Ich bin da ziemlich zwiespältig .
habe noch nicht alle Gegendn aufgedeckt, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir die Landschaft aber gut.
die ganze Story um WoD herum finde ich etwas...naja. ..Gewöhnungsbedürftig , mit diesem Zeitsprung in die Vergangenheit, aber da war ich schon bei der Vorstellung des Addons ziemlich skeptisch.
momentan gibt es 3 Punkte, die mich stören :
1. Berufsänderung: die verarbeitenden Berufe , also Lederverarbeitung und Schneider erscheinen mir ziemlich ..öhm ja, abwechslungslos.
Im Moment habe ich nur diese epischen Teile zur Herstellung, keine gewöhnlichen Skill Muster
wie sonst, also auch grüne Levelklamotten herzustellen etc.
Nun ja, dass man ewig braucht, um sich epische Klamotten herzustellen ist das eine, das ist ja noch irgendwo verständlich, aber dass da dann Random die Werte drauf verteilt werden, finde ich mehr als
suboptimal.
auch bei Alchemie, es gibt keine neuen Tränke, Elixiere zu lernen, nur diese Fläschchen.
irgendwie macht mir das skillen der Berufe so gar keinen Spass, was ich schade finde, da ich das
fruher immer gerne gemacht habe.
2. Die Garnison:
Mittlerweile gefällt mir das Konzept nicht mehr so gut wie zu Anfang.
ich finde, die Garnison ist ein viel zu zentraler Punkt im Quest und Level und Grindgeschehen.
Ich kann es zwar jetzt noch nicht alles genau absehen, aber meiner Meinung nach spielt sich viel zu viel
in und um die Garnison ab.
gleichzeitig muss ich sagen, Blicke ich immer noch nicht hundertprozentig durch, welche Gebäude für meine Chars gerade sinnvoll sind und welche nicht.
Und ganz ehrlich, mit den Missionen und dem abarbeiten des Gartensund der Mine komme ich mir tatsächlich ein bisschen wie bei Famerama vor.
(Ja, das habe ich tatsächlich mal gespielt ;-p ).
3. Das Flugverbot: Okay, das ist das geringste der 3 Probleme, aber es nervt mich schon etwas.
man hat so viele schöne Drachen und gerade z B vor dem Dienst oder danach nur mal Lust " schnell "
was zu erledigen und gurkt dann ewig und 3 Tage durch die Pampa.
da muss ich zugeben, bin ich doch etwas Gehfaul.
So, das wars erstmal, soooo viel habe ich jetzt ja auch noch nicht gesehen.
Auf jeden Fall wünsche ich mir sehr, dass vor allem an den Berufen noch einiges geändert wird.
denn so wie ich das im Moment abschätze , sind gerade die verarbeitenden Handwerksberufe, die man ja doch mit zum Teil hohen Kosten und im Schweiße seines Antlitzes geskillt hat, zur Zeit nicht viel Wert.
Ach ja und dabei muss ich auch sagen, dass ich es schade finde, dass die Berufsboni verschwunden sind.
Ich fand das eine gute Sache, dass Aufwand und " Fleiß " da extra belohnt wurden.
Das war jetzt viel Kritik und im Moment bin ich tatsächlich etwas verhalten was dieses Addon angeht, die Startschwierigkeiten wollten wir ja außen vor lassen * hüstel *.
Bitte nicht falsch verstehen, es gefallen mir auch viele Sachen, aber ich muss ehrlich zugeben, dass es mich bisher einfach nicht von Anfang an so sehr gefesselt und begeistert hat wie beispielsweise WotlK.
MeinLieblingsaddon
Nun ja, schaun mer mal, noch ist nicht aller Tage Abend...
Noch eine kleine Anmerkung zur Garnison :
Mir würde es wesentlich besser gefallen, wenn diese Accountgebunden wäre , so dass jeder Twink da noch etwas zu beisteuern könnte.
Denn dieser Ausbau der wirklich nicht ganz billig ist und die Entscheidungen welche Gebäude und die Quests und Missionoen dann nochmal mit einem oder mehreren Twinks zu wiederholen..
Naja, da bin ich nicht so scharf darauf.
( Man merkt, ich kann mich mit der Garnison nicht so richtig anfreunden. Wäre es nur " nice to have " aber nicht so elementar, könnte ich mich eher darauf einlassen .)