Beiträge von Shinraka

Hallo Ordrun!

Wirklich schade, das du uns verlässt, warst du doch eine gute Ergänzung für unsere verrückte Truppe. ;)
    Doch wie wird es immer so schön gesagt? RL geht vor...und wenn dazu auch das Spiel nicht mehr so viel Spaß macht, ist eine Pause/ein Ende immer ganz gut.

Lange Rede, kurzer Sinn...Gib auf dich acht! Lass vielleicht mal etwas von dir hören. ;)

LG Shin

Heyho!

Schön von Euch zu hören.
    Längere Auszeiten ist immer schwierig zu händeln für den Raid bzw. die Leiter...
    Genau weiß ich jetzt nicht mehr wie lang bei Euch die Auszeit angesetzt war, doch waren es meines Wissens nach ein paar Monate? (Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege. :) )

Wie dem auch sei...
    Dadurch, das die Führung komplett umgemodelt werden..musste..und auch in Zukunft hier und da an dem Raid/der Orga und allem Drum und Dran geschraubt wird..
    haut bitte nochmal ein entsprechendes Schreiben/Bewerbung/Lebenszeichen..wie auch immer rein wenn ihr wieder Zeit zum raiden habt. ;)

LG Shin

Raidfinder ist halt das Problem das wenn man Mist baut auch sofort entfernt wird.

Du sagst es Akkileus!
    Wenn man Mist baut, wenn das Equip nicht stimmt oder die Nase krumm ist, wird man einfach gekickt.
    Und DA sollte jeder froh sein, das wir soetwas nicht machen, bzw. darauf hinarbeiten, das soetwas aus Frust oder wegen fehlender Erfolge nicht erst eingeführt wird! ;)

Aber bevor der Aufschrei kommt...ich denke nicht, das soetwas vorkommen wird. Jedoch die Androhung jemanden auf die Reservebank zu setzen (was im übrigen in den früheren Raids oftmals gang und gebe war), sollte schon zu denken geben.

SG1 ist...eigentlich...als Hero-Raid ausgeschrieben.
    Hero setzt...normalerweise...eine gewisse Vorbereitung bzw. beinhaltet gewisse Ansprüche die es an die Spieler und ihre Charaktere zu stellen gilt.

Vorbereitung:

-Ich muss die Bosse kennen (Guides anschauen, selbst in anderen Raids mal dabei gewesen sein..Taktiken absprechen usw.)
    Wie Kamahl schon schrieb verbrauchen wir gefühlte Stunden damit die Bosse jedes mal aufs Neue zu erklären. Das ist Zeit, die uns für Trys verloren geht.

-Equip...große Baustele. Ihr wollt in einem HC-Raid erfolgreich sein? Dann bringt auch den nötigen Willen mit eure Ausrüstung zuvor zu verbessern. Wenn ich Charaktere sehe, bei denen auf fast jedem (jedem möglichen) Ausrüstungsgegenstand Verzauberungen fehlen...und seien es nur Kleine...Sockel unbestückt sind...dann raufe ich mir die Haare. Ich selbst empfinde es als peinlich,als versäumnis, sollte bei meinen neuen Items mal etwas derartiges fehlen.

Genauso ist genug Zeit (bspw. jetzt das gesamte Wochenende) sich im Equip zu verbessern. Und sei es nunmal 670er oder 665er.

Ansprüche:

-Neben soetwas wie Charaktervorbereitungen (Equip und so ein Kram), gehört es auch dazu, das jeder seinen Charakter beherrscht und auch weiß wie dieser funktioniert/läuft/rollt/springt.
    Schaden, Movement und Effekte müssen bedacht werden.

-Konzentration...
    Ich quatsche auch mal im TS, haue einen doofen Spruch raus oder bin abgelenkt. Aber es sollte sich wenigstens in Bosskämpfen auf entsprechende Situationen kontentriert werden. Es werden oftmals die gleichen Fehler mehrmals hintereinander begangen. Ich denke nicht, das es daran liegt, das der Boss es direkt auf einen bestimmten Charakter abgesehen hat ;)
    Also...Augen auf, Kammera raus...DBM im Auge haben und die Finger reflexartig über die Tasten huschen lassen. :D
    Alles störende nebenher ausschalten, Zimmertüre abschließen...leere Flasche bereitstellen und intravenös ernähren. In den Pausen rauchen oder während Ruhephasen neue Kippe anstecken...

Oder gar nicht erst Raiden gehen wenn es jemandem schlecht geht. ;)

Das mal als My two cents..das Meiste ist ja nur Wiederholung und hat Kamahl schon gesagt.

Gruß Shin

Gute Leistung am gestrigen Abend, SG1...vor allem was den obligatorischen Last Try anbelangt!

Ich hoffe, das es kommenden Dienstag ebenso positiv laufen wird, wenn wir wieder ansetzen und den im TS angekündigten Bossen uns auf Hero stellen.

Kitzelt nochmal alles an Equip und Verbesserungen heraus. Macht Euch ruhig nochmal die Mühe um in Hochfels Hero das ein oder andere Item abzustauben. ;)

Ebenso an dieser Stelle noch ein Willkommen an unsere neuen Mitstreiter!

Gruß

Shin

Moin wackere SG1-ler!

Der erste Ausflug in die Gießerei gestern war meines Empfindens nach äußerst spannend und lehrreich.
    Mir hat es richtig Spaß gemacht diese weitaus anspruchsvolleren Bosse (Im Vergleich zu Highmaul) anzugehen.

Kommenden Dienstag geht es hoffentlich ausgeruht und voller Tatendrang weiter.

Doch bis dahin kann der Ein oder Andere ja versuchen das Optimum an Equip und deren Verzauberung (So auch bei einem meiner Ringe *hust*) herauszuholen.

Übt euch im Movement, tauscht Euch aus und vor allem packt das Maximum an Schaden aus! :D

MfG Shin

Warum er das kriegen sollte? Weil es das letzte mal passiert ist, das ich den Kram samt Adds hatte. ;)
    Im Eifer des Gefechtes passiert es nunmal das Kommunikation nicht ganz hinhaut oder etwas fehlinterprettiert wird.

edit:

Der "Hinweis" war nur darauf gemünzt, das es kritisch werden kann, das die Heiler mit hinter den Voids stehen sollen, so wie es Mutti schon schön erklärte. ;)

Ich bin der Meinung das klappt beim nächsten Mal locker!!!

Das stimmt...spottbar ist er. Nur...muss er auch gespottet werden. ;) Und nicht erst wenn er aus der Phase raus kommt. Das ist das Wichtige an der Sache.

Und ja...sammeln ist sicherlich möglich. Nur denke ich mal (Bin aber nicht 100%ig im Bilde), das die Heiler auch auf die DDs acht geben müssen, die beim Schild sind? Wenn einer außer Range ist, könnte es für ihn schon tödlich sein. Aber das ist dann eher eine Frage an die Heiler, da hab ich im Moment null Plan. :D

a) Die Adds leben noch teilweise relativ lange

Dem stimme ich zu 100% zu. Allerdings gäbe es noch die Möglichkeit alle adds zu sammeln, und sie dann mit AE zu töten. Dies würde vorraussetzten, dass wir einen Tank lange genug entbehren könnten, oder ein Tank Boss + Adds + Zone Schaden überlebt. Alternativ können wir nur "mehr Schaden fahren".

Ich schildere es mal aus meiner Sicht:

In der ersten Phase gibt es ja weitestgehend keine großen Probleme.
    Boss wird getankt, auf das Feuer wird geachtet...Voids werden gelegt...Tanks spotten ab, wenn Einer den Arkanen Mist hat.

Boss geht in seine Schildphase und alle, bis auf Eingeteilte ziehen sich aus der Mitte zurück.
    Nun schnappt sich einer der Tanks die Adds und zieht sie in die Voids.
    Hier ist denke ich der Knackpunkt.

Persönlich habe ich die Adds immer ganz gut mit Spotbanner an mich gezogen (Jetzt nicht in den letzten Trys des SG1) und brauchte eigentlich nur hinter den Voids stehen bleiben und gemütlich auf sie warten.

Probleme:

Spotbanner hat 3Min CD...den ich jedoch minimieren kann mit Aggressionsmanagement. Unglücklicherweise geht es jedoch nicht immer auf, das in der nächsten Phase das Banner wieder einsatzbereit ist.
    Ergo..Adds zuschießen oder einfach ALLE beim Addtank knubbeln!

Problem nummero 2:

Sobald der Boss aus seiner Schildphase rauskommt, haut er oftmals den arkanen Dreck auf den Tank, der ihn zuvor hatte. Wenn das beim Addtank passiert...wie bspw. mir...dann ist soetwas die schlechteste Situation überhaupt. Ich muss laufen...hab Adds noch an der Backe, die aus der Void gezogen werden...und Leute die mir nahestehen verrecken am Arkanen wenn sie nicht aufpassen.

Demnach MUSS der andere Tank den Boss VOR dem rauskommen aus der Schildphase schon an sich haben und anschließend rennen!
    Natürlich könnte ich, nachdem der Arkane auf eben jenem Tank abgelegt wurde, den Boss spotten. Doch sollten die Adds zu lange leben und der Boss noch an mir als Tank kleben, könnte es für die Heiler noch etwas schwierig werden.
    Eine andere Möglichkeit wäre, das der andere Tank den Boss behält bis die Adds tot sind, doch dann muss ein Heiler mit ihm laufen, während in sicherer Entfernung das Arkane abgelegt wird. Vermutlich wird der Boss dabei dem Tank aber die Hucke voll hauen.

Wie es jetzt gemacht wird, überlasse ich der Leitung...mir ist alles recht. :D

Selbstverständlich ist der Dmg immer irgendwo Bossabhängig, das stimmt. Doch genauso muss bedacht werden das es auch möglich ist das jede Skillung Bossabhängig ist und ob es hier und da nicht besser wäre etwas abzuändern.
    Bspw. ändere ich so manchen Tankskill für einen Boss, wo ich mehr auf die Mütze bekomme, mehr Ausweich bzw. Parriermöglichkeiten brauche oder aber wo ich über den Kampf hinweg schneller meine Fähigkeiten wie Spottbanner wieder bereit haben muss.
    Genauso sollten sich Glyphen angesehen werden um, wenn Nötig, kurz vor Kampfbeginn sie auszutauschen. ;)
    Manchmal ist es wirklich besser Schaden der auf Einen selbst kommt zu reduzieren, dadurch zwar weniger Schaden zu fahren, doch dafür überhaupt den kompletten Kampf zu überleben. ;)

Über Berserker kann man sich im Anschluss noch Gedanken machen...würde ich meinen.

Morgengrauen

Nebel umklammerte die Spitzen des nahen Steinkrallengebirges, hielt sich krampfhaft an ihnen fest als versuche er die in den Himmel ragenden Gipfel zu verbergen.
    Ungewöhnlich kühle, fast kalte Morgenluft strich zärtlich wie eine Geliebte durch das behaarte Gesicht Torgars.
    Sanfte Gerüche nach saftigem Gras und frischem Tau trug Sie an seine Nase, umgarnte verspielt zupfend sein dichtes, pechschwarzes Fell.

Doch hielt er diesen Annäherungsversuchen der imaginären Geliebten stand, ruhte doch seine Gefährtin auf einer Matte hinter ihm in der Hütte.

Eine stolze, wilde Kriegerin, eine Heldin Donnerfels`in den Augen mancher.
    Doch für ihn war sie nur sein starkes, eigensinniges und wildes Weib.
    Die Taurin, an die er sein Herz verlor...
    Das Er ihr in jenem Augenblick schenkte als sie sich heimlich trauen liesen, nur unter den Augen des beiwohnenden Priesters.
    Es war spontan...hatte etwas Verbotenes, Verruchtes an sich bei klarem Mondenschein diese Bundschließung zu vollziehen.
    Eine Feier zu diesem Anlass konnte man schließlich immer noch abhalten, doch dieser Augenblick, dieser Moment gehörte ihnen ganz allein.

Kurz wurde er aus den Gedanken gerissen, als sie sich rekelte und nur wieder zu einem Fellberg zusammenrollte.
    Unzählige Flaschen lagen verstreut auf dem Boden der Hütte ebenso wie zerrissene Fetzen.
    Waren sie doch Zeugen einer recht ausschweifenden Nacht von welcher immer noch das Gelächter
    stumm im Raum schwebte...und allmählich am verklingen war.

Könnte doch alles so einfach, so unbeschwert sein, wie in diesen Augenblicken in denen er bei Ihr lag.
    Ihm graute es schon wieder davor sich mit der alten Runetotem auseinandersetzen zu müssen.
    Es passte ihr nicht, dass Er sich mit einer Kriegerin ihres Kalibers abgab.
    Wenn sie wüsste, wie oft er sich mit ihr abgab...
    Insgeheim lachte er vor sich hin.

Fast kommt es ihm so vor als würde die Alte ihn verfolgen, hat er doch gestern erst geglaubt einen Schatten gesehen zu haben, auch wenn er kaum einer Taurin angedichtet werden konnte.
    Vielleicht wollte sie ihm nur wieder die Erdenmutter nahebringen...

Kurz schnaubte Torgar mürrisch...

Wo war diese Erdenmutter bitte gewesen, als er nahe dem Dorf der Bluthufe ausgesetzt wurde!?
    Wo war sie, als ihn viele als Aussätzigen behandelten, er seine Artgenossen bald schon mit Gleichgültigkeit strafte?
    Warum zeigte sie sich erst jetzt..zeigte erst jetzt Interesse an ihm?!

Sogleich kam ihm wieder das Erlebnis mit dieser durchgeknallten Trollin in den Sinn.
    Er beobachtete sie damals wie sie regelrecht durch ein Lager der fettwänstigen Oger stürmte.
    Eine Schneise der Verwüstung hinterließ.
    Sich ihren Weg teilte wie ein bekannter Prophet durch ein rotes Meer.
    Er hörte schon früher von jenem mit Vorsicht zu genießenden Blutrausch, Berserkerrausch, der diese Rasse befiel wenn sie wütend wurden.
    Doch niemals hätte er es sich dermaßen schrecklich vorgestellt.
    Man munkelte, dass Trolle in solchen Situationen nicht einmal zwischen Freund oder Feind unterscheiden würden sondern alles anspringen...und auch "bespringen"?...was ihnen vor die Augen kommt.
    Es sollte sich als wahr herausstellen.

Mit erhobener, gut mannshoher Axt stürmte sie im nächsten Moment auf ihn zu!
    An sehr viel erinnerte er sich dann nicht mehr...alles zu verschwommen...
    Erst jenes Bild, als sie über eine aus dem Boden emporragende...Wurzel...stolperte und der Länge nach "KLAAATSCH" hinschlug frischte seine Erinnerungen wieder auf.
    Er sträubte sich innerlich zu glauben es könnte sich hierbei um die Erdenmutter handeln, die ihm zur Hilfe geeilt war.
    Und auch die Freundschaft, die sich später mit dieser wirr plappernden (in einer eigenen Mischung aus orkisch und trollisch) Verrückten herausbilden sollte, schien ihm purer Zufall zu sein.

Noch lange Augenblicke hing er so, an den Türrahmen der Hütte gelehnt, seinen Gedanken nach ehe zwei Arme sich von hinten um seinen Hals schlangen und ihn wieder...sanft aber bestimmend...ins Innere der Hütte zogen.

...

(( Nach einigem Grübeln habe ich mich doch dazu entschieden eine kleine Sammlung an Geschichten hier niederzuschreiben. Es handelt sich dabei um ein doch eher älteres Werk meinerseits und beinhaltet einige Facetten, Eigenschaften und Erlebnisse (die vorrangig im RP mit Anderen ausgespielt wurden) von zweien meiner Charaktere.
    Nicht wundern, es sind nur Kurzgeschichten und Abschnitte aus dem Erlebten..oftmals aus der Sicht verschiedenster Personen/Hirngespinste. ;) ))

Der Tag der Lügen

Seltsame Stille beherrscht das Brachland, während das Zwielicht der nahen Dämmerung ein mattes Tuch über das Land ausbreitet.
    Hoch aufragende Felsen verfärben sich zusehends dunkelrot, nachdem sie zuvor in den Farben geschmolzenen Goldes prachtvoll schimmerten.
    Kratzende, schlürfende Geräusche durchbrechen die gar ehrfürchtige aber auch beängstigende Stille.
    Von gehetzten, schweren Hufen herrührend, suchen sie sich ihren Weg über verlassene Straßen und Wege.

Groß und kräftig von Gestalt, bedeckt von dichtem, pechschwarzem Fell erfüllt mich der Anblick des Tauren mit Freude.
    Stattlich ist sein Auftreten...kraftvoll ist er herangewachsen und doch recht kühl in seinem Auftreten.
    Ganz im Gegenteil zu diesem Jungtier, das ich vor dreißig Wintern aus den toten Pranken seiner Mutter riss welche sich schützend über ihn geworfen hatte.
    Es war kein Mitleid, das mich dazu trieb.
    Auch hätte er mir zu dieser Zeit wenig als Versuchsobjekt genutzt.
    Interesse, Neugierde war es vielleicht...
    Ich weiß es nicht mehr genau.
    Dieses schwächelnde Gedächtnis kann manchmal eine Belastung sein.

Mein Seufzen erklingt wie das röcheln eines kranken Tieres, als ich mich wieder humpelnd in Bewegung setze, dem Gehörnten folgend.
    Felsen und reichlich Gestrüpp bieten mir Schutz vor seinen Blicken, die er immer wieder unruhig umherwandern lässt.
    Ob er meine Anwesenheit spüren kann?
    Das Siegel das seine Gaben im Zaum hält ist noch aktiv, das spüre ich.
    Der Groll den er gegen die Druiden seiner Art hegt, die von mir eingepflanzte Erinnerung das er ausgesetzt worden wäre...all dies erheitert mich.

Nur kurz halte ich inne und lass das Schaudern der boshaften Freude und Erregung verklingen als derartige Gedanken mich überkommen.
    Ein Glück haben sich auch seine Schritte verlangsamt und ihn zur Hütte dieses elendigen Weibs geführt.
    Auch sie wird ihm wieder das Herz brechen und mich diesen süßlichen Schmerz schmecken lassen, dafür werde ich schon Sorge tragen.

Vorfreudig blecke ich mir über die faltigen Lippen und zucke zusammen als ich hinter mir lautlose Schritte , bösartiges Kichern, dieses Wispern wieder wahrnehme.Laute die aus den greifbaren, formlosen Schatten einer Felsspalte an mein Ohr dringen.

"Ja ich weiß es ist an der Zeit sich um wichtigere Dinge zu kümmern..."

Und obwohl ich weiß das die folgenden Worte sie verärgern würge ich sie gepresst hervor:

"Du wirst ihn nicht anrühren!"

...