Das sind Pilze, keine männlichen was auch immer. Und ja, Zuckerguss, Streusel, Schokolade und so weiter stehen heute Abend bereit um die Kekse zu finalisieren.
Beiträge von Veneanar
-
-
@Thyriana hast du ihn schon geadded?
-
Hochskalieren ist immer scheiße und du wirst mit dem Ergebnis unzufrieden sein. Mit dem Lasso Werkzeug kannst du im GIMP sehr einfach freistellen. Du fährst einfach am Randbereich entlang, wenn du mit der AUswahl fertig bist unter Bearbeiten -> Auswahl invertieren" auswählen und mit "DEL" das markierte löschen.
Vorher allerdinsg unter "Bild -> Transparenz -> Alphakanal hinzufügen" dafür sorgen das alles was du löscht dann auch transparent wird. -
Das kann er nicht lesen
-
Ich übernehme heute.
Schade das trotz bitte niemand unseren Thread gepusht hat:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/14628394366 -
latest version
-
Huhu, schön das du bescheid sagst. Ich wünsche dir eine erholsame Pause.
-
Sylvanas Garde. Die Gilde.
Mitteilung zur öffentlichen Einsicht der RatsbeschlüsseMit dem Beschluss der Ratssitzung vom 23.11.2015 werden ab sofort alle Protokolle der Ratssitzung öffentlich zugänglich gemacht.
Wir möchten damit zu einer besseren und transparenteren Kommunikation in der Gilde sorgen und zudem alle unsere Mitglieder ermutigen sich innerhalb der Gilde auch organisatorisch zu beteiligen.
Um eine bessere Übersicht zu bewahren wird dieses Thema gesperrt, d.h. es ist nicht möglich auf die einzelnen Beiträge zu antworten. Sollten Fragen sein, so erstellt bitte entweder einen Beitrag im Forum "Kommandantur" oder fragt im Spiel einen Offizier.
Es ist zudem möglich eigene Themen/Ideen oder Kritikpunkte in den Ratssitzungen vorzubringen. Meldet Euch bitte dafür bis 2h vor Beginn einer Sitzung bei einem Offizier. Wer als Gast teilnehmen möchte kann sich einfach über den Kalender im Spiel anmelden.
i.A. des Gildenrates
Veneanar Falkenbann
Kommandant der Garde -
In den nächsten Stunden kann es immer wieder mal zu sporadischen Ausfällen kommen. Insbesondere die Artikel werden teilweise nciht verfügbar sein. Ich bitte Euch um etwas Geduld.
-
Wir haben uns dazu entschlossen, den Spielern, deren Leistung und Engagement für den mythischen Schwierigkeitsgrad ausreicht, auch die Möglichkeit zu bieten dies in Zukunft mit der Gilde zu erleben.
Daher möchten wir alle unsere Mitglieder dringend bitten, sich eingehend Gedanken zu machen, ob die zukünftige Ausrichtung der SG 3 auch den persönlichen Zielen entspricht. Um diese Ziele zu erreichen, müssen das Interesse und das Engagement auch den höheren Vorgaben entsprechen.
Von den Spielern erwarten wir:
- Sehr gute Klassenkenntnisse.
- die Bossmechaniken sollten bekannt sein, auch die Rollen- bzw. Klassenspezifischen Sonderrollen.
- Charakterpflege auch außerhalb des Raids wie notwendiger Ruf, Tapferkeitspunkte u.s.w.
- Kritikfähigkeit und die Fähigkeit Taktiken sowie Positionierung schnell und zuverlässig zu adaptieren.
- Durchhaltevermögen. Neue Bosskills sind harte Arbeit.
- Regelmäßige Teilnahme.
Wir werden in Zukunft Sonntags und Dienstags raiden. Ein dritter Tag kann aber wieder dazu kommen über welchen wir zur gegebener zeit dann gemeinsam Abstimmen.
Allen Spielern steht es frei, entweder in SG3 zu bleiben oder in SG1 zu wechseln. Wechsel willige müssen sich bis zum 04.11 entschieden haben. Wer sich unsicher ist, welche die passende Gruppe ist, kann sich bei Joephi, Symbiont oder Veneanar melden. Alle Spieler die sich entschieden haben in der SG3 zu bleiben, sind bis zum 18.11. auf Probe dabei.
Ab dem 18.11. wird Symbiont den Posten als Raidleiter abgeben und den Raid verlassen, um die SG1 zu leiten.
-
SG1 wird neu gegründet. Daher werden alle alten Beiträge in kürze archiviert.
-
Anmerkung: Es geht um zwei Raidanwerter und deren Proberaid.
Zitat
[10:18] Riokuma: hmmm ok, ich bin nämlich am überlegen ob wir die nicht gleich einpacken sollen mal, wenn sie zeit und lust haben
[10:19] Veneanar: klar, ich schlag das gleich mal dem rio vor
[10:19] Riokuma: ok mach das mal
[10:21] Veneanar: überleg mal ob du die zwei neuen nicht mitnehmen möchtest heute abend
[10:23] Veneanar: oh man
[10:23] Veneanar: jetzt weißt du warum ich nicht raide
[10:23] Riokuma: alles gut -
In der Vergangenheit habe ich immer wieder kleine und größere Änderungen an der Forensoftware vorgenommen, um unsere Homepage besser an unsere Bedürfnisse anzupassen. Der Nachteil an solchen Basteleien ist, dass sie "fest" eingebaut sind und bei einem Update der Forensoftware oder einer Änderung am Design der Seite verloren gehen.
Es sind über die Jahre immer mehr Anpassungen dazu gekommen. Manche funktionieren auch gar nicht mehr und um ehrlich zu sein: In irgendeiner verschachtelten Ecke zu suchen wo ich mal irgendeine Funktionalität eingebaut habe, macht wenig Spaß und kostet viel Nerven.
Daher habe ich mich vor etwa 2 Monaten dazu entschieden, mich in die, leider undokumentierte, Programmierumgebung für die Forensoftware einzuarbeiten. Da man sich nicht eben irgendwo einlesen kann, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich mühselig durch die 10.000enden Zeilen Quellcode durchzuarbeiten, um zu verstehen wie etwas funktioniert.
Warum die Mühe? Ich möchte nach und nach alle Funktionen die unser Forum mal hatte, hat oder haben soll als sogenanntes "Plugin" umsetzen. Damit bin ich unabhängig von künftigen Versionen, alle Anpassungen sind sehr einfach zu warten und das wichtigste: Wenn der "Kern" einmal fertig ist, braucht es nur noch Minuten um neue Funktionen einzubauen - die meiste Arbeit ist inzwischen die grafische Benutzeroberfläche.
Die neue Box auf der Startseite "NEUER GARDIST:" habe ich in weniger als 5 Minuten programmiert und weitere 10 habe ich für die Gestaltung benötigt. Übrigens sind die alten, zwischenzeitlich kaputten, Infoboxen "REALMSTATUS" und "TOKEN" ebenfalls mit der neuen Technik umgesetzt und laufen wieder einwandfrei.
Unter "Gilde BETA" teste ich übrigens weitere Elemente die ich einbaue. Es ändert sich übrigens nicht oft etwas auf der Seite, da ich wirklich nur die großen Updates auch öffentlich hochlade.
Jetzt bleibt nur die Frage: Hä, was schreibt der hier für ein Kram? ganz einfach:
Vielleicht gibt es in der Gilde ja einen Designer, HTML/CSS/jquery/javascript Spezi oder PHP Programmierer der Lust hat, hier und da eine Kleinigkeit beizutragen. Auch nicht-Programmierer sind gefragt: Was habt ihr für Ideen für unsere Homepage?
Im Anhang befindet sich der Quellcode des Pluginpakets. Wer möchte kann reinschauen und meine Imba Programmier Skills bestaunen
-
Jahaha Rang 4! Anfang des Jahres waren wir ncoh auf Seite 2 der Ergebnisse. Toller Sprung!
Das wir bei google im Rang aufsteigen ist für uns natürlich sehr wichtig, denn zwischen September 2013 und September 2015 fanden uns 44,2% der Besucher über google:
Da wir facebook und Co sehr vernachlässigt haben, sind Besucher aus sozialen Netzwerken eher selten aber immerhin 10% der Besucherfinden uns über andere Webseiten:
(Anmerkung: Der Wert für eu.battle.net ist nicht korrekt, da man dort nicht auf Links klicken kann. Die von dort kommenden Besucher zählen fast alle als "direct".)Was bringt uns das alles? Nun Hauptsächlich neue Mitglieder:
Die Date sind übrigens von Juli, August und September, da ich die Conversionzielvorgabe "Benutzer hat sich das Bewerbungsformular angeschaut" erst Ende Juni definiert habe.Somit sagt uns die Grafik, dass sich 0,74% aller Besucher ernsthaft überlegt haben sich bei uns zu bewerben.
Laut google analytics habenIn den letzten 12 Monaten hatten wir rund 50.312 Besuche bei 241.797 Seitenaufrufen. Jeder Besucher hat sich 4,81 Seiten angeschaut und blieb 04:52 Minuten.
(Rechts google, links cloudflare server log)
Da aber nicht alle Zugriffe von google Analytics erfasst werden, vergleiche ich die Zahlen immer mit unseren Serverlogs was eine durchschnittliche Abweicheung von ca. + 35% ergibt.Damit kommen wir auf rund 68.000 Besuche/Jahr bzw. 5666 Besuch im Monat!
Na dann auf das es immer mehr werden
-
-
-
Zitat
Du Aussage im Event ist ja auch nicht ganz richtig... Es fehlen auch die Tanks.
???
Mit wem sprichst du? Bitte etwas weniger trinken
-
Da sich bisher kein Raidleiter gefunden hat, müssen wir die SG auf Eis legen. Wir empfehlen den bestehenden Mitgliedern sich entweder bei SG2 anzumelden, (bekommt einen zweiten Termin, wahrscheinlich Donnerstags) oder sich bei SG3 bewerben. Ich weise vorsorglich darauf hin, dass die Anforderungen für SG3 etwas höher sind als für SG2.
Die Entwicklung tut mir persönlich wahnsinnig leid, es war immer schön eine zweite etwas progressorientierte SG in der Gilde zu haben, ich kann mich an einige Kopf an Kopf-Rennen zwischen den Schlachtzugsgruppen erinnern.
Leider ist nun offensichtlich der Zeitpunkt gekommen an dem wir uns auch als Gilde eingestehen müssen, dass wir ohne ausreichend interessierte und motivierte Spieler keine 5 Schlachtzugsgruppen mehr stemmen können wie das vor einem Jahr noch der Fall war.
Vielleicht findet sich ja ein neues Team potenzieller Raidleiter, dann können wir SG1 ganz neu aufziehen. Bis dahin bleibt mir nur mein großer Dank an die bisherigen Raidleiter auszusprechen, möge das sich das nächste Addon als weniger katastrophal für die Gilde und die aktiven Spieler herausstellen.
-
dann viel Spaß bei deinen vielen RL Aktivitäten und bis demnächst
Deine Chars setzen wir dann einfach auf "Beurlaub"
-
Ich mache es kurz und schmerzlos.
hat sich bis nächste Woche Montag 18:59 keine neue Raidleitung gefunden ODER sich die alte Raidleitung nicht bei der Gildenleitung gemeldet, lassen wir die Schlachtzugsgruppe auf unbestimmte Zeit aussetzen.Es gäbe zwar auch noch innerhalb der Gilde ausreichend Interesse, aber ohne Leitung haben wir keine Chance Euch eine stabile und erfolgreiche Gruppe anzubieten.
Alle bisherigen Mitglieder können sich entscheiden:
- den neuen Kern der neuen SG1 bilden (Unter der Vorraussetzung es finden sich ZWEI neue Leiter)
- sich bei SG3 Bewerben
- zukünftig in SG2 mitgehen, wir werden dann auch einen zweiten Termin anbieten.Ich bedauere die bisherige Entwicklung sehr, gerade SG1 war seit Drachenseele ein wichtiger Teil der Gilde.