Hallo, stell dich doch einmal kurz vor:
Bal'a dash! So würde ich dich im Spiel ansprechen, wenn du mich mit meinem Blutelfen Jäger triffst.* Auf Deutsch: Grüße! Ja, ich bin einer der verrückten Rollenspieler, auch wenn ich nur selten Zeit dafür habe. Denn als Gildenleiter und begeisterter "Raider" ** bleibt nicht mehr viel übrig. Und wenn, dann spiele ich meistens nicht Veneanar, den Kommandanten der Garde, sondern Tesur, ein Korporal des dritten Wachregiments.
* Und dich die misstrauischen Wachen in das Büro des Kommandanten durchlassen.
** Das sind die Verrückten, die sich Woche für Woche üblen Gegnern stellen in der Hoffnung auf noch bessere Rüstung, damit man sich noch übleren Gesellen stellen kann.
Hast du eine Lieblingsklasse oder Rolle?
Alles was "Bäng" macht wenn man auf die Tasten haut. Also: Jäger mit Schusswaffe und Schautzpaladin mit Schild *röööööms*. Einen "Krachbumm" Feuermagier hab ich auch, der klingt aber nur gut und macht kein Schaden. Schade!
Ich liebäugle zu "World of Warcraft: Legion" noch mit einem Schattenpriester. Auch wenn "wuschel-wuschel" nicht zu den beeindruckendsten Effekten gehört, gefällt mir die Idee, das der Schattenprieser während des Kampfes immer Wahnsinniger wird.
Die passenden Geräusche mache ich zur Not selbst, wie manche Mitspieler vielleicht bestätigen können. "Schild des Rächeeeeers BUMM" *seliges Grinsen* "Schild der Reeechtschaffenden SCHÄPPER" *leises kichern* ...
Spielst du sonst noch andere Klassen oder Rollen?
Ich habe noch 4 andere Jäger.
Welches ist dein liebster Dungeon und Schlachtzug?
Ulduar in Nordend! Und mmmh... Dungeons gibt es so viele tolle... Aber wenn ich mich für eine Entscheiden müsste: Schwarzfelstiefen. Einfach super, da kann man selbst heute noch ne Stunde drin verbringen.
Was unternimmst du am liebsten in World of Warcraft?
Ich organisiere wahnsinnig gerne die vielen tollen Events in unserer Gilde. Das ist zwar manchmal Stressig, aber auch sehr abwechslungsreich und erfüllend. Auch wenn ich manchmal versucht bin mit den vielen tollen Preisen unserer Sponsoren einfach durchzubrennen....
Wie bist du zu World of Warcraft gekommen?
Mein Vater kaufte mir damals Warcraft II. Einen Tag später zwei Netzwerkkarten. Zum Glück war meine Mutter ein Wochenende nicht da, also bekam sie nicht mit, wie mittels Bohrmaschine die Netzwerkkabel verlegt wurden. Damals verwendete man "BNC" Kabel, die haben wir einfach weiß angemalt und meiner Mutter erklärt "Das Kabel da? Das war schon immer da. Das ist für die Satellitenschüssel" ***. Von da an war klar, was passieren würde. Als dann in meinem Freundeskreis jemand die Beta hatte, waren ich und einige Freunde fast jedes Wochenende zu Besuch. Später dann haben wir die Mutter eines Freundes überredet eine Kreditkarte zu beantragen, da man damals nur so U.S. WoW Accounts erstellen konnte.
Im März 2006 haben wir uns dann entschieden in Europa neu anzufangen und nach vielen Wirrungen habe ich dann am 15.01.2011 auf der Forscherliga diese Gilde gegründet.
*** Meine Schwester musste bestochen werden, sie bekam also dann auch einen Anschluss. Und eine Netzwerkkarte. Und Warcraft. Und einen Computer. Wenn ich so darüber nachdenke, hat sie echt hart verhandelt.
Hast du noch einen guten Tipp für Neueinsteiger?
Genieße die Zeit. Lass dich nicht hetzen! Für viele fängt das Spiel erst auf maximaler Stufe an, aber die Abenteuer und Entdeckungen auf dem Weg dahin sind unglaublich prägend.