Komplett auf Blizz OAuth umzustellen ist als würdest du dir selbst das BungieSeil während des Sprungs durchschneiden.
Siehe Wowhead was passiert wenn die Blizz Services down sind (was relativ oft vorkommt)
- Login Services down = kein Login mit OAuth möglich
- Wartungsarbeiten = kein Login mit OAuth möglich
- Attacken auf Blizz Server oder massive Probleme (siehe WoD Start) = kein Login mit OAuth möglich + extreme Ladezeiten aller Seiten die mit OAuth verbunden sind
- Arsenal Server Fehler (Bei WoW verknüpfung) = extreme Ladezeiten aller Webseiten und kein Login möglich
Auch wenn es praktisch erscheint aber alle Seiten die OAuth benutzt haben, als alleinige Loginmöglichkeit, haben nach dem 1. Totalausfall ganz schnell eine 2. alternative zum Login wieder eingebunden. Curse.com/MMO-Champ haben es komplett rausgeworfen.
Ich hatte es auch in Erwägung gezogen für meine UWP-App aber Blizz OAuth ist nicht zertifiziert seitens Microsoft. Nur der Mobile Auth hat ein UWP Zertifikat. Bedeutet, wenn ein Nutzer den Windows Mobile oder Windows X Auth benutzt es zu einem Login Massaker mit OAuth kommt und ein Login im Battle.net bzw / entspr. Spiel nicht mehr möglich ist da 2 Verschiedene Zertifikate hinterlegt wurden.
Du erinnerst dich das ich dich gefragt habe ob du mir die Legion exe hochladen kannst ? OAuth war einer der Gründe dafür.
Solltest du wirklich mit dem Gedanken spielen es als alleinigen Login nutzen zu wollen, stell dich auf massive Probleme ein, Administrative Probleme und Nutzer Probleme.
Auch wenn es nach Panikmache klingt, ich hab damit meine Erfahrung gemacht und ich kann dir nur sagen das OAuth dich einem Herzinfarkt ein erhebliches Stück näher bringt. OAuth ist mit Nichten so ausgereift wie Google's LoginAuth oder Facebook-Login.