Beiträge von Keksile

    Seit mehreren Wochen nun schon hat die Garde neuen Zuwachs bekommen, darunter ein kleines Elfenkind, welches des öfteren ziemlich makabere Kommentare von sich hören lässt und auch sonst einen eher wenig volkstypischen Eindruck macht. Schon alleine weil sie nie von der Seite eines hünenhaften, verlassenen Hochapothekers weicht.

    Die kleine Elfe hat es sich in dem Quartier mehr als heimisch gemacht. An ihrer Hängematte hängen mehrer Tücher die zum Ambiente beitragen und unzählige Kuscheltiere bewohnen die Matte mit. Die Kuscheltiere reichen von "Ach gott wie süß" bis zu "So etwas kann man doch keinem Kind schenken!" Unter einem Kuscheltier was einem Flickenwelpen gleich kommt seht ihr die Ecke eines Buches hervorstechen... Die Neugier packt euch und ihr seht es euch an.

    Von aussen ist es lediglich ein rotes Buch von mittlerer Größe. Vorne ist das Zeichen der Sin'Dorei zu sehen. Es ist schon etwas abgegriffen und leicht abgenutzt. Darunter steht in Schnörkelschrift : Tagebuch von Lady Liriel

    Wagt ihr euch einen Blick hinein?

    (( An dieser Stelle möchte ich euch bitten zu überlegen, ob ihr weiter lesen wollt oder nicht. Selbstverständlich dürft ihr, deswegen schreibe ich diesen Beitrag. Jedoch bitte ich euch es nicht so auszuspielen, dass ihr weiterlest und euer Char Infos daraus weiß, aber nie das Buch gelesen hat, Ergo Metawissen. Wenn euer Char das Buch gelesen hat, hat er es gelesen. Dann soll er es bitte auch zugeben, sollte ihm ein Ausrutscher passieren und er etwas aus dem Buch Preis geben. Oder ihr lest es für euch und euer Char weiß trotzdem vom allen nichts. So oder so ))

    Erster Eintrag

    Liebes Tagebuch,

    hier ist Liriel und ich habe heute Geburtstag. Du warst eines meiner Geschenke. Aber natürlich nicht das einzige. Meine Eltern haben mir ausserdem ein Stofftier und eine riesige Torte geschenkt. Von der Torte ist nicht mehr viel übrig, weil auf meiner Geburtstagsfeier ganz viele andere Leute da waren und sie total lecker war. Das Stofftier ist ein roter Falkenschreiter und ich habe ihn Edgar genannt.

    Meine Eltern sind wirklich die Besten! Sie hatten das alles geplant und es war alles so toll. Sogar ein Feuerwerk gab es zum Abend! Jetzt liege ich im Bett und bin ziemlich müde. Aber ich schreibe dir trotzdem, weil Mama gesagt hat ich soll das immer machen, wenn mir etwas schönes passiert ist. Oder etwas nicht so schönes. Aber ich soll meine Erinnerungen und Gefühle in dir festhalten und wenn ich dich später lese, werde ich mich ganz doll freuen, hat sie gesagt.

    Edgar liegt schon in meinem Armen und er scheint auch müde. Also mache ich hier Schluss für heute. Bis demnächst liebes Tagebuch!

    Zweiter Eintrag

    Liebes Tagebuch,

    hier ist wieder Liriel und ich habe ganz viel zu schreiben! Mama, Papa und ich waren heute einkaufen! Und wir haben gaaanz viele Sachen gekauft! Ich habe einen kleinen Sattel für Edgar, neue Schuhe, mehrere Bücher und ein paar Süßigkeiten bekommen. Aber das allertollste ist ein neues Kleid aus meinem Lieblingsladen! Es ist rot und golden... Und es ist sooo schön.

    Nach dem Einkauf waren wir dann noch Essen gegangen und ich habe eine heiße Schokolade getrunken. Man. Die war vielleicht lecker. Ich liebe süße Sachen, wie du ja vielleicht weist... oder noch nicht... aber jetzt weist!

    Alles in allem war es ein perfekter Tag und ich bin so glücklich Mama und Papa zu haben! Es ist alles so wie in den Büchern die mir Papa immer vorliest wenn ich zu Bett gehe...
    Oh, da kommt er auch schon! Gute Nacht, liebes Tagebuch!

    Dritter Eintrag

    Liebes Tagebuch,

    seit einigen Tagen benehmen sich Mama und Papa komisch. Ich höre sie abends streiten. Das haben sie noch nie gemacht. Mama weinte sogar einmal. Ich habe mich nicht getraut runter zu gehen, weil ich ja schlafen sollte. Wenn ich da bin tun sie immer so als wäre nichts.

    Es geht immer um diesselbe Sache. Mama sagt "Es wird immer schlimmer" und "Sie kämen mit den Verwundeten nicht hinterher". Meine Mama ist Priesterin, weist du? Und sie arbeitet im Lazarett. Sie scheint ziemlich überarbeitet.

    Papa hingegen kommt immer sehr spät nach Hause und in voller Rüstung! Ich habe ihn lange nicht mehr so ernst und verbittert gesehen. Er sagt die Geißel nehme kein Ende und früher oder später müssten wir uns überlegen hier weg zu gehen.

    Wer ist diese Geißel und warum sollen wir deswegen weg? Ich versteh das nicht, Tagebuch... Ich will nicht hier weg. Alles soll so werden wie vorher.

    Vierter Eintrag, die Schrift scheint nicht mehr die gleiche wie vorher, sie scheint wackliger und unsauberer

    Hallo Tagebuch,

    Ich habe mich heute nach der Schule in die Bibliothek gesetzt und Bücher über die Geißel gesucht... Das sind böse Menschen... TOTE Menschen... Aber die leben wieder. Und so wie es aussieht greifen sie uns an.

    Mama kam plötzlich in die Bibliothek gestürmt und hat nach mir gerufen. Sie schien in Panik und hatte schon Tränen in den Augen. Sie wusste nicht wo ich bin und jetzt fühle ich mich schuldig, dass ich nicht Bescheid gesagt habe.

    Wir sind nach Hause gelaufen... viel mehr gerannt. Mama hat gesagt wir müssen packen und das ganz schnell und ja nicht zuviel. Ich habe mir meine Lieblingsrobe, Edgar und dich mitgenommen. Wir sind in die Quartiere der Blutritter gelaufen. Papa war schon da und hat wild mit Befehlen um sich geworfen. Er klang ernst und irgendwie verzweifelt, als er uns allerdings gesehen hat schien er ein wenig erleichtert. Auch er hatte sich Sorgen gemacht, hat er gesagt.

    Mama und ich saßen dann auf einer Pritsche. Sie sagte wir müssten vorher hier bleiben, weil es draussen unsicher ist. Sie sagte, dass irgendein König die Geißel anführt und Silbermond angreift... Ich habe Angst...

    Ihr hört draussen eine Tür. Schnell versteckt ihr das Buch wieder unter den Kuscheltieren und versucht alles so zu drapieren, dass nicht auffällt, dass jemand an dem Tagebuch war und setzt euren Weg fort.

    Eines ist jedoch klar, da waren noch einige Seiten mehr beschrieben... und wenn das Quartier einmal leerer ist werdet ihr zurückkommen und weiterlesen.

    Einige Berichte sind auf dem Offizierstisch der Garde zu finden, alle von unterschiedlichen Wachen, jedoch ist der Inhalt immer ähnlich.

    29. Tag des sechsten Mondes - Bericht der Quartierswache am Eingang

    Gegen Mittag erschien eine klein gewachsene Blutelfe. Sie erschien mir viel zu jung um so einen großen Bogen mit sich rumschleppen zu dürfen! Er war knöchern und verdammt gut gearbeitet. Wenn ich mal nicht so ehrenhaft gewesen wäre, hätte ich ihn konfisziert und mir selber in die Tasche gesteckt.

    Sie kam mit der Bitte hier im Quartier trainieren zu dürfen, da sie davon erfuhr, dass wir hier Trainingspuppen aufgestellt hätten. Ich war gespannt wie sie diesen Riesenbogen spannen wollte mit den dünnen Ärmchen die sie da hatte, also lies ich sie vorbei. Sie zeigte daraufhin wenig Emotion und lief in ziemlicher Seelenruhe in die Mitte des Raumes, die anderen Initianten schienen sie nicht zu stören.

    Der Bogen wurde gezückt und sie bereitet ihren Köcher vor. Ziemlich starke Pfeile meiner Meinung nach. Ich beobachtete auch einige andere Wachen, wie sie das Geschehen verfolgten, allem Anschein nach teilten sie meine Meinung, dass dieses kleine Mädchen nicht mit so einem Bogen umgehen könne. Ich dachte schon vielleicht bastele ich ihr eine kleine Zwille...

    Dann gerieten jedoch sämtliche Zuschauer in Staunen. Fast schon schneller als manch einer registrieren hätte können, zog sie einen Pfeil, spannte den Bogen so arg, dass man sämtliche Muskelstränge in den Armen definieren hätte können und der Pfeil schoss auf die Puppe - direkt zwischen die imaginären Augen. Die Elfe legte den Kopf schräg und blickte ja fast etwas abwertend auf die Initianten die zwischen ihr und der Puppe standen. Sie hatte mehr als präzise an sämtlichen vorbei und auf die Puppe geschossen... Und so ein Schuss zwischen die Augen brachte einen sofort um... Der Pfeil kam sogar mit soviel Kraft an, dass er aus dem Hinterkopf wieder herauskam.

    Den Initianten stockte der Atem und einige krochen aus der Schussbahn. Die Elfe musste sich ein Grinsen verkneifen so sah es aus, als sie noch einen Pfeil zückte, diesmal lies sie sich allerdings Zeit. Sie legte den Pfeil an und spannte die Bogensehne... Doch sie zielte nicht auf die Puppe? Wo zielte sie hin? Ich wollte gerade dazwischen gehen, als sie den Pfeil los schoss...

    Er traf eine kleine Flammenfliege, nicht größer als ein paar Zentimeter... Und das direkt auf der gegenüberliegende Seite des Raumes. Verdammt die kleine war gut. Das gesamte Quartiert schaute ihr danach noch einige Minuten zu, wie sie die Puppen mit Pfeilen durchlöcherte. Alle Schüsse waren so unglaublich präzise, es war fast wie Kunstschießen.

    Danach ging die Elfe ohne ein Wort wieder aus dem Quartier. Sie nickte mir noch kurz zum Abschied und lief dann Richtung Gasse.

    Ende des Berichts

    Prinzipiell : Ich bin ja bei allem dabei was RP angeht! :thumbup: Auch finde ich alle Ideen, wie gestern schon gesagt, echt gelungen und mit sehr viel Potenzial.

    Zu der Taverne: Grundlegendes habe ich mir bereits ausgedacht und notiert, allerdings würde ich gerne bevor ich irgendwas im Forum festhalte mir einige Leute suchen die sich gern mit daran beteiligen würden und das mit denen nochmal Rücksprechen. Deswegen hier also der Aufruf:

    Wenn ihr euch an der Taverne "Zum Wyvernschweif" beteiligen wollt - gesucht werden noch 1-2 Barleute und 2-3 Türsteher, sowie diverse ... Ich nenn sie jetzt einfach mal Showleute, dann meldet euch bitte bei mir ingame und ich würde dann gerne ein Termin ausmachen wo alle da sein könnten.

    Am besten gefällt mir aber diese "Die Garde hilft" Aktion. Da kann man sehr viel draus machen, wenn sich andere begeisterte Leute dafür finden und das stelle ich mir echt witzig vor mit was für Problemen da eventuell alle ankommen :D

    Ausserdem wäre natürlich der große Basar ein echtes Highlight. Aber das braucht sicher erstmal viel Zeit und Absprache mit anderen Leuten, jedoch auf jeden Fall eine Überlegung wert!

    Die Geschichts- und Informationsabende könnte man zum Beispiel auch super als "Tavernen-Event" anbieten. Immerhin muss es ja nicht immer in einer Sauferei enden und wer hört sich schon gerne Gruselgeschichten auf leeren Magen an?

    So weit so gut erstmal, ich hoffe auf ein paar Bewerbungen ^^

    Auf dem Offizierstisch wurde ein fein säuberlich geschriebenes Pergament hinterlassen mit erstaunlich schöner und geschwungener Schrift.

    Korrektur des Protokolls aus Sicht des besten Elfenkinds auf ganz Azeroth.

    Natürlich hat der Blutelf mehr als die Hälfte vergessen, weil er diesselbe Zeit nicht bei sich war. Zum Glück war ich zur Stelle um mir alles genau einzuprägen.

    Die Führung war ziemlich langweilig, bis auf die freundlichen Orckrieger die angeblich die Damenquartiere "sauber machen" sollten. Warum benutzen sie nicht magische Besen sowie jeder andere auch? Amateure.

    Interessant wurde es dann als der verwirrte Elf anfing von einer Hexer und einem gestohlenen, magischen Schwert zu plaudern. Sie hatten die Hexe entkommen lassen. Typischer Anfängerfehler. Die Verlassene mit den lustigen leuchtenden Brillengläsern auf ihre Kapuze erwähnte man habe sie wohl zuletzt in Tirisfal gesehen. Also begann unsere Suche dort.

    Nachdem wir mit dem Zeppelin angekommen waren stimmten wir ab zunächst in Brill zu suchen. Wir teilten uns auf und fragten die dort Ansässigen nach Informationen. Der dunkle Kleriker meinte er könne uns mit einem Ritual helfen die Hexe aufzuspüren, er bräuchte nur eine Hinterlassenschaft von ihr.

    Glücklicherweise hatte Miss Leuchtebrille eine überaus entzückende Spürmade anbei welches ein Stück Leinen an den Ställen Brills fand, welches wir dann schleunigst zu besagten Kleriker schufen. Er sagte er bräuchte dann noch mehr. Dämonenblut. Die Schwanzfeder eines Truthahns. Das Wehklagen einer Banshee, hierfür gab er uns einen Edelstein dessen Funktion ich mir noch nicht sicher bin. Und zu guter letzt ein Finger eines untoten Trolls der Feste Drak'tharon.

    Anschließend sind die Ausführung des Elfen ausreichend...wobei noch hinzugefügt werden muss dass wir Gobbl heroisch aus den Fängen der Allianz befreit haben! Sicher hätten sie ihn ausgestopft und gebraten!

    Zu dem Grubenlord durfte ich nicht mit... Ich wartete mit Felydea in Orgrimmar und stieß erst dazu als der Lord bereits in einer Lache aus Blut am Boden lag.

    In Silbermond gab es dann heiße Schokolade mit Marshmallows. Die war sehr lecker.

    Nun verbleibt bloß noch das Wehklagen der Banshee einzufangen ehe wir zu dem Kleriker zurückkehren können.

    Soviel zu meiner Ausführung.

    gez. Liriel Sonnenlicht

    Total RP 3


    Schritt 1. Ein Profil erstellen

    Dieser Schritt muss zunächst in eurem Kopf passieren. Und zwar gestaltet ihr hier alle Informationen über euren Charakter. Dies fängt an mit dem Vor- und Nachnamen sowie einer groben Geschichte eures Charakters.

    Ich denke wir brauchen nicht zu erwähnen, dass man nicht allzu sehr abschweifen sollte was die Namensgebung betrifft. Beispielsweise haben Trolle sehr selten Nachnamen, sondern tragen oft ihren Klan als Zusatz. Zum Beispiel: Lia'Zhin von den Dunkelspeeren. Suffixe mit „Jin“ sollten hierbei vermieden werden, da diese Endung Anführern bzw. Stammesoberhäuptern vorenthalten wird. Doch genug von Trollen!

    Natürlich kann euer Charakter auch einen Titel besitzen. Dieser kann von Lord über Magistrix, Kommandant oder Oberster Weltenzerstörer reichen! Wobei ich hierbei immer empfehle klein anzufangen und sich besagte Titel anzurp'n. Dies wird auch von erfahrenen Rollenspielern eher angesehen und geschätzt.

    Größere Nasen, Kleinere Augen, Längere Haare. Selbstverständlich sieht euer Charakter auch nicht zwangsweise aus wie es die Engine vorgibt! Lasst eurer Phantasie hier freien Lauf. Hat der Char vielleicht Tattoos? Piercings? Oder fehlt ihm ein Ohr? Ist er besonders groß, muskulös und hühnenhaft? Auch das sollte überdacht werden. Und wie verhält sich euer Char... hier gibt es natürlich viele Regeln und Richtlinien, doch schreibt euch keiner vor zum Beispiel immer gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Wenn euer Charakters ein Miesepeter ist, ein Rebell oder ob er stets brav das tut was von ihm verlangt wird bleibt natürlich auch euch überlassen. Doch solltet ihr euch vorher überlegen welche Konsequenzen euer Handeln vielleicht haben sollte.

    Schritt 2. Mit dem Addon umgehen

    Nachdem ihr das Addon installiert haben solltet werdet ihr wie so oft natürlich erst einmal begrüßt. Zum Navigieren dient ein kleiner Button an eurer Minimap. Ausserdem dürftet ihr noch eine kleine Leiste sehen mit der ihr schnell einstellen könnt ob man euren Umhang und eure Kopfbedeckung sieht, ob ihr AFK seit, ob ihr IC (In Charakter) oder OoC( Out of Charakter) seit und welche Sprache ihr sprechen wollt. Mehr als praktisch da alles mit einem Klick geregelt werden kann!

    Jetzt aber zum eigentlichen Teil: Das Charakterprofil (umgangssprachlich auch kurz Flag genannt) in das Spiel bringen: Wenn ihr den Minimap-Button anklickt öffnet sich ein größeres Fenster und links sehr ihr ein paar Reiter. Gehen wir zu aller erst auf Charakter. Nun öffnen sich noch zwei Unterkategorien, Profile und einmal ein Feld, dass den Namen eures derzeitigen Profils
    trägt. Standardmäßig ist das euer normale In Game Name. Beim ersten einloggen erstellt TRP automatisch ein leeres Profil für euren Char.

    Ihr könnt nun loslegen sämtliche Informationen in entsprechende Felder einzutippen! Hierbei einfach nur oben rechts auf 'Bearbeiten' Und ein Feld nach dem andern ausfüllen. Natürlich bleibt es euch überlassen wie ihr das tut. Zum Beispiel müsst ihr kein genaues Alter ausfüllen, es reicht wenn ihr jung, alt, runzlig oder derartiges schreibt.

    Neben Klasse und Augenfarbe seht ihr noch ein Farbkästchen welches man anklicken kann. Eure Klassenfarbe regelt auch die Farbe in der andere Spieler euren Namen in ihren Tooltips sehen. Wer wollte nicht schon immer für seinen Goblin ein glitzerndes Gold als Farbe?! Die Augenfarbe-farbe sieht man lediglich wenn man sich Profile anderer ansieht.

    Unter 'Zusätzliche Informationen' könnt ihr beispielsweise diverse Verwandte eintragen, Ehepartner, Geschäftspartner, aber auch eure Körpermodifikationen. Bei den 'Persönlichen Merkmalen' gilt ein Punktesystem. Sucht euch zwei gegensätzliche Merkmale aus und verteilt die Punkte in eine Richtung. Das Grundgerüst steht somit!

    Schritt 3. Eine detaillierte Beschreibung.

    Ihr habt sicher schon bemerkt, dass oben mehrere Raster zu sehen sind. Wenn ihr nun auf 'Über' geht seht ihr erst einmal nicht viel. Doch kann sich das zu mehr als viel entwickeln.

    Hier könnt Ihr alles reinschreiben was sonst noch über euren Charakter zu erwähnen wäre, oder diverse Details auf die Ihr näher eingehen wollt. Ich empfehle euch, euch hierbei Zeit zu lassen, informiert euch in diversen Foren was möglich ist und was nicht. Niemand hetzt euch bei der Beschreibung. Lasst euch also soviel Zeit damit wie ihr wollt. Gerne können auch immer Sachen nachgetragen werden, bzw. müssen es sogar! Immerhin entwickelt sich euer Charakter auch im Rollenspiel weiter.

    Das Ausschmücken bzw. Aufhübschen eures Textes durch kleine Bildchen (auch durch externe Links) bleibt euch natürlich auch überlassen. Es können verschiedene Buchstabengrößen und -farben ausgewählt werden sowie Abschnitte eingefügt und der Hintergrund abgeändert werden. Sogar ein Musikstück kann abgespielt werden wenn ein Spieler der sich eure Flag durchliest, das wünscht!

    Der dritte und letzte Reiter 'Verschiedenes' ist auch nochmal nicht ohne. Hier habt ihr ein Feld mit der Überschrift 'Auf den ersten Blick'. Diese 5 Buttons werden auch oft als 'Zustände' bezeichnet. Hier kommen wichtige Informationen die euer Gegenüber sofort ins Auge fallen sollen. Ihr könnt passende Bildchen zu euren Zuständen suchen und einen schönen Titel einfügen. Sollte euch nun jemand ins Ziel nehmen werden ihm diese Zustände in einer kleinen Extra-Leiste auf seinem Bildschirm angezeigt und er kann sich sofort informieren!

    Unter dem Feld 'Aktuelles' könnt ihr (wie unerwartet) aktuelle und möglicherweise nur vorüber gehende Informationen für andere Rollenspieler schreiben. Diese werden dann unter eurem Namen in seinem Tooltip gezeigt. Des wegen bitte ich zur Vorsicht! Niemand mag es wenn ein Tooltip plötzlich seinen ganzen Bildschirm einnimmt. Haltet euch kurz und bündig, damit euer Gegenüber weiß was Sache ist.

    Euer 'Rollenspielstil' könnt ihr in dem letzten Feld einstellen. Wie oft seit ihr IC? Kann man euren Charakter verletzen, oder gar töten in einem Kampf? Und wie gestaltet sich der Kampf? Zieht ihr das Emoten dem würfeln vor? Alles noch Infos die eurem Gegenüber zu Gute kommen und er weiß woran er ist. Wenn ihr das alles ausgefüllt habt, habt ihr ein mehr als vollständiges Profil und macht es euren Mitrp'lern um einiges einfacher euren Charakter so zu sehen wie ihr es tut!

    Wenn ihr noch mehr Fragen zum RP oder zum Einstellen des Addons habt stehen Istvan und ich euch natürlich gerne zur Verfügung.

    In dem Sinne

    Selama ashal'anore und viel Spaß beimweiteren RP,

    Eure Liriel!