Beiträge von Veneanar

@Torokar , @Amaròn

Spoiler anzeigen

Khadgar bleibt eigentlich mehrere Jahre bei Medivh als Lehrling und erhält dadurch Stück für Stück mehr Macht, die am Ende sogar reicht im die Manifestation von Sargeras in Medivh, die er von seiner Mutter Aegwynn erhielt, zu vernichten.

Allerdings kommt nichts davon im Film vor. Um trotzdem zu erklären wie Khadgar plötzlich die Fähigkeit hat, Meivh vom "Fel" zu befreien, baute man den schwarzen Würfel und die Begebung mit (AFAIK) Aegwynn ein. Ich finds in Ordnung. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die Geschichte von Medivhs Mutter und seine Korruption durch Sageras erzählt worden wäre. So wird es höchstens Angedeutet.

Ich fand den Film super, allerdings nur so lange bis jemand den Mund auf macht. Die Dialoge waren teilweise ziemlich dämlich. Wenn Guldan so etwas sagt wie. "Wie schon gesagt..." oder in einer Szene (afaik) Lothar ein "Ich muss jetzt gehen" über die Lippen bringt, dann schüttelt es mich. Und auch sonst fehlt es den Dialogen an Tiefe, die Charaktere bleiben schwach, da haben selbst die Spielszenen in Warcraft III mehr Atmosphäre. Als Fan, der die Figuren kennt, fällt das allerdings nicht ganz so sehr auf. Trotzdem Schade.

Technisch ein wirklich sehenswerter Film: Die Kostüme, das Set selbst die ganzen CGI Effekte sind - bis auf wenige Ausnahmen - wirklich sehr gelungen! Die Kämpfe sind auch großartig, allerdings sind die Szenen Menschen gegen Orcs nicht ganz so gut wie der Rest.

Und noch einen weiteren Punkt muss ich bemängeln: Hier und dort wurde die Lore angepasst, das kann ich nachvollziehen und ist auch für den Film notwendig. Nur eines stört mich gewaltig, da sich dass theoretisch auf das Spiel auswirken würde:

Spoiler anzeigen

Nachdem Khadgar Medivh besiegt, altert er körperlich extrem. Daher sieht er auch im Spiel sehr alt aus. Im Film fehlt das komplett.

Hallo, stell dich doch einmal kurz vor:
    Bal'a dash! So würde ich dich im Spiel ansprechen, wenn du mich mit meinem Blutelfen Jäger triffst.* Auf Deutsch: Grüße! Ja, ich bin einer der verrückten Rollenspieler, auch wenn ich nur selten Zeit dafür habe. Denn als Gildenleiter und begeisterter "Raider" ** bleibt nicht mehr viel übrig. Und wenn, dann spiele ich meistens nicht Veneanar, den Kommandanten der Garde, sondern Tesur, ein Korporal des dritten Wachregiments.

* Und dich die misstrauischen Wachen in das Büro des Kommandanten durchlassen.
    ** Das sind die Verrückten, die sich Woche für Woche üblen Gegnern stellen in der Hoffnung auf noch bessere Rüstung, damit man sich noch übleren Gesellen stellen kann.

Hast du eine Lieblingsklasse oder Rolle?
    Alles was "Bäng" macht wenn man auf die Tasten haut. Also: Jäger mit Schusswaffe und Schautzpaladin mit Schild *röööööms*. Einen "Krachbumm" Feuermagier hab ich auch, der klingt aber nur gut und macht kein Schaden. Schade!

Ich liebäugle zu "World of Warcraft: Legion" noch mit einem Schattenpriester. Auch wenn "wuschel-wuschel" nicht zu den beeindruckendsten Effekten gehört, gefällt mir die Idee, das der Schattenprieser während des Kampfes immer Wahnsinniger wird.

Die passenden Geräusche mache ich zur Not selbst, wie manche Mitspieler vielleicht bestätigen können. "Schild des Rächeeeeers BUMM" *seliges Grinsen* "Schild der Reeechtschaffenden SCHÄPPER" *leises kichern* ...

Spielst du sonst noch andere Klassen oder Rollen?
    Ich habe noch 4 andere Jäger.

Welches ist dein liebster Dungeon und Schlachtzug?
    Ulduar in Nordend! Und mmmh... Dungeons gibt es so viele tolle... Aber wenn ich mich für eine Entscheiden müsste: Schwarzfelstiefen. Einfach super, da kann man selbst heute noch ne Stunde drin verbringen.

Was unternimmst du am liebsten in World of Warcraft?
    Ich organisiere wahnsinnig gerne die vielen tollen Events in unserer Gilde. Das ist zwar manchmal Stressig, aber auch sehr abwechslungsreich und erfüllend. Auch wenn ich manchmal versucht bin mit den vielen tollen Preisen unserer Sponsoren einfach durchzubrennen....

Wie bist du zu World of Warcraft gekommen?
    Mein Vater kaufte mir damals Warcraft II. Einen Tag später zwei Netzwerkkarten. Zum Glück war meine Mutter ein Wochenende nicht da, also bekam sie nicht mit, wie mittels Bohrmaschine die Netzwerkkabel verlegt wurden. Damals verwendete man "BNC" Kabel, die haben wir einfach weiß angemalt und meiner Mutter erklärt "Das Kabel da? Das war schon immer da. Das ist für die Satellitenschüssel" ***. Von da an war klar, was passieren würde. Als dann in meinem Freundeskreis jemand die Beta hatte, waren ich und einige Freunde fast jedes Wochenende zu Besuch. Später dann haben wir die Mutter eines Freundes überredet eine Kreditkarte zu beantragen, da man damals nur so U.S. WoW Accounts erstellen konnte.

Im März 2006 haben wir uns dann entschieden in Europa neu anzufangen und nach vielen Wirrungen habe ich dann am 15.01.2011 auf der Forscherliga diese Gilde gegründet.

*** Meine Schwester musste bestochen werden, sie bekam also dann auch einen Anschluss. Und eine Netzwerkkarte. Und Warcraft. Und einen Computer. Wenn ich so darüber nachdenke, hat sie echt hart verhandelt.

Hast du noch einen guten Tipp für Neueinsteiger?
    Genieße die Zeit. Lass dich nicht hetzen! Für viele fängt das Spiel erst auf maximaler Stufe an, aber die Abenteuer und Entdeckungen auf dem Weg dahin sind unglaublich prägend.

Hallo, stell dich doch einmal kurz vor:
    Bal'a dash! So würde ich dich im Spiel ansprechen, wenn du mich mit meinem Blutelfen Jäger triffst.* Auf Deutsch: Grüße! Ja, ich bin einer der verrückten Rollenspieler, auch wenn ich nur selten Zeit dafür habe. Denn als Gildenleiter und begeisterter "Raider" ** bleibt nicht mehr viel übrig. Und wenn, dann spiele ich meistens nicht Veneanar, den Kommandanten der Garde, sondern Tesur, ein Korporal des dritten Wachregiments.

* Und dich die misstrauischen Wachen in das Büro des Kommandanten durchlassen.
    ** Das sind die Verrückten, die sich Woche für Woche üblen Gegnern stellen in der Hoffnung auf noch bessere Rüstung, damit man sich noch übleren Gesellen stellen kann.

Hast du eine Lieblingsklasse oder Rolle?
    Alles was "Bäng" macht wenn man auf die Tasten haut. Also: Jäger mit Schusswaffe und Schautzpaladin mit Schild *röööööms*. Einen "Krachbumm" Feuermagier hab ich auch, der klingt aber nur gut und macht kein Schaden. Schade!

Ich liebäugle zu "World of Warcraft: Legion" noch mit einem Schattenpriester. Auch wenn "wuschel-wuschel" nicht zu den beeindruckendsten Effekten gehört, gefällt mir die Idee, das der Schattenprieser während des Kampfes immer Wahnsinniger wird.

Die passenden Geräusche mache ich zur Not selbst, wie manche Mitspieler vielleicht bestätigen können. "Schild des Rächeeeeers BUMM" *seliges Grinsen* "Schild der Reeechtschaffenden SCHÄPPER" *leises kichern* ...

Spielst du sonst noch andere Klassen oder Rollen?
    Ich habe noch 4 andere Jäger.

Welches ist dein liebster Dungeon und Schlachtzug?
    Ulduar in Nordend! Und mmmh... Dungeons gibt es so viele tolle... Aber wenn ich mich für eine Entscheiden müsste: Schwarzfelstiefen. Einfach super, da kann man selbst heute noch ne Stunde drin verbringen.

Was unternimmst du am liebsten in World of Warcraft?
    Ich organisiere wahnsinnig gerne die vielen tollen Events in unserer Gilde. Das ist zwar manchmal Stressig, aber auch sehr abwechslungsreich und erfüllend. Auch wenn ich manchmal versucht bin mit den vielen tollen Preisen unserer Sponsoren einfach durchzubrennen....

Wie bist du zu World of Warcraft gekommen?
    Mein Vater kaufte mir damals Warcraft II. Einen Tag später zwei Netzwerkkarten. Zum Glück war meine Mutter ein Wochenende nicht da, also bekam sie nicht mit, wie mittels Bohrmaschine die Netzwerkkabel verlegt wurden. Damals verwendete man "BNC" Kabel, die haben wir einfach weiß angemalt und meiner Mutter erklärt "Das Kabel da? Das war schon immer da. Das ist für die Satellitenschüssel" ***. Von da an war klar, was passieren würde. Als dann in meinem Freundeskreis jemand die Beta hatte, waren ich und einige Freunde fast jedes Wochenende zu Besuch. Später dann haben wir die Mutter eines Freundes überredet eine Kreditkarte zu beantragen, da man damals nur so U.S. WoW Accounts erstellen konnte.

Im März 2006 haben wir uns dann entschieden in Europa neu anzufangen und nach vielen Wirrungen habe ich dann am 15.01.2011 auf der Forscherliga diese Gilde gegründet.

*** Meine Schwester musste bestochen werden, sie bekam also dann auch einen Anschluss. Und eine Netzwerkkarte. Und Warcraft. Und einen Computer. Wenn ich so darüber nachdenke, hat sie echt hart verhandelt.

Hast du noch einen guten Tipp für Neueinsteiger?
    Genieße die Zeit. Lass dich nicht hetzen! Für viele fängt das Spiel erst auf maximaler Stufe an, aber die Abenteuer und Entdeckungen auf dem Weg dahin sind unglaublich prägend.

Sylvanas Garde. The Guild.
    mentoring programm

You can' teach a man anything, you can only help him find it within himself. Galileo Galilei

Since February 2005 in Europe to play, World of Warcraft has a few years under their belts - but the Warcraft universe exist longer.Already in November 1994 players.get enthusiastic of Warcraft I

Over the years worlds, characters and the epic story developed themselves.Even more the game world transformed itself at many times, where classes, spells and enemies has been changed. Who is still keep that overview?

Meanwhile World of Warcraft has literally become across generations. The old playersturn their backs of the world of Azeroth, but also new players enjoy the game.

Although it makes fun to discover, to learn and eventually to master your class or role yourself.But some parts of the game is so overwhelmingly great, that it can sometimes seem intimidating.

So we have launched the Mentoring . Mentors are players who have played for a long time in World of Warcraft. Players who narrates campfire stories bout the good old days. Player who know Azeroth like the back of one's hand.

These mentors provide you a helping hand.They give advice, if something doesn't works.Of course the offer is voluntary - for both sides. Therefore, the mentors don't always have the time and in some tasks. So they can't help you. On the another hand can only be help to who is asking.

Sylvanas Garde. Die Gilde.
    Mentorenprogramm

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. Galileo Galilei

Seit Februar 2005 in Europa spielbar, hat World of Warcraft schon einige Jahre auf dem Buckel - doch das Warcraft Universum gibt es noch viel länger: Bereits im November 1994 begeisterte Warcraft I die Spieler.

Über Jahrzehnte entwickelten sich die Orte, Charaktere und die epische Geschichte. Mehr noch: Die Spielwelt selbst wandelte sich und unzählige Male wurden Klassen, Zauber und Gegner geändert. Wer soll da noch den Überblick behalten?

Inzwischen ist World of Warcraft buchstäblich Generationenübergreifend geworden,denn auch wenn alte "Hasen" der Welt Azeroth den Rücken kehren, so stoßen immer wieder neue Spieler dazu.

Auch wenn es viel Spaß macht alles selbst zu entdecken, zu erlernen und schließlich zu meistern, ist das Spiel so überwältigend groß, dass es manchmal etwas einschüchternd wirken kann.

Daher haben wir das Mentorenprogramm ins Leben gerufen. Die Mentoren sind Spieler die schon lange dabei sind. Spieler die man auf dem Gildentreffen am Lagerfeuer über die "gute alte Zeit" sinnieren hört, Spieler die sich mit mehreren Klassen auskennen und jeden Winkel der Welt erforscht haben.

Diese Mentoren bieten euch eine helfende Hand, falls es euch mal zu viel wird. Sie geben Tipps, wenn etwas nicht so klappt, sie zeigen Euch auch den einen oder anderen Trick.
    Natürlich ist das Angebot freiwillig - für beide Seiten. Daher haben die Mentoren nicht immer Zeit und bei manchen Aufgaben werden sie Euch nicht helfen. Auf der anderen Seite kann nur dem geholfen werden, der auch danach fragt.

Also: Schaut ob ein Mentor (Gildenrang: Mentor) online ist und fragt einfach drauf los!

Wir sammeln Schätze! Bitte erstellt Euch zwei Makros: Das erste "Init" genannt drückt man immer nach dem einloggen. Das zweite, "Rare" wenn Ihr einen Schatz gefunden habt. Dann kopiert ihr die Daten einfach raus und kopiert sie ins Forum. ich räum hier regelmäßig auf.

INIT:

Code
    /run function sgtTS() Screenshot(); return "WoWScrnShot_" .. date("%m%d%y_%H%M%S") .. ".jpg" end StaticPopupDialogs["SGTCP"]={editBoxWidth=350,text="%s",button1="ok",hasEditBox=1,whileDead=1,OnShow=function(self,data) self.editBox:SetText(data);end};

RARE:

Code
    /script SetMapToCurrentZone() local x,y=GetPlayerMapPosition("player") coords = format("Rare;%s;%.1f;%.1f;%s;%s - ",GetZoneText(),x*100,y*100,sgtTS(),GetSubZoneText()) StaticPopup_Show("SGTCP", "Rare eintragen", "", coords)

Rare;Sturmheim;39.1;44.4;WoWScrnShot_052116_024230.jpg;Das Felsenhochland -

Wir sammeln Schätze! Bitte erstellt Euch zwei Makros: Das erste "Init" genannt drückt man immer nach dem einloggen. Das zweite, "Schatz" wenn Ihr einen Schatz gefunden habt. Dann kopiert ihr die Daten einfach raus und kopiert sie ins Forum. ich räum hier regelmäßig auf.

INIT:

Code
    /run function sgtTS() Screenshot(); return "WoWScrnShot_" .. date("%m%d%y_%H%M%S") .. ".jpg" end StaticPopupDialogs["SGTCP"]={editBoxWidth=350,text="%s",button1="ok",hasEditBox=1,whileDead=1,OnShow=function(self,data) self.editBox:SetText(data);end};

SCHATZ:

Code
    /script SetMapToCurrentZone() local x,y=GetPlayerMapPosition("player") coords = format("Schatz;%s;%.1f;%.1f;%s;%s - ",GetZoneText(),x*100,y*100,sgtTS(),GetSubZoneText()) StaticPopup_Show("SGTCP", "Schatz eintragen", "", coords)

Schatz;Sturmheim;34.9;35.4;WoWScrnShot_052116_022922.jpg;Die Schwarzschnabelwarte - in der Höhle am Altar
    Schatz;Sturmheim;42.0;45.9;WoWScrnShot_052116_025954.jpg;Das Tal des Schwertes -im zelt

Die Weltbosse in Draenor skalieren mit der Anzahl an Angreifer. Zwischen 10-40 AFAIK. Das du Drov solo machen kannst ist natürlich der absolut kranken Itemspirale zu verdanken: Du hast ja mal eben 100 itemelevel mehr als der Boss damals für ausgelegt war.

Das man Mythicbosse in Sekunden umklatscht liegt auch nur am Equip, der Content ist zur Zeit extrem unbalanced. Zudem gab es schon immer Klassen/Speccs/Mechaniken mit denen man alleine ersteunliches Leisten konnte, gerade DKs sind da extrem "overpowered", die kontnen schon immer, teils "on contecnt" Boss solo legen.

Das Leveln soll in absehbarer zeit übrigens wieder schwerer werden, mit dem Levelboost hat man eine Mechanik eingeführt mit der Freunde schnell aufschließen können, daher muss man die LEvelzeit nicht mehr so kurz halten. Noch vor wenigen tagen hat Hazzikostas bestätigt, dass der Level Prozess kaputt sei. Neben XP Nerfs denkt man auch darüber nach die Leveltechnologie in Legion auch in den alten gebieten verfügbar zu machen, man braucht dazu aber mehr Daten, daher wird eine solche Änderung erst nach Legion kommen.

EIn Nachtrag: Ich bin in Legion beim Leveln öfter gestorben als mir lieb war. Passt du nicht auf, hauen die dich zu klump. Und als ob das nicht schlimm genug ist, laufen da Elite herum die den Namen echt verdient haben. Ich hab mir schon eine Schwarze liste gemacht, wenn ich Mythic Equipt bin, räche ich mich!

Ich werde hier unregelmäßig aus der beta berichten. Sie stürzt zwar noch ständig ab, es gibt Fehler ohne ende und die Texte sind nicht immer vollständig, aber man merkt doch, dass es voran geht.

Seit Cataclysm war ich in jeder Beta, zu WoD sogar in der alpha. Bei Draenor war ich von beginn bereits so skeptisch, dass ich die alpha/beta kaum gespielt habe, es hat keinen Spaß gemacht. Bei Legion ist das völlig anders.

Bereits nach nur drei Stunden habe ich das Gefühl, das Legion eines der besten Addons überhaupt werden kann. Ich habe in diesen Stunden mehr "WTF Momente" erlebt als während ganz Draenor. Die ganze Atmosphäre, das Storytelling, die vielen hunderte Details greifen bereits jetzt so perfekt ineinander, dass ich gar nicht aufhören mag, nur hat mich der Server wieder einmal rausgeworfen.

Im ersten Beitrag will ich auf die erste Stunde eingehen, ich habe begonnen mir Dalaran anzuschauen. In Nordend bereits toll, ist Dalaran jetzt einfach nur großartig. Ich habe meine Erkundung übrigens irgendwann abbrechen müssen weil der Dalaranserver offline ging. Aber ich freue mich darauf noch viel mehr Ecken anzuschauen. (Anmerkung: ca. eine Stunde bin ich durch Dalaran gelaufen, ich schätze ich hab etwa 1/3 gesehen.)

00:09:43] <DBM> Mythisch - Uralte Beschützer besiegt nach 6 Minuten und 50.45 Sekunden! Dein letzter Sieg hat 1 Minute und 24.63 Sekunden gedauert und der schnellste 1 Minute und 24.63 Sekunden. Das war dein 6. Sieg.

23:49:00] [W To] [100:Veganerin-Sha:1]: Was willst?
    ((Anm. Es geht darum wer was Tankt))
    [23:49:18] [W From] [100:Veganerin-Sha:1]: wurst
    [23:49:26] [W To] [100:Veganerin-Sha:1]: glaub ich

Hab mir das Lied aus dem WoW trailer auf die Ohren gegeben. Nicht schlecht. Nur unpassend zu nem Fantasyfilm:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

ich brauche ein paar Bilder. Diese sollen stark vereinfacht und einfarbig/ graustufen sein. Diese Bilder sollen auf einem Blick klarmachen was für eine Art Inhalt sich hinter einer Option verbirgt.

Ein Beispiel: Es gibt eine Box die den Inhalt "Text mit Bildern" darstellt. Diese könnte so aussehen:
    content-editing.png
    Nur stört der Stift, ich brauche es in graustufen/ Schwarzweiß und ganz wichtig: das Grafikformat sollte svg sein, damit man das Bild skalieren kann.

Ähnliche Bilder brauche ich noch für

News-Sammelungen
    Dicke Linie die die Überschrift darstellt, im Wechsel mit dünnen Linien für die "Sub Überschrift"

Videoinhalt
    Ein abgerundetes Viereck mit einem Dreieck in der Mitte

Bild
    Viereck mit einem stark vereinfachtem Berg sowie einer runden Sonne o.ä.

später brauche ich evtl. weitere, aber die kann ich mir dann anhand der fertigen Bilder zusammenkopieren.

Wichtig bei allen: Keine copyright Verletzung,schwarzweiß/ graustufen und SVG Format. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann!