Folgende Einträge sind einzig und allein als OOC zu betrachten. Dies gilt für das gesamte Thema hier und dient nur zur Übersicht, da das geschlossene Archiv und damit alle Berichte nur dem Kommandanten, dem Gildenrat, sowie den Archivarbeitern zugänglich ist.
21.03.2013:
Jiastanna hat einen Brief in ihrer Post entdeckt, der offenkundig falsch zugestellt worden ist:
*Ein Brief ohne Absender erreicht Euch. Drinnen steht folgendes* Beralthar, wir legen den Ort des Rituals mit Anthalis um. Seid um 19:30 an der Sturmsäule im Nethersturm. Im Hauptgebäude. Gez. C.M. "
-Jiastanna bricht unmittelbar auf, da der Brief sie erst kurz vor dem Termin des Rituals erreicht hat. Sie hinterlässt eine kurze Notiz in ihrem Quartier.
-Jiastanna findet einen Troll, die Adepta und eine reglose Blutelfe an der Sturmsäule, nachdem sie sich mithilfe eines Illusionszaubers durch die Reihen der Kultisten geschlichen hat.
-Die Blutelfe wird von Celestha „Anthalis“ genannt. Sie verwendet eine Art Zauberstab, Formeln und schattenhafte Magie auf sie an.
-Nach dem Ritual ist Celestha sehr erschöpft und erhält von dem Troll einen Beutel, mit einem orangefarbenen Stein darin. Dann verlässt der Troll das Gebäude.
-Jiastanna schleicht sich hinein und enttarnt sich vor Celestha, die erschöpft am Boden liegt.
-Jiastanna gelingt es, die Adepta in ein Portal nach Steinard zu schubsen, in welches sie ihr folgt.
-In Steinard beginnt Jiastanna Celestha zu befragen, erhält aber keine genauen Auskünfte, nur dass das Konzil bereits sehr nah an seinem Ziel sei.
-Jiastanna schließt die Adpeta in Eis ein, macht sie somit bewegungsunfähig und ohnmächtig. Dann beginnt sie damit, ihre Taschen zu durchsuchen.
-Jiastanna erhält ein Pergament mit Bauplänen eines technischen Apparatus' darauf, ein Buch voller Verzauberungsformeln, mehrere Phiolen und Fläschchen, sowie besagten Beutel.
-Jiastanna aktiviert ihre Münze (Fernsprechgerät) und spricht durch diese. Es antwortet nur Oryczy, die sie nach Hilfe in Silbermond beim Sonnenzornturm fragt.
-Jiastanna schiebt den Körper der Adepta durch ein weiteres Portal nach Silbermond, wo sie bereits von Oryczy erwartet wird.
-Jiastanna schickt Oryczy los, um Hilfe in der Wanderers Ruh zu suchen. Magrid ist dort, die zögernd und nach einiger Zeit Hilfe schickt.
-Jiastanna nimmt Celesthas Stab an sich, Oryczy und eine Person erscheinen. Die Person spricht metallisch, ihr Gesicht ist verborgen.
-Celestha erwacht aus der Starre, nachdem sie eine Resistenz gegen Jiastannas Eiszauber entwickelt hat.
-Die Person untersteht Magrid und versucht Celestha den Kopf abzuschlagen.
-Celestha entkommt schließlich, indem sie sich in Schatten hüllt und für andere unantastbar wird, kurz bevor die Person sie enthaupten kann.
-Die Person kritisiert Oryczy und Jiastanna für ihr nichteingreifen und erklärt, dass sie ihrer Herrin berichtet erstatten wird.
-Jiastanna präsentiert der Person frustriert ihre erbeuteten Güter, ehe diese verschwindet.
-Oryczy und Jiastanna kehren nach Orgrimmar zurück.