Beiträge von Vaemar

    Socrethar der Ewige

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    Zuerst zerstören wir das Seelengebundene Konstrukt, damit der eigentliche Boss Socrethar erscheint.
    Wenn das Konstrukt stirbt geht es in die nächste Phase und wird dann von einem der Tanks gesteuert.
    Dazu kommen noch Portale mit drei verschiedenen Farben.
    Wir sammeln uns gekuschelt beim roten Portal, denn dort kommt der Dominator der Sargerai heraus,
    den wir möglichst schnell töten müssen.
    Achtet die ganze Zeit darauf den Boss zu unterbrechen, wenn er Vorherrschaft geltend machen wirkt,
    da dieser sonst wieder in das Konstrukt springt.
    Aus dem Violetten Portal kommen Seelenrufer der Sargerai, die wir ebenfalls möglichst schnell töten.
    Spieler die von Hetzenden Seelen fixiert werden, sollten darauf achten nicht getroffen zu werden.
    Spieler mit Gabe der Man'ari laufen soweit aus der Gruppe, bis der grüne Kreis keinen anderen Spieler mehr trifft.
    Nahkämpfer werden davon nie betroffen sein.

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    Steuerung vom "Seelengebundenen Konstrukt"

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    Im Konstrukt könnt ihr vier Fähigkeiten nutzen: "Schallender Schlag" , "Flüchtige Teufelskugel" ,
    "Teufelsgefängnis" und "Teufelsfeueransturm".
    Dabei verursachen die Fähigkeiten 50% weniger Schaden, wenn ein Spieler das Konstrukt steuert.
    Trotzdem solltet ihr beachten, dass ihr euren Mitspielern mit den Fähigkeiten Schaden zufügen werdet, wenn ihr sie trefft.
    Setzt die Fähigkeiten also mit Bedacht ein.

    Stürmt auf das blaue Portal zu, sodass die Feuerspur zwischen dem Portal und der Gruppe liegt.
    Die "Hetzenden Seelen" werden dort verlangsamt und bekommen Schaden.
    Sie sterben meist bevor sie die Gruppe erreichen oder haben dann zumindest sehr wenig Lebenspunkte.
    Man kann die "Hetzenden Seelen" auch mit dem "Teufelsgefängnis" einsperren,
    allerdings befreien sie sich nach einer gewissen Zeit wieder. Achtet also immer darauf, dass eine Feuerspur am Portal liegt. Kommt den "Hetzenden Seelen" aber nicht zu nahe, da sie Schaden am Konstrukt verursachen.
    In der übrigen Zeit tötet ihr die "Seelenrufer der Sargerai" bzw. den "Dominator der Sargerei".
    Ist keiner von beiden aktiv, schlagt ihr mit dem Kontsrukt auf Socrethar ein.

    Phase I / Konstrukt-Phase

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    Phase II / Portal-Phase

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    In regelmäßigen Abständen wechseln die Portale und spawnen auf der gegenüberliegenden Seite.
    Beispielpositionen (können variieren) sind der Grafik zu entnehmen.
    Der Start der Portal-Phase ist niemals gleich, achtet daher auf Ansagen der Raidleitung.

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    * Spottet das Konstrukt nach jedem "Schallenden Schlag" um die Stapel gleichmäßig aufzuteilen

    * Tankt den Boss in der zweiten Phase am roten Portal und spottet den "Dominator der Sargerai" schnell

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    * Achtet auf den Schaden von der "Apokalypse"

    * Achtet auf den Schaden von der "Gabe der Man'ari"

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    * Achtet auf die "Hetzenden Seelen" und tötet diese, wenn sie zu nah an die Gruppe kommen.
    Lasst euch aber nicht von ihnen treffen.

    * Lauft mit der "Gabe der Man'ari" aus der Gruppe

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    Xhul'horac

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    Zwei Portale befinden sich in Xhul’horacs Raum. Das eine wird durch Leerenmagie
    und das andere durch die Teufelsmagie der Legion gespeist.
    Xhul’horac wird als Erstes das Teufelsportal aktivieren, was ihm dämonische Fähigkeiten verleiht,
    mit denen er zunächst wilde Feuerteufel und dann Akkelion die Speerspitze beschwört.
    Nachdem Akkelion besiegt ist, wird Xhul’horac das Leerenportal aktivieren, was ihm Leerenfähigkeiten verleiht,
    mit denen er instabile Leerenscheusale und Omnus beschwört.
    Wenn Omnus besiegt ist, erhält Xhul’horac sowohl Teufels- als auch Leerenenergie
    und kann schnell zwischen beiden Elementen hin- und herwechseln.
    Sobald seine Gesundheit auf 20% sinkt, absorbiert er die Macht beider Portale vollständig und muss schnell besiegt werden.


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    Phase I

    Achtung Tanks! Steht nicht mit dem Rücken zum Abgrund.

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    Phase II

    Achtung Tanks! Steht nicht mit dem Rücken zum Abgrund.

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    Phase III

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    Phase IV

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    * Wenn Xhul’horac "Teufelsschattenverschiebung" erhält, solltet ihr euch abwechseln,
    damit nur einer von "Leerenstoß" und der andere von "Teufelsschlag" getroffen wird,
    um "Teufelsschattenvernichtung" zu verhindern

    * "Verheerender Blick" und "Teuflischer Schlaghagel" verursachen ansteigenden Schaden mit jedem Treffer
    und erhöhen den Schaden von "Leerenstoß" und "Teufelsschlag" dramatisch

    * Ein Sturz von Xhul’horacs Plattform ist tödlich! Vorsicht vor dem Rückstoß von "Leerenstoß" und "Teufelsschlag"

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    * Wenn Ihr von "Dämonenketten" betroffen seid, entfernt Euch von anderen betroffenen Spielercharakteren

    * Schließt das "Schwarze Loch", indem Ihr Euch gemeinsam mit andern Spielercharakteren in ihre Mitte bewegt,
    um den Schaden von "Singularität" aufzuteilen

    * "Überwältigendes Chaos" fügt dem Schlachtzug schweren Schaden zu

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    * Unterbrecht "Teufelskugel" oder fangt sie ab, solange Ihr nicht "Leerenberührt" seid,
    um ein Ausbreiten von "chaotischem Teufelsfeuer" zu verhindern

    * Wenn Ihr von "Dämonenketten"betroffen seid, entfernt Euch von ebenfalls betroffenen Spielercharakteren

    * Schließt das "Schwarze Loch", indem Ihr Euch gemeinsam mit andern Spielercharakteren in ihre Mitte bewegt,
    um den Schaden von "Singularität" aufzuteilen

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    Teufelslord Zakuun

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    Ihr solltet darauf achten, nicht zu nah am Teufelskristall zu stehen.
    Es werden bis auf einen alle krachenden Risse geschlossen.
    Der letzte sollte sich "immer" in der Nähe vom Tor befinden.
    Solltet ihr von latenter Energie betroffen sein, weicht den Wellen der Zerstörung unbedingt aus,
    da dies sonst tödlichen Raidschaden verursacht.
    Spieler ohne diesen Debuff fangen die Wellen vor den Kristallen ab um Raidschaden zu vermeiden.
    Besudelte Spieler laufen aus der Gruppe und warten, bis die Heiler diesen Debuff „weggeheilt“ haben und sie explodieren.
    Ebenso geht ihr mit der Saat der Zerstörung aus der Gruppe. Positioniert euch so wie in der Grafik angezeigt
    und fangt Wellen ab, welche auf Teufelskristalle zufliegen.


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    Wichtig: Den ganzen Kampf über werden immer wieder Spieler mit dem Debuff "Besudelt" belegt.
    Achtet darauf, dass ihr euch mit diesem etwas von der Gruppe entfernt und erst wieder zurück geht,
    wenn der Debuff vollständig weggeheilt wurde. Ihr seht dies optisch, da ihr dann explodiert.

    Achtet auf euer Range-Radar von eurem Boss-Mod.
    Abstände "unbedingt" einhalten!

    Beachte

    "Welle der Zerstörung": Abstand von mindestens 3m einhalten !
    "Besudelt": Abstand von mindestens 6m einhalten !


    Phase I

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    Phase II

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    Phase III

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    Dies ist die sogenannte Enrage-Phase. Hier sind die Fähigkeiten aus Phase I und aus Phase II vorhanden.
    Hier ist größtmöglicher Schaden auf dem Boss notwendig.

    Wichtig: Ihr müsst noch besser aufpassen, um keinen unnötigen Raidschaden zu verursachen.

    Beachtet: Mit Beginn von Phase III setzen sich alle Timer zurück.
    Umgeht eine Überlagerung von Fähigkeiten!

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    * Steht zusammen wenn der Boss seine Waffe weggeworfen hat, um den Schaden unter euch aufzuteilen

    * Spottet den Boss, wenn ein Tank von "Seelenspalter" betroffen ist

    * Wenn ihr selber davon betroffen seid, weicht den Wellen aus und springt über die Ringe.
    Ihr werdet nach 15 Sekunden automatisch zurück teleportiert

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    * Spieler mit "Besudelt" haben einen Schild, der entfernt wird, sobald er um eine bestimmte Menge geheilt wurde

    * Den Schaden der "Teufelsexplosionen" kann man nicht vermeiden, er muss weggeheilt werden (Phase 2 + 3)

    * Ebenso kann man den Schaden vom "Teufelskristall" nicht vermeiden

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    * Fangt die "Wellen der Zerstörung" nur ab, wenn ihr nicht von "Latente Energie" betroffen seid

    * Achtet auf die Fähigkeit "Besudelt" und lauft aus der Gruppe, bis ihr vollgeheilt/explodiert seid

    * Achtet auf die "Saat der Zerstörung" und lauft ebenfalls aus der Gruppe.
    Stellt euch so auf, dass die "Wellen der Zerstörung" vor den "Teufelsristallen" noch abgefangen werden können

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    Schattenfürst Iskar

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    Spieler mit dem Dämonenchakram stellen sich links zu den Lichtsäulen, um Gruppenschaden zu vermeiden.
    Lauft mit der Teufelseinäscherung nach hinten rechts an den Rand, um dort das Feuer abzulegen. Achtet möglichst darauf, nicht den Weg der Spieler zu verbauen.
    Anzus Auge sollte die meiste Zeit zwischen den Heilern hin und her geworfen werden und nur bei Bedarf an die jeweiligen Spieler übergeben werden.

    Steht in den Zwischenphasen zusammen, um den Schaden von Fokussierte Explosion auf alle Spieler aufzuteilen.
    Fokussiert dann in den ersten Zwischenphase die Priester, in der zweiten den Wächter und in der dritten den Raben.


    Pflichtaddon für diesen Kampf ist "Iskar Assist".
    Download via Curse: Hier


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    Die Flugbahn vom "Dämonenchakram" kann variieren.
    Wenn ihr vom "Dämonenchakram" betroffen seid, lauft schnellstmöglich auf die linke Seite des Raumes.
    (Lichtsäulen beachten!)

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    Wenn ihr von "Teufelseinäscherung" betroffen seid, müsst ihr es schnellstmöglich nach rechts aussen bringen.
    Der Ablageort ist der unteren Grafik zu entnehmen.

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    Lauft bei "Fokussierte Explosion" zusammen, damit die Heiler es einfacher haben,
    die Gruppe wieder hochzuheilen.

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    * Ihr werdet abwechselnd vom "Dämonenchakram" betroffen, achtet darauf an den Rand zu laufen

    * Unterbrecht in der zweiten/dritten Zwischenphase den "Teufelsschattenwächter", um Raidschaden zu vermeiden

    * Der Tank, der den "Teufelsschattenwächter" unterbricht, sollte in der dritten Phase den "Teufelsraben" tanken.
    So wird der Schaden durch die "Imaginäre Verderbnis" vermieden

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    * Habt ihr das "Auge von Anzu", dispellt andere Spieler.

    * Werft das "Auge von Anzu" regelmäßig weiter um den Schaden zu verringern

    * Achtet auf den hohen Schaden von "Fokussierte Explosion"

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    * Habt ihr das "Auge von Anzu", gebt es schnellstmöglich weiter

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    Blutschatten

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    In der „normalen“ Phase solltet ihr den Schaden auf Blutschatten eher vernachlässigen.
    Kümmert euch stattdessen darum, die Voids richtig abzulegen bzw. diesen auszuweichen und die Adds zu töten.
    Im Magen sollten die DDs soviele Adds wie möglich töten bzw. auf mindestens 50% bringen
    und die Heiler so viele Geister wie möglich heilen.
    In der „Festmahl“ Phase stehen wir gekuschelt direkt vor dem Boss,
    erledigen die restlichen Adds und konzentrieren uns dann auf den Boss.


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    Haltet Abstand, wenn ihr von einem "Blutgebundenen Konstrukt" fixiert werdet.

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    Festmahl-Phase

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    * Unterbrecht "Gellender Schrei"

    * Spottet den "blutgebundenen Geist", um nicht zuviele Stacks der "Teufelsflammen" zu bekommen

    * In der Festmahlphase müsst ihr die "Instabile Seele" abfangen, damit der Boss seine Energie langsamer wieder aufbaut
    und Raidschaden vermieden wird

    * Einer der Tanks sollte kurz bevor die Energieleiste wieder gefüllt ist zurück zum Boss,
    ansonsten wird ein Mitspieler die Bedrohung des Bosses bekommen

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    * Heilt die Geister im Magen so gut wie möglich, werden sie aus dem Magen teleportiert wechseln die Lebensbalken
    (Heilt ihr einen Geist z.B. auf 80%, bekommt er außerhalb des Magens 20% Lebensenergie)

    * Zieht in der Festmahl-Phase Cooldowns wie eingeteilt

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    * Fokussiert die Adds, der Bosschaden ist nur in der Festmahlphase wichtig

    * Bewahrt alle Cooldowns die 3 Min. oder länger Abklingzeit haben bis zur ersten Festmahlphase auf

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    Kilrogg Totauge

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    Vor dem Kampf werden zwei Gruppen mit jeweils 3 Mitgliedern (1 Heiler, 1 Nahkämpfer, 1 Fernkämpfer) eingeteilt,
    die abwechselnd in die Vision des Todes gehen.
    Heiler und Fernkämpfer stehen auf der linken Seite des Raumes mit genügend Abstand zum Boss.
    Den Todeswindungen unbedingt ausweichen um den Schaden zu vermeiden. Zudem solltet ihr etwas Abstand vom Boss halten,
    da dieser zusätzlich zu den Geschossen noch Schaden verteilt, der sich mit zunehmender Entfernung verringert.
    In der Todesvision tötet ihr so viele Adds wie möglich, um einen hohen Schadens-/Heilbonus zu bekommen.
    Ziel sollte hier die Maximalanzahl von 20 Stapeln sein.


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    Spieler die vom "Herzsucher" betroffen sind, laufen sofort aus der Gruppe Richtung Eingang
    (mittig, markiert durch eine rote Lichtsäule).
    Am Einschlagsort entsteht eine rote Pfütze (raus da!) und ein "Blutgerinsel".
    Dieses wird von Fernkämpfern schnellstmöglich getötet, da es den Boss nicht erreichen darf.
    Es darf niemand in der Flugbahn des "Herzsuchers" stehen,
    da andernfalls an dieser Stelle sofort ein weiteres "Blutgerinsel" erscheint.

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    Während des ganzen Kampfverlaufs erscheinen immer wieder "Geifernde Blutdürster",
    welche von den Fernkämpfern getötet werden müssen, ehe sie das Becken hinter dem Boss erreichen.
    Andernfalls erscheint dort ein neuer "Bulliger Schrecken".

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    Bei "Todeswindungen" erscheinen nach und nach grüne Wirbel denen ihr ausweichen müsst.
    Wichtig: Achtet darauf, dass ihr nicht in die Flugbahn des "Herzsuchers" lauft.

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    Bei "Vision des Todes" werden eingeteilte Spieler die erscheinenden Runen besetzen.
    Und zwar so, wie es der Grafik unten zu entnehmen ist.
    Tötet in der Todesvision soviele Dämonen, bis ihr 20 Stapel des Stärkungsbuffs erhalten habt.
    Stellt euch danach dort ins Feuer um wieder am Bosskampf teilzunehmen.
    Die Priorität ist hier reiner Bossschaden solange ihr über die Stärkung verfügt.
    Ist diese ausgelaufen tötet ihr weiter die "Blutgerinsel" und die "Geifernden Blutdürster",
    bis eure Gruppe wieder die Runen besetzen muss.

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    * Ihr könnt mit aktiver Mitigation (z.B. das Blutschild des Todesritters) die Stacks vom "Rüstung schreddern" vermeiden

    * Spottet bei 2 Stacks von "Rüstung schreddern" ab

    * Der Offtank spottet die "bulligen Schrecken" und unterbricht "Verwundender Schrei"

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    * Achtet auf den Schaden der "Todeswindungen"

    * Sobald ihr aus der Todesvision zurückgekehrt seid, könnt ihr euren Mitspielern die "Teufelsverderbnis" entfernen,
    indem ihr durch sie hindurchlauft

    * Lauft auf mittig so weit wie möglich vom Boss weg, wenn ihr vom "Herzsucher" markiert werdet.
    Nutzt eigene CD's

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    * Euer Hauptziel sind die Adds, macht erst Schaden auf den Boss wenn keine mehr übrig sind
    Wichtig: Sie dürfen nicht zum Boss oder zum Becken laufen

    * Lauft auf der mittig so weit wie möglich vom Boss weg, wenn ihr vom "Herzsucher" markiert werdet.
    Achtet auf die Heilreichweite oder nutzt eigene CD's

    * Unterbrecht "Verwundender Schrei" von den "bulligen Schrecken", wenn ihr dafür eingeteilt wurdet

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    Hoher Rat des Höllenfeuers

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    Von Beginn an wird gegen die drei Mitglieder des Rats gleichzeitig gekämpft. Das heißt, dass die Reihenfolge, in dem wir die Bosse töten bzw. in dem wir sie in ihre 30% Phasen bringen, ist vorher klar festgelegt. Wir töten die Bosse in folgender Reihenfolge: Gurtogg, Klingenmeister, Dia. So können wir den Nachteil der 30% Fähigkeiten in Grenzen halten. Bevor der Klingenmeister seine Klinge wirft,
    könnt ihr einen Pfeil sehen, der die Richtung des Wurfes angibt. Ihr könnt der Waffe also sehr leicht ausweichen.
    Schwierig wird es mit den Spiegelbildern, die ebenfalls ihre Klingen werfen bzw. den Teufelssturm durchführen.
    Da kann es schnell unübersichtlich werden, haltet die Augen offen.
    Achtet bei den Alptraumhaften Erscheinungen am Rand auf ein violettes Leuchten,
    dort erscheinen die Klagenden Schrecken und fliegen dann geradeaus auf die gegenüberliegende Wand zu.


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    * Tankt Dia Schattenflüsterer weit von den anderen beiden Bossen weg,
    da sie mit ihrer Fähigkeit "Leerennebel" den Schaden ihrer verbündeten absorbieren kann

    * Nutzt Cooldowns wenn sie sich in ein Phantom verwandelt, da ihr verursachter Schaden stark ansteigt

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    * Beachtet den Schaden von "Teufelssturm", der nicht durch ausweichen o.ä. vermieden werden kann

    * Wenn ihr ein "Mal der Nekromantin" bekommt rennt bei "Ernte" nach aussen,
    damit die Pfütze nicht mitten in der Gruppe abgelegt wird

    * Bei Fixierung durch "Teufelswut" stehen bleiben, bis diese beendet ist

    * Passt auf den von der "Teufelswut" fixierten Spieler auf

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    * Wenn ihr ein "Mal der Nekromantin" bekommt rennt bei "Ernte" nach aussen,
    damit die Pfütze nicht mitten in der Gruppe abgelegt wird

    * Bei Fixierung durch "Teufelswut" stehen bleiben, bis diese beendet ist.

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    Kormrok

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    Am Rand der Arena befinden sich drei verschiedene Pfützen (Grün: Besudelt, Violett: Schatten, Orange: Explosiv),
    in die der Boss in regelmäßigen Abständen springt. Dadurch verstärkt er einzelne Fähigkeiten bzw. er wirkt durch diese „Pfützenbuffs“ verschiedene Angriffe, die sich je nach Pfütze unterscheiden. Die Reihenfolge der Pfützen ist hier Grün, Violett und zuletzt Orange,
    er nutzt aber jede Pfütze nur ein mal. Während des Kampfes muss man sich also ständig umstellen und auf die jeweilige Situation reagieren. Damit das ganze reibungslos abläuft, ist das Einhalten der Taktik zwingend notwendig. Die Runen am Boden, sollten beispielsweise möglichst schnell ausgelöst werden (durchlaufen), um hohen Raidschaden zu vermeiden. Wenn diese Runen verstärkt sind, tauchen sie immer wieder neu in Blickrichtung des Auslösers auf, bis die Runen „aufeinander“ liegen.
    In der Orangen Phase werden die Runen immer in Richtung Mitte ausgelöst, damit diese sich dort gegenseitig aufheben.
    Bei diesem Boss solltet ihr darauf achten euch zu verteilen, wenn Hämmern gewirkt wird, so verhindert ihr unnötigen Schaden.
    Generell solltet ihr bei Kormrok die Augen offen halten und so vielem wie möglich ausweichen.


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    Vor Aktivierung von "Verschleppende Hände", unter Einhaltung von 4m Abstand, an der grünen Lichtsäule sammeln.
    Tank sofort aus "Besudelter Brecher" rausholen!

    Wichtig: Abhängig von der Bossposition, kann von der RL ein anderer Sammelpunkt angesagt werden.

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    Weicht bei "Mächtige Teufelsflut" unbedingt aus, da hier alle 3 Pfützen aktiv werden.
    Der Sammelpunkt für "Packende Hände"ist IMMER an der entsprechenden Lichtsäule (Violett, Orange, Grün).

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    "Mächtige explosive Runen" werden von DD's ausgelöst, welche den Schaden der Auslösung mit einem CD abfangen können.
    Dabei ist darauf zu achten, dass ihr die Runen mit Blickrichtung Mitte auslöst.
    Andernfalls erscheinen die Runen woanders und müssen erneut zur Mitte gebracht werden,
    was unnötigen Raidschaden mit sich bringt.

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    * Je nachdem, in welche Pfütze der Boss zuvor gesprungen ist, wirkt er eine spezielle Fähigkeit auf den aktiven Tank:
    "Hinwegfegen" (Violett), "Explosive Eruption" (Orange) oder "Besudelter Brecher" (Grün)

    * Spottet jedes Mal, nachdem eine dieser drei Fähigkeiten gewirkt wurde (1 Stapel von "Teuflische Berührung")

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    * Achtet auf die Spieler, die die Runen auslösen (besonders wenn diese verstärkt sind,
    da die Runen eine Zeit lang wieder neu erscheinen)

    * Achtet auf den einkommenden Schaden von "Hämmern"

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    * Vernichtet "Packenden Hände" / "Verschleppende Hände" so schnell es geht

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    Eiserner Häscher

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    Der Eiserne Häscher wird von Mar’tak besetzt, die wir vom ersten Boss, dem Höllenfeuerangriff kennen.
    Bei diesem Boss ist viel ausweichen angesagt.
    Speziell bei der Fähigkeit Blitz solltet ihr aufpassen nicht getroffen zu werden.
    Der Boss schaut immer zuerst eine Weile in die Richtung, in die er gleich stürmen wird.
    Wer also die Augen offen hält, kann dem Angriff leicht ausweichen.

    In der zweiten Phase solltet ihr euch besonders auf das Ausweichen konzentrieren,
    da der Boss ohnehin 95% weniger Schaden bekommt macht es wenig Sinn ihn zu attackieren.
    Seht nur zu, dass ihr die Bomben, die der Boss abwirft so schnell wie möglich durch Schaden zerstört.
    Verteilt euch, damit die Instabile Kugel nicht unnötig viele Spieler trifft.


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    Weicht in der Bodenphase dem "Sperrfeuer" und dem "Blitz" aus, da beide Fähigkeiten tödlich enden können.
    Haltet Abstand zueinander (8m)!

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    Steht in der Luftphase weder in Pfützen (da diese euch verlangsamen und durch den Boss entzündet werden),
    noch steht oder rennt durch Feuer. Dadurch sammelt ihr unnötige Stapel von "Feuerbrand".
    Zudem achtet auf den Einschlagsort von "Fallender Schlag" und entfernt euch aus diesem, um tödlichen Schaden zu vermeiden.
    In der Luftphase trifft "Artillerie" auch Heiler und DD's, bringt diese daher schnellstmöglich aus dem Raid.
    Versucht aber in Heilreichweite zu bleiben.

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    tanks1g7q5g.png
    * Wenn der Boss "Artillerie" auf euch wirkt, wechselt den Tank

    * Der Tank mit der Artillerie läuft nun so schnell und weit von den anderen Spielern weg wie möglich,um den Schaden zu verringern

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    * Achtet auf den hohen Schaden vom "Hämmern"

    * "Fallender Schlag" verursacht ebenfalls hohen Schaden

    * Wenn ihr von "Artillerie" betroffen seid, bringt diese schnell aus dem Raid


    Hinweis zu einer Bossmechanik

    * Der Eiserne Häscher visiert mit seinem "Sperrfeuer" immer Heiler an.
    Es kann daher also kontrolliert werden, in welche Richtung dieses geschossen wird.

    damage95q5r.png
    * In der Luftphase solltet ihr euch auf die Bomben am Boden konzentrieren und diese schnell zerstören

    * Wenn ihr von "Artillerie" betroffen seid, bringt diese schnell aus dem Raid

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    Belagerungsmeisterin Mar'tak
    (Höllenfeuerangriff)

    hellfire-assault1s6uw9.png


    Bei dieser Bossbegegnung müssen die beiden Höllenfeuerkanonen beschützt werden.
    Der Boss wird immer wieder Truppen dorthin schicken, um diese zu zerstören.
    Wenn die Belagerungsmaschinen sterben, lassen sie Munition fallen,
    die man aufsammeln und zu den Kanonen bringen muss, damit diese auf das große Tor schießen können.
    Ist das Tor zerstört, habt ihr den Kampf gewonnen.
    Dabei ist auf die Teufelsfeuerartillerien und die Belagerungsmaschinen zu achten,
    die viel Schaden an denHöllenfeuerkanonen verursachen. Bei den Mörsergranaten aufpassen,
    dass ihr so weit wie möglich vom Einschlagspunkt entfernt steht, um den Schaden zu verringern.
    Solltet ihr von der Heulenden Axt betroffen sein, entfernt euch vom restlichen Raid.

    Die Belagerungsmeisterin Mar’tak kann nicht im klassischen Sinne „besiegt“ werden,
    sie wird bei etwa 50% ihrer Lebenspunkte flüchten.



    Höllenfeuerkanone
    – beide Kanonen werden von Spielern kontrolliert. Die Truppen des Bosses attackieren die Spieler,
    um sie davon abzuhalten.
    Die Kanone schießt immer, wenn Teufelsfeuermunition vorhanden ist, auf das Tor.


    Teufelsfeuermunition – Belagerungsmaschinen lassen diese Munition fallen. Spieler können diese Munition aufheben.
    Diese Spieler können sich 9 Sekunden lang 100% schneller bewegen, bekommen aber pro Sekunde ~35.000 Feuerschaden.
    Nach 1 Minute und 50 Sekunden verschwindet die Munition, wenn sie nicht aufgehoben wurde.


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    *Spottet die Höllenfeuerverstärkung (alle Adds)

    * Wechselt den Tank bei 2 Stapeln von "Zerschmettern"

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    * Achtet auf den erhöhten Schaden der Teufelsfeuersalven nach der Metamorphose der blutgebundenen Teufelswirkerin

    * Entfernt euch von der Raidgruppe, wenn ihr von "Heulende Axt" betroffen seid

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    * Tötet die Teufelswirker schnell nach ihrer Metamorphose

    * Zerstört die teufelsverstärkten Belagerungsmaschinen schnell, um die Höllenfeuerkanonen am Leben zu halten
    (die Nahkämpfer sollten sich von den Walzen fernhalten, da diese Feuer versprühen und somit unnötigen Schaden bekommen)

    * Zerstört die Teufelsfeuerartillerie schnell, sie verursacht sonst viel Schaden an den Höllenfeuerkanonen

    * Tötet die Bulligen Berserker schnell, damit die Stapel auf den Tanks nicht zu hoch werden

    * Entfernt euch von der Raidgruppe, wenn ihr von "Heulende Axt" betroffen seid

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    Gibt es schon genaueres, wann und wie es nun ablaufen soll?
    Heute Abend wäre um 20 Uhr die Besprechung bzgl. Kasino.
    Für mich wäre es heute nämlich schlecht und ich würd schon gern dran teilnehmen.
    Ich kann evtl. noch dazulernen. ^^

    Gruß

    Vaemar