Die Spieler geraten in ein gespinnt aus Lügen, Verrat und einer überraschenden Intrige...
Leider sind kaum noch Aufzeichnungen vorhanden, aber in einem Dokument, ganz zuunterst, in einem verschlossenen Aktenschrank, in einem unbenutzten Klo, an dessen Tür stand: "Vorsicht, bissiger Leopard!", fanden sich noch die Vorlagen für die Briefe die jeder Teilnehmer angepasst an das jeweilige Charakterkonzept vor dem Event erhielt:
ZitatAlles anzeigen
x
Handel mit Archäologischen Funden... Ja, genau das war es, worin das Opfer verstrickt war. Blöd nur, dass Ihr sein Geschäftspartner wart und wenn das herauskommt könnten Fragen unangenehme Nachwirkungen haben. Lieber die Flucht nach vorne wagen oder versuchen abzustreiten? Hoffentlich wird Euer Rucksack nicht durchsucht, dort befinden sich Teile des gleichen Fundes wie in dem Rucksack des Opfers. Ihr werdet sehr nervös...
x
Eigentlich wisst Ihr ja schon wer der Mörder ist. Schließlich habt Ihr beobachtet, wie zwei Personen erst herauf gegangen sind, aber später niemand mehr herunter. Also ist der Mörder ein Schurke... Nach Eurer Beobachtung seid Ihr dann Aufgeregt wieder aus dem Turm zurück in den Burghof gelaufen.
x
Ihr habt mitbekommen wie jemand zu <ZENSIERT> gesagt hat: Ihr mein Freund seit der Mörder. Was <ZENSIERT> bejahte. Aber das wäre alles so langweilig, wenn das zu schnell herauskäme! Hier ein Gerücht, dort ein Gerücht macht doch alles viel Spannender.
Das waren natürlich nicht alle Briefe und im Verlauf kamen noch zusätzliche Anweisungen, aber wer weiß, vielleicht nutzen wir diese Idee nochmal und dann wäre es doch blöd jetzt alles zu verraten, oder?
Kommentare