Beiträge von Eldriás

    Gedächtnisprotokoll von Eldriàs Schattenjäger zu den Vorkommnissen im Hauptquartier am gestrigen Sonntag.

    Es begann als normale Begehung des Hauptquartieres und Einweisung neuer Rekruten in die Örtlichkeiten. Eine leicht Übelkeit plagte mich den ganzen Tag... Alles war wie durch einen Schleier zu erkennen... Töne klangen dumpf....

    Ich erkannte Anwesende wie: Ayluna, Edekin, Cromdor, Griseldis, Istvan und Keksili, Mortisha, Shanticha und Viloriyafey. Felydea als Jägerin war auch anwesend. Leider konnte Melder Torokar nicht anwesend sein, der Abzug von Draenor gestaltet sich schwierig so das der Arme bis an die Grenzen seiner Gesundheit gehen musste, und ihm ein versierter Heiler Bettruhe verordnen musste.

    Zu Beginn wurde eine kurze Führung durch die Räumlichkeiten gemacht, um den neuen Rekruten alles zu zeigen. Mir wurde dabei recht schwindelig was ich allerdings auf die vielen Treppen und die schlechte Luft im Keller schob.

    Shanticha wurde gestattet ihr Heiler Refugium mit im magisch abgeschirmten Kellergewölbe einzurichten, sie steuerte ausserdem eine große Menge an Heilkräutern und Tonika bei, was sehr gern gesehen wurde.

    Bei weiteren Gesprächen in der Vorhalle schlug die Stimmung plötzlich um... warum weiss ich nicht so genau... Cromdor zog sein Schwert ich rief eine große Bestie zu meiner Verteidigung... die STIMME in meinem Kopf... es sollte Blut fließen.....

    Die Lage entspannte sich Dank der Hilfe und des Einschreitens der Anwesenden wieder... vorerst.

    Wir bemerkten, dass das verfluchte Schwert aus Dalaran mitsamt der Hexe, die es eigentlich erforschen und bewachen sollte, verschwunden war.

    Kurzerhand machten wir uns auf die Suche nach ihr, beginnend in Brill. Dort verlor ich mehrfach das Bewusstsein... FOLTERT SIE BLUT SOLL FLIESSEN!!! ... ähm ja ich war nicht bei mir....

    Ein weiser Priester beriet uns und schickte uns auf die Suche nach besonderen Zutaten für ein Mittel gegen... ähm ja wogegen eigentlich? *grinst albern*. Blut eines Dämons, die Feder eines Truthahns und den Finger eines untoten Trolls...jaaa untot soll er sein...*kichern*.


    Wir begaben uns zuerst nach Nordend, einige von uns mit dem Zeppelin, ich bevorzugte ein von Edekin beschworenes Portal nach Dalaran .

    Wir reisten weit nach Osten um bei Zwergen Truthähne zu jagen..... In Trollfesten Untote zu meucheln.... ich bekam kaum noch etwas mit, immer nur dies Stimme im Kopf die nach Blut und Tod schrie.....

    Scheinbar war ich dann wieder bewusstlos.... ein riesiges Portal...irgendwie bekannt....wie in Trance schritt ich eine breite Treppe hinunter, die Scherbenwelt? ... und sah ihn.. den MEISTER! ein riesiger Grubenlord, grün, dampfend, mächtig! ich wurde zu ihm gezogen... magisch... gleich... ein paar Schritte noch...

    Dann ein Schrei! Ein großer Schatten rannte an mir vorbei! Cromdor! Der Taure brüllte etwas, was ich nicht verstand, stieß mich zur Seite und streckte den Dämon mit einigen wuchtigen Hieben seiner beiden mächtigen Schwerter nieder..... Dunkelheit...

    Erwachen.... bekannte Gerüche.. edle Stoffe... liebliche Klänge... Silbermond!

    Ich hörte die Verlassenen sich über die Sezierrechte meines Körpers streiten.... Dann erwachte ich vollends.... der Bann scheint vorerst gebrochen. Die Stimmen in meinem Kopf sind verschwunden.

    Edekin bestand darauf das ich zur Genesung vorerst in Silbermond bleibe, dem werde ich wohl nachkommen müssen. Meine Assistentin Mortisha wird derweil die Aufsicht im Hauptquartier übernehmen um die Arbeiten voranzutreiben.

    An viel mehr kann ich mich leider nicht erinnern.... Anwesende werden gebeten die eine oder andere Zeile beizutragen um diesen Bericht zu vervollständigen.


    In großer Dankbarkeit verbleibt

    Eldriàs Schattenjäger - Quartiermeister von Sylvanas Garde

    Grüße! Wer mich noch nicht kennt, ich bin Eldriàs Schattenjäger, Quartiermeister von Sylvanas Garde. Derzeit befinde ich mich in Orgrimmar um das Hauptquartier wieder in einen akzeptablen Zustand zu versetzen, der dunklen Fürstin wohlgefällig.

    Um mich etwas abzulenken nahm ich gestern die Einladung der Frau Yua Feuerblum an, um am Flug der "Zephyr", dem ältesten in Dienst stehendem Zeppelin der Goblinflotte teilzunehmen.

    Zu meiner angenehmen Überraschung waren auch einige Mitglieder der Garde anwesend. So sah ich Griseldis, Istvan und Viloriyafey sowie Edekin. Leider kam Torokar nicht mit dazu, Sicher kam er nicht rechtzeitig aus Draenor zurück.

    Interessant zu sehen, das auch Vertreter anderer namhafter Bündnisse und Gruppierungen anwesend waren. Stark vertreten war der "Anduri Stamm" unter ihrem ähm.. Ober..häuptling(?).. Thoshi.

    Frau Yua bewirtete ihre Gäste vortrefflich mit selbstgemachter Nudelsuppe und Bier vom Fass. Mir persönlich wär eine lieblicher Tropfen aus der Heimat lieber gewesen, aber diplomatisch trank ich den einen oder auch den anderen Humpen, auch um einen leichten Anflug von Flugangst zu überwinden.

    Griseldis glotzte ständig in meine Suppe und meinte, das doch einige Nudeln große Ähnlichkeit mit lebendigen Würmern hätten. Auf die Frage, ob Diese vielleicht aus ihrem etwas moderigem Brustkorb gefallen sein könnten, meinte sie nur, das dieser frisch vernäht sei.
    Nun... ich ließ mir den Appetit nicht weiter verderben.

    Die Fahrt mit der "Zephyr" war dann doch eine sehr schöne atemberaubende Panoramareise von Donnerfels nach Orgrimmar. Unterwegs gab es immer wieder Bier vom Fass, die Trolle kauten gammelig... ähm würziges Trockenfleisch und waren reichlich angeheitert.

    Nach netten Gesprächen und wunderschönen Ausblicken ging ich schließlich in Orgrimmar von Bord und begab mich leicht beschwingt zurück ins Hauptquartier.

    Hier gibt es noch einiges zu tun, bis die Truppen wieder eintreffen...

    Bis bald vielleicht,

    Eldriàs Schattenjäger

    Die Frage ist, wie weit würde der old Style gehen? Wieder alte Talentbäume, zig Mal zum Lehrer um die xte Stufe des gezielten Schusses zu lernen für viel Gold? Wie viele Leute die jetzt noch enthusiastisch "HIER" schreien, würden sich auf diesem Server wohl fühlen? Aufgrund der Unterbevölkerung könnte es auch ziemlich schwer werden Dungeon oder Raidgruppen zusammen zu bekommen.

    Wenn Du schreibst "das aktuelle WOW leveln", mit den Bedingungen von Classic würde das kaum funktionieren, der gesamte Content müsste neu berechnet werden inclusive Bossmechaniken, da sich die Fähigkeiten der Klassen schon krass geändert haben.

    Logischerweise müsste man mit einem Char Level 1 beginnen, sonst wäre der Effekt gleich null. Es dürfte keinen Gold Transfer geben, keine Erbstücke, keine bestehenden Mounts oder Pets, also wirklich Beginn bei Null.

    Als Alternative für langweilige Strecken ohne neuen Content sicher reizvoll, aber für immer zurück in die Steinzeit? Ich habe auch mittlerweile elektrisch Licht im Haus und keine Fackel in der Wand.

    Grüße

    Henrik

    Hallo, stell dich doch einmal kurz vor:
    Hallo ich bin Eldriàs und ich spiele Jäger, genauer: Tierherrschaft. Mein Zweitcharakter (Twink) ist: Hortah ein Vergelter/Tank Paladin.

    Hast du eine Lieblingsklasse oder Rolle?
    Ja, Jäger und generell spiele ich gerne Fernkämpfer

    Spielst du sonst noch andere Klassen oder Rollen?
    Eigentlich alle Tank oder Schadensklassen bis auf Schurken. Heiler spiele ich keine.

    Welches ist dein liebster Dungeon und Schlachtzug?
    Sehr gerne mag ich die Hallen des Ursprungs (Erweiterung: Cataclysm), mein liebster Schlachtzug ist die Eiskronenzitadelle in Nordend

    Was unternimmst du am liebsten in World of Warcraft
    Dungeons, Raiden (seltener da Schichtarbeit), Pet Battle, zunehmend kann ich mich fürs RP begeistern. Berufe und PVP sind nicht so meins.

    Wie bist du zu World of Warcraft gekommen?
    Ich hab immer schon Rollenspiele gemocht, habe früher mal mit Pen and Paper "Das schwarze Auge" gespielt, aus Mangel an Interessierten und geduldigen Mitspielern leider nicht lange. "DSA" für PC runden-basierendes gewürfel, "The Eye of the Beholder" alle Teile, total begeistert, dann Might&Magic und "Warcraft" alle Teile. Irgendwann zu "Wrath of the Lichking" hab ich es mir dann mal probeweise runtergeladen, so zum ausprobieren....furchtbar....neeee....nicht zu spielen! Paar Tage später bin ich nicht mehr losgekommen davon.

    Hast du noch einen guten Tipp für Neueinsteiger?
    Nicht entmutigen lassen, immer fragen wenn man was nicht weiß, eine nette Gilde suchen (so wie unsere) auch mal im internet recherchieren.

    Hallo, stell dich doch einmal kurz vor:
    Hallo ich bin Eldriàs und ich spiele Jäger, genauer: Tierherrschaft. Mein Zweitcharakter (Twink) ist: Hortah ein Vergelter/Tank Paladin.

    Hast du eine Lieblingsklasse oder Rolle?
    Ja, Jäger und generell spiele ich gerne Fernkämpfer

    Spielst du sonst noch andere Klassen oder Rollen?
    Eigentlich alle Tank oder Schadensklassen bis auf Schurken. Heiler spiele ich keine.

    Welches ist dein liebster Dungeon und Schlachtzug?
    Sehr gerne mag ich die Hallen des Ursprungs (Erweiterung: Cataclysm), mein liebster Schlachtzug ist die Eiskronenzitadelle in Nordend

    Was unternimmst du am liebsten in World of Warcraft
    Dungeons, Raiden (seltener da Schichtarbeit), Pet Battle, zunehmend kann ich mich fürs RP begeistern. Berufe und PVP sind nicht so meins.

    Wie bist du zu World of Warcraft gekommen?
    Ich hab immer schon Rollenspiele gemocht, habe früher mal mit Pen and Paper "Das schwarze Auge" gespielt, aus Mangel an Interessierten und geduldigen Mitspielern leider nicht lange. "DSA" für PC runden-basierendes gewürfel, "The Eye of the Beholder" alle Teile, total begeistert, dann Might&Magic und "Warcraft" alle Teile. Irgendwann zu "Wrath of the Lichking" hab ich es mir dann mal probeweise runtergeladen, so zum ausprobieren....furchtbar....neeee....nicht zu spielen! Paar Tage später bin ich nicht mehr losgekommen davon.

    Hast du noch einen guten Tipp für Neueinsteiger?
    Nicht entmutigen lassen, immer fragen wenn man was nicht weiß, eine nette Gilde suchen (so wie unsere) auch mal im internet recherchieren.

    Der Samstag oder auch Sonntag passt mir am besten, da ich in Schichten arbeite und wochentags nur unregelmäßig on bin. Über die direkte Rolle in der Garde bin ich mir noch nicht so schlüssig. Da Blutelfen sehr viel auf Äußerlichkeiten und Sauberkeit achten, könnte ich mir eine Rolle als Quartiermeister für die Rekruten und neuen Soldaten vorstellen. Immer drauf bedacht, dass die Ausrüstung tip-top in Ordnung ist. (grade die Trolle haben einen Hang zur Schlampigkeit). Wenn ich meinen Tauren Krieger Yasokee hochgelevelt habe, könnte der auch mit einsteigen, als Mitglied des Wachregiments.
    Wenn ich da total daneben liege, bitte ich um Vorschläge, Danke. :)

    HAHAAA! erwischt! Einfach den Beitrag vom Chef verschleppt

    Aber mal im Ernst, die Idee find ich auch, ähm, nett. Die Tour in der Rekrutierungswoche war schon lustig.
    Ich schleich auch schon einige Zeit durch die angesagten Gasthäuser und schaue was das RP so macht. Gern würd ich mich anschließen!
    Einzig mein Name (Damals auf Garrosh war es egal) ist nicht Rollenspiel geeignet.... Den kann ich ja ändern lassen.