf, dass ihr genug Abstand zum Nebenspieler habt - lauft dann eben nur beim Blackout zusammen bzw. lauft RECHTZEITIG aus den verschlingenen Flammen raus. (Der Drache sich in eine Richtung und dann habt ihr 1-2 Sekunden Zeit, um aus seiner Blickrichtung rauszulaufen).
    Im Phasenwechsel wird Steppi den Drachen durch Raum ziehen. Wer von euch Probleme damit hat, die Voidzones auf dem Boden zu sehen - orientiert euch einfach an dem dicken Tauren. Ihr dürft keinen Schaden von den Zones bekommen - sonst seid ihr in der Parallelwelt. Hier sucht ihr euch einfach das Portal, um zum Rest zu kommen. Dann heißt es - neuer Drache ist da. Bei eurer Taktik stehen alles zusammen vor dem Drachen. Aus der Suppe am Boden rechtzeitig rauslaufen - Spieler der den Debuff hat nach hinten raus aus der Gruppe. Hierzu hätte ich persönlich noch eine andere Aufstellung, die es einfacher macht. Solltet ihr Interesse haben - lasst es mich wissen, dann zeig ich es euch beim nächsten Mal.


    Und nochmal alles im Überblick:


    Der Kampf beginnt mit Valiona (rechter / rosaner Drache) am Boden und Theralion (linker / violetter Drache) in der Luft. Nach 90 Sekunden wechseln die beiden ihre Positionen. Diese zweite Phase hält für 150 Sekunden an. Anschließend wechseln sie erneut. Das wiederholt sich bis die geteilte Lebenskraft der beiden Drachen verbraucht ist.


    Taktik - Phase 1 (90 Sekunden)

    map_bot_valionantheralion11_thumb.jpgIn dieser Phase ist Valiona am Boden und Theralion kreist über eurer Gruppe.


    Positionierung
    Der Tank sollte Valiona zwischen die beiden Treppen in die Mitte des Raumes ziehen. Die Gruppe selbst verteilt sich kreisförmig um sie und hält ungefähr zehn Meter Abstand zueinander. Heiler können sich hierbei schon weiter am Schwanzende orientieren, während die Schadensverursacher Valionas Flanken nehmen.


    Kampfverlauf
    Theralion beschießt während der gesamten Phase zufällig gewählte Spieler mit seiner Zwielichtdruckwelle, welche Schaden an umgebenen Spielern anrichtet. Wenn ihr Theralion in euren Fokus nehmt, oder das Boss-Mod wie Deadly Boss Mods benutzt, könnt sehen wer das Ziel dieser Zwielichtdruckwelle ist und ihr ausweichen. Unabhängig davon solltet ihr während der meisten Zeit verteilt stehen bleiben, damit die Druckwelle maximal einen Spieler trifft. Es gibt jedoch zwei Angriffe von Valiona, welche eine Anpassung der Aufstellung erfordern:


    map_bot_valionantheralion12_thumb.jpgBlackout
    Der Debuff trifft einen zufälligen Spieler und absorbiert zunächst Heilung. Wenn dieser 20.000 Heilung absorbiert hat, er durch Magie Bannen aufgehoben wird, oder er nach 15 Sekunden ausläuft, richtet er beträchtlichen Schaden an, der den Spieler töten würde. Der Schaden kann jedoch auf Spieler in der Nähe des Opfers aufgeteilt werden. Daher müssen alle Gruppenmitglieder ausgenommen dem Tank hinter Valiona bei den Nahkämpfern zusammenlaufen, sobald die Meldung "Valiona wirkt Blackout" erscheint.


    Verschlingende Flammen
    Hierbei handelt es sich um Valionas Atem. Die Drachendame sucht sich dafür eine zufällige Richtung aus und versprüht ihren Atem 2,5 Sekunden nachdem sie sich dorthin gedreht hat. Der Atem deckt einen 180° Radius ab, weshalb der Weg zur Seite nicht immer der beste ist. Da der Schaden der Verschlingenden Flammen außerdem je nach Distanz abnimmt, empfiehlt es sich nach hinten wegzulaufen.
    Phasenwechsel
    Während die beiden Drachen ihre Positionen tauschen, deckt Theralion den Boden mit seiner "Blendenden Zerstörung" ein. Dabei handelt es sich um hell violette Wirbel am Boden. Spieler, die darin stehen bleiben, werden ins Zwielichtreich befördert. Der Spieler kann auf dieser Ebene beide Drachen sehen, begegnet aber nicht mehr den normalen Zaubereffekten. Stattdessen schweben auf dem Boden verteilt Minenartige Kugeln. Diese umgehend muss das Opfer zum nächstgelegenen Portal laufen und durch dieses zurück auf die normale Ebene.


    Taktik - Phase 2 (150 Sekunden)
    In dieser Phase ist Theralion am Boden und Valiona fliegt durch die Luft.


    Positionierung
    Der Tank bleibt mit Theralion in der Mitte des Raumes. Die Gruppe versammelt in einem engen Kreis um Theralion herum.


    Wunderbare Flammen
    Therlion verschießt einen pinken Feuerball auf einen zufälligen Spieler. An der Aufschlagstelle bildet sich ein dunkelblaues flammendes Inferno. Jeder muss selbstverständlich sofort aus diesem Kreis heraus laufen. Falls sich eine Flammenfläche in der Nähe des Tanks abzeichnet, muss dieser Theralion neu positionieren. Die Schlachtgruppe folgt ihm auf Schritt und Tritt.


    Zwielichtdruckwelle
    Der Angriff markiert einen zufälligen Spieler mit einem violetten Pfeil. Der Spieler läuft zum Lager der Nahkämpfer und wartet dort bis der Angriff vorüber ist.


    map_bot_valionantheralion13_thumb.jpgEinhüllende Magie (Engulfing Magic)
    Ein äußerst gemeiner Debuff, den Theralion auf einen zufälligen Spieler wirkt. Bei jedem Zauber (Heilung oder Schaden) den der Zauber mit dem Debuff wirkt, richtet er Schaden an seinen umgebenen Spieler (aber nicht sich selbst) an. Optisch hat so jeder Zauber eine Arkane Explosion zur Folge. Das Opfer muss daher sofort nach hinten aus der Gruppe laufen. Mit ca. 20 Meter Abstand kann er von dort aus wie zuvor weiter kämpfen und sobald die "Einhüllende Magie" ausgelaufen ist, in die Gruppe zurückkehren. Der Zauber ist für Dot-Klassen besonders gefährlich, da jeder Dot-Tick auch eine Arkane Explosion auslöst. Diese Spieler müssen also besonders schnell sein! Falls ihr gleichzeitig die Einhüllende Magie und die Zwielichtdruckwelle abbekommt, lauft in das Nahkämpfer-Lager und stellt alle Angriffe ein, bis die Einhüllende Magie verschwunden ist.


    map_bot_valionantheralion14_thumb.jpgTiefer Atem (Deep Breath)
    Ungefähr nach 120 Sekunden in dieser Phase seht ihr die Warnung "Valiona holt tief Luft und wirk 'Tiefer Atem'". Dieser Angriff funktioniert genauso wie Teufelsruchs (Sonnenbrunnenplateau) Atem nur ohne Gedankenkontrolle. D.h. Valiona deckt ein Drittel des Raumes mit einer Flammenschneise ein. Um welchen Teil des Raumes es sich dabei handelt, könnt ihr an Valionas Position und Blickrichtung ablesen, wenn die Warnung erscheint. Stellt einen Nahkämpfer ab, der in die Luft guckt und die Zielzone per Sprachchat ansagt.


    Und hier noch der Link zum Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=8XBN8Kn0b34

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