Beiträge von Veneanar

Eine solche Nachricht erhalten?

Zitat

Hallo,

danke für dein Interesse. Leider muss ich dir mitteilen, dass der Charname gegen die Namensbestimmungen für Rollenspielserver verstößt. Auch wenn in unserer Gilde nicht die Pflicht zu Rollenspiel besteht, so möchten wir den Rollenspielern dennoch den verdienten Respekt entgegen bringen.

Daher ist eine Mitgliedschaft nicht möglich. Trotzdem noch alles Gute!

Wir haben uns entschlossen wieder verstärkt auf die Namen unserer Gildenmitglieder zu achten. Während bereits in der Garde befindlichen Chars Glück gehabt haben, haben neue Mitglieder keine Chance, wenn die Offiziere nicht für eine Aufnahme stimmen.

Aber alles halb so schlimm. Wer vielleicht selbst im nachhinein unglücklich mit dem gewählten Namen ist, hat verschiedene Möglichkeiten ihn kostenfrei zu ändern. Die erste Möglichkeit: Ein Ticket eröffnen und um Namensänderung bitten. Folgender Text kann dabei verwendet werden:

Zitat

Grüße Wächter der Welt!

Mit großer Abenteuerlust begab ich mich in die Welt von Azeroth, doch leider war meine Vorfreude größer als meine Geduld und als ich mich entscheiden musste, unter welchem Namen ich mir Ruhm und Ehre fortan verdienen sollte, wählte ich unglücklicherweise einen Name der bei meinen Mitspielern auf Skepsis stößt.

Ich war mir bei Erstellung des Charakters nicht bewusst das für Rollenspiel Server erweiterte Bestimmungen gelten ( https://eu.battle.net/support/de/article/RP-PvP-Bestimmungen ) und möchte daher um Hilfe bitten.

Aka'Magosh,
    [NAME EINFÜGEN]

Ein Tipp: Nicht alle Gamemaster kennen sich in jedem Thema gleich gut aus. Daher ist die Auswahl der Kategorie oft ein entschiedener Punkt. In diesem Fall wählen wir Absichtlich die falsche Kategorie!

Problem im Spiel -> Problem mit einem Charakter -> Namensänderung anfechten.

Das ist nur eine Möglichkeit eine kostenlose Charakterumbennung zu erhalten, weitere werden wir gerne in einem persönlichem Gespräch erläutern.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...öffneten sich die Pforten nach Azeroth. Grund genug für die Tagesschau darüber zu berichten:

http://www.tagesschau.de/kultur/world-of-warcraft-101.html

Das ZDf hat sich gar die Mühe gemacht eine komplette Dokumentation zu drehen: http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/…ea90b0/20408559

Während sich einige von meinen Freunden mit steigender Ungeduld versuchten einzuloggen war ein Teil meiner damaligen Gilde "Samurei Butterfly" genau wie ich noch auf einem US Server unterwegs. Extreme Lags, einloggen unmöglich waren damals an der Tagesordnung. Ich selbst bin mit dem Rest der Gilde damals erst Mitte März nach Europa gekommen.

Wie habt Ihr Eure ersten Tage in WoW verbracht, was ist Euch besonders in Erinnerung geblieben?

Liebe Gildies!

Zum Geburtstag der Garde, welcher mit einem großem Abschlussevent am 28.02. enden wird, gibt es einige Geschenke für euch. Neben Mounts und Haustiere die im Spiel verteilt werden, haben wir auch online ein Leckerbissen:

Die Geschichte der Garde, veröffentlicht in 4 Teilen. Teil 1 ist bereits online, der zweite Teil wird am Wochenende folgen.

Vom 19.08-23.08.2015 findet unser Gildentreffen 2015 in der Nähe von Bayreuth statt. Wir haben insgesamt 25 Plätze (von denen schon einige weg sind!) und freuen uns darüber euch alle persönlich zu sehen. Der Teilnehmerbeitrag in Höhe von nur 90 € beinhaltet die Kosten für die Übernachtung bei Vollpension inkl. nicht alkoholische Getränke.

Übrigens gibt es am Geburtstagsevent eine Sonderverlosung für alle Gildenmitglieder die sich an den Serverkosten beteiligen: Das Herz der Aspekte und der Himmelsgolem warten darauf an die Spender am Abschlussevent verlost zu werden. Details zu den Kosten findet ihr hier: Beteiligung an den Serverkosten? Gerne! und den Spendenbutton oben rechts auf der Startseite: https://sylvanasgarde.com/index.php/home/

Schade, aber ich kann das durchaus nachvollziehen, Draenor ist einfach sehr sehr schwach geworden weil man einfach nichts richtiges zu tun hat. Selbst meine Notfallbeschäftigung: WoW als WiSim funktioniert dank der versauten Berufe nicht mehr.

Naja vlt wird es ja in Zukunft wieder besser. Grüße, Jan

Unser neues Raidreporttool befindet sich in der Testphase und möchte noch verschönert werden. Den Anfang macht das Benutzerfrontend der Raidreports. Der jetzoge Quellcode schaut so aus:

HTML
    {if $Report[reporttype]==1 || $Report[reporttype]==2}                <table width="90%" id="raidmem">                  <tr>                    <td width="20%"><strong>Name</strong></td>                    <td width="20%"><strong>Gesamt</strong></td>                    <td width="10%"><strong>%</strong></td>                    <td width="15%"><strong>DPS</strong></td>                    <td width="15%"><strong>Aktiv</strong></td>                    <td width="15%"><strong>DPS(a)</strong></td>                  </tr>                {foreach from=$Report[data] item=$Data}                   <tr>                    <td><strong>{$Data[name]}</strong></td>                    <td>{$Data[total]|number_format:0}</td>                    <td>{$Data[prec]}</td>                    <td>{$Data[dpsa]|number_format:0}</td>                    <td>{$Data[active]}</td>                    <td>{$Data[dpse]|number_format:0}</td>                  </tr>                {/foreach}                </table>            {/if}            {if $Report[reporttype]==3 || $Report[reporttype]==4}                <table width="90%" id="raidmem">                  <tr>                    <td width="20%"><strong>Name</strong></td>                    <td width="20%"><strong>Gesamt</strong></td>                    <td width="10%"><strong>%</strong></td>                    <td width="15%"><strong>Overheal</strong></td>                    <td width="15%"><strong>DPS</strong></td>                    <td width="15%"><strong>Aktiv</strong></td>                    <td width="15%"><strong>DPS(a)</strong></td>                  </tr>                {foreach from=$Report[data] item=$Data}                   <tr>                    <td><strong>{$Data[name]}</strong></td>                    <td>{$Data[total]|number_format:0}</td>                    <td>{$Data[prec]}</td>                    <td>{$Data[overheal]}</td>                    <td>{$Data[hpsa]|number_format:0}</td>                    <td>{$Data[active]}</td>                    <td>{$Data[hpse]|number_format:0}</td>                  </tr>                {/foreach}                </table>            {/if}                        {if $Report[reporttype]==5 || $Report[reporttype]==7}                <table width="90%" id="raidmem">                  <tr>                    <td width="20%"><strong>Name</strong></td>                    <td width="20%"><strong>Gesamt</strong></td>                    <td width="10%"><strong>%</strong></td>                  </tr>                {foreach from=$Report[data] item=$Data}                   <tr>                    <td><strong>{$Data[name]}</strong></td>                    <td>{$Data[total]|number_format:0}</td>                    <td>{$Data[prec]}</td>                  </tr>                {/foreach}                </table>            {/if}            {if $Report[reporttype]==6}                <table width="90%" id="raidmem">                  <tr>                    <td width="20%"><strong>Name</strong></td>                    <td width="20%"><strong>Gesamt</strong></td>                    <td width="10%"><strong>%</strong></td>                     <td width="15%"><strong>Getroffen</strong></td>                    <td width="15%"><strong>im Schnitt für</strong></td>                  </tr>                {foreach from=$Report[data] item=$Data}                   <tr>                    <td><strong>{$Data[name]}</strong></td>                    <td>{$Data[total]|number_format:0}</td>                    <td>{$Data[prec]}</td>                    <td>{$Data[hits]}</td>                    <td>{$Data[avg]}</td>                                        </tr>                {/foreach}                </table>            {/if}

Wer sich mit CSS und/oder SMARTY auskennt kann sich gerne einmal versuchen. Wenn es geht orientiert euch an den Farben die bereits im Forum vorkommen.

Aber auch die Punktetabelle kann noch verschönert werden, vor allem die Symbole sind enfach nur schnell dahingeschmiert.
    übersicht.JPG

hallo,

wie versprochen erhält jedes Mitglied von SG 3 Zugriff auf die Punktetabelle und das Raidarchiv:

https://sylvanasgarde.com/index.php/gilde/raid/sg3/

Auf der Seite findet ihr die Tabelle:
    übersicht.JPG
    wenn unklar ist was etwas bedeutet, bewegt einfach den Mauszeiger über das Symbol.

weiter unten findet Ihr die letzten 10 Raids im Archiv:
    archiv_menu.JPG

Für uns Raidleiter ist die Bedienung einfach: In der Radivorbereitung wird der inGame Kalender automatisch eingelesen und das Gear geprüft, dabei sind Änderungen Problemlos möglich:
    intern_vorbereitung.JPG

Am Ende des Raids geht es an die Auswertung. Dazu muss der Raid in unserem System abgeschlossen werden. Wenn vorhanden kann der warcraftlogs link angegeben werden. Nun wird anhand der Logs geprüft welche Spieler tatsächlich da waren. Das System markiert manuell zu prüfende Spieler, da an diesem Punkt nochmal Änderungen vorgenommen werden können. Auch zusätzliche Punktevergabe/ -Abzug ist möglich. Der Radleiter hat zudem komfortabel die Möglichkeit die wichtigsten Daten des Raids auszuwerten.
    intern_abschluss.JPG

Jedes Raidmitglied hat die Möglichkeit den Raid im Archiv den Raid anzusehen und auf die

In Zukunft sollen noch drei Punkte hinzugefügt werden:

• Automatische Analyse von warcraftlogs (Boss DPS/HPS, Schaden genommen von Föhigkeit) damit nach jedem Raid automatisch ein Report zur Verfügung steht. (zu ca 100% fertig)
    • Protokollierung der Lootvergabe
    • Automatisches Posten der Reports in das Forum, damit man alle Informationen schneller findet.

Solltet Ihr keinen Zugrif auf das Interne Forum haben, dann könnt Ihr Euch hier: [/url]https://sylvanasgarde.com/index.php/UserGroupList/ für den beitritt der Benutzergruppe SG 3 bewerben.

Hallo zusammen,

wie ihr eventuell mitbekommen habt, haben wir leider gerade Abends manchmal Lags. manchmal verschwinden sie nach kurzer Zeit, manchmal ist das Problem länger da. Bevor ich viel Arbeit und dann auch wieder Geld in die Sche stecken möchte ich vorher das Problem genauer analysieren und sie an den Netzwerkadministartor für unseren Server weiterleiten.

Im Dateianhang findet ihr eine eine Datei mit dem Namen Paketverfolgung.bat. Diese könnt Ihr an einem belieben, jeodch schnell auffindbaren Ort speichern. Kommt es zu einem Lag auf dem TS der länger als nur wenige Sekunde anhält und nicht nur euch betrifft so startet ihr einfach die Datei "paketverfolgung.bat". Beim erstem start wird Windows evtl etwas herumjammern, aber jeder IT Crack wird Euch bestätigen können, dass der Inhalt absolut harmlos ist.

Schritt I: Paketverfolgung
    paketverfolgung.bat starten. Folgendes Fenster erscheint:

Schritt II: Ergebnis kopieren
    Nach einiger Zeit öffnet sich ein neues Fenster:

In dem neuem Fenster einfach im Menü "Bearbeiten" den ganzen Text auswählen und dann kopieren:

Schritt III: Posten
    Öffnet nun den Browser und erstellt eine neue Antwort in diesem Thema. Mit der rechten Maustaste in das Textfeld klicken und "Einfügen" auswählen.

Ich danke an dieser Stelle für alle Paketverfolgungen, je mehr, desto besser! Ich denke der Aufwand ist doch sehr gering und für jedermann machbar. Mehr Informationen brauche ich nicht, da alles wichtige bereits in der Pakteverfolgung steht.

Download: Paketverfolgung.bat

Hallo zusammen!

Wir möchten Euch nochmal an die wichtigsten Dinge unsere Raidgruppe betreffend informieren:

• Eingeladen wird um 19:45 Bitte erscheint vollständig repariert, verzaubert und gesockelt mit einem mindest Itemlevel von 630+ am Portstein oder am Instanzeingang. Bitte haltet für die ersten Raid-IDs eigene Fläschchen (+250!) und Bufffood (+100!) bereit da eine versorgung aus der Gildenbank zu Anfang nicht möglich sein wird. Ein Stack Pots sollte ebenso vorhanden sein.
    • Die Anwesenheitsliste, welche über die Mitnahme von Spielern entscheidet wird am 05.12 erstmals eingeführt. Es ist also wichtig, dass ihr 24h vor Raidbeginn Euren Kalender bearbeitet habt, damit Ihr nicht direkt zu beginn bereits mit Minuspunkte sammelt. "Vorläufig" heißt "Abgelehnt".
    • Einen Überblick über bereits gesammelte Punkte findet Ihr im Internen Forum von SG3. Habt Ihr dort noch keinen Zugriff, könnt Ihr Euch in Euren Benutzerseitellungen (Klick auf Euren Benutzernamen oben links im Menü) im Reiter Benutzergruppen um die Aufnahme der internen Gruppe SG3 bewerben.
    • Wir erwarten das Ihr die ersten fünf Bosse bereits kennt. Entweder aus einem niedrigerem Schwierigkeitsgrad oder aus entsprechenden Guides. Teile der Bosserklärung wird zufällig ein Spieler übernehmen.

In freudiger Erwartung

Eure Raidleiterfreggels :)