Beiträge von Lakjin

    Hallo meine Lieben. :)

    Ich mache es kurz und schmerzlos. Ab Ende Mai werde ich nicht mehr mit euch raiden,
    da ich zusätzlich durch den Flex-Raid das komplette Wochenende dicht habe.
    Das bedeutet nicht, dass ich komplett weg bin, euch bleibe ich erhalten ;). Aber eben in anderer Form.
    Und falls ihr doch mal Hilfe braucht, springe ich selbtsverständlich ein sofern ich online bin, keine Frage.

    Der "ich wünsche euch alles Gute"-Satz kommt aber erst wenn ich nicht mehr dabei bin *zwinker*.

    Bis dahin,

    euer Lakjin/Flo

    Jubel Jubel Heiterkeit.

    Vilo ist ja gestern im Gildenchat regelrecht explodiert ;).

    Sehr schöne Leistung, meinen herzlichen Glückwunsch an euch alle!!!

    gez.:
    der Lump

    Künstler:

    - Kölsch
    - Faunts
    - Slipknot
    - Zomboy
    - Kollektiv Turmstraße
    - Foo Fighters
    - Original Soundtracks (Filme / Spiele)
    - etc.

    Richtungen:

    - Electroswing
    - Drum&Bass
    - Rock
    - etc.

    Somit für jeden Geschmack etwas dabei und je nach Stimmungslage ;).

    Einen wunderschönen guten Morgen an euch.

    Ich werde ab sofort hier immer ein kleines Resume des letzten Flex-Termins eintragen, um euch im Allgemeinen eine Rückmeldung geben zu können. Natürlich werde ich das ebenfalls ingame bei einzelnen tun.

    30.03 - Flex

    Trotz massiver Verspätung, fand der Raid statt. Dieses mal lief das mit den Verzauberrungen und Sockel sehr viel besser.
    Die Motivation war ebenfalls zufriedenstellend.
    Im Großen und Ganzen war es ein recht erfolgreicher Termin. Es waren sogar ein paar Garrosh Trys mit drin, die sogar (dafür dass manche Spieler das erste mal dabei waren) nicht schlecht waren.

    Kritikpunkte wurden mit einzelnen Spielern schon abgesprochen.


    Dann einen guten Start in den Tag euch allen.


    Beste Grüße,

    Flo

    EDIT:

    Ich werde es doch nur spezifisch mit einzelnen Teilnehmern besprechen.

    Mahlzeit!

    Ich wusste nicht wohin mit dem Thema, aber die Kategorie erscheint mir am besten.
    Jedes Jahr findet in Köln die Role Play Convention auf der Kölner Messe statt, und dauert 2 Tage an.

    Dieses Jahr am 10.05 - 11-05, sprich ein Wochenende. Erfahrungsgemäß ist die Messer sehr interessant, aber wiederrum gerade so groß, dass man (wenn man sich intensiv mit den einzelnen Ständen beschäftigt) an einem Tag im gemütlichen Trott durchkommt :).

    Auf der Messe kann man diverse, noch nicht releaste Spiele testen, Comic-, sowie Zeichner anderer Stilarten bewundern.
    Eine diverse Auswahl an mittelartelichen und Fantasy Ständen mit Waffen, Rüstungen usw.

    Hier ein kleiner Auszug:

    "Die Messe RPC Role Play Convention Köln ist Europas größte Messe für Rollenspiele.
    Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Role Play Convention Messe Köln sämtliche Stilrichtungen, wie Fantasy, SciFi oder Mystery über alle Bereiche von Brettspielen über PC-Spiele bis hin zum LARP-Event hinweg.
    Die Zusammenkunft aller Spieler, Nutzer und Anbieter, Clans und Fangruppen stellt auf der Kölner Role Play Convention RPC eine große Möglichkeit des Austausches für alle Beteiligten dar."

    Öffnungszeiten & Preise:


    täglich von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
    letzter Messetag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

    Eintrittspreise Tageskarte: 9,50 EUR (Bahnfahrt zu/von der Messe sind mit inbegriffen)
    Dauerkarte: 17,00 EUR


    (Anreisekosten müssten dann selbstverständlich selber beigesteuert werden)


    Liegt also somit um den Preis einer gewöhnlichen Kinokarte.
    Danach könnte man noch etwas essen gehen und dabei gemütlich zusammensitzen, oder den Abend gemeinsam spontan gestalten.


    Falls Interesse von eurer Seite aus besteht, bin ich gerne bereit mich um die Karten und sonstige Organisation (abendliche Gestaltung) zu kümmern.

    Mit den besten Grüßen,


    Flo

    Einen schönen guten Abend.

    Es ist ganz natürlich, dass es mal vorkommen kann, dass jemand etwas vergisst zu sockeln oder zu verzaubern.
    Nur wird es leider von Woche zu Woche schlimmer.
    Da wird sich nicht rechtzeitig (nach mehrmaligem anschreiben), um entsprechende VZ und Sockel gekümmert.
    Um dem Ganzen entgegenzuwirken werde ich ihn Zukunft so verfahren, dass Leute die nicht pünktlich zum Invite komplett verzaubert und gesockelt sind, nicht mehr mitgenommen werden.

    Das stößt nicht nur mir sauer auf, sondern dadurch leidet und verzögert es den ganzen Raid.

    Hiermir also nochmal meine nachdrückliche Bitte: Sockelt und Verzaubert RECHTZEITIG.


    Viele Grüße,

    Lakjin

    Einen schönen guten Morgen an euch!

    Ich darf euch recht herzlich als neue offizielle Raidleitung für die beiden Gildenflex-Termine begrüßen.

    Was mache ich?
    Nach dem Raid werde ich ansprechen was mir gut gefallen hat, sowie etwaige andere Punkte ansprechen und selbstverständlich führe ich dann Isas Makellose Movementpreisverleihung weiter ;).

    Was möchte ich?
    Aber im Großen und Ganzen will ich den Flex-Raid umkompliziert halten.

    Was wird von euch erwartet?
    Auch wenn es relativ lockere Raidabende sind, bitte ich euch inständig darum, dass ihr euch gut um euer Equip kümmert.
    Es ordentlich sockelt und verzaubert (komplett).
    Ansonsten bringt eine gewisse Geräuschdisziplin und eine große Portion Spaß an der Sache mit.

    Ich freue mich auf euch!

    *salutiert*
    "Für Sylvanas"

    Hallöchen!

    Um mal ziemlich verspätet ins Thema einzusteigen.

    Meine Leiste ist von links nach rechts so belegt:

    (1) / (Q) / (2) / Mousebutton (3) / Mousebutton (4) / Mousebutton (5) / (R) / (E) / (3) / (C) / (F) / (X)

    Die Mousebuttons 3+4 liegen bei meiner Maus seitlich über dem Daumen und kann damit schnell reagieren, und immer noch mit dem Zeiger klicken. Mousebutton 5 ist das Mausrad und das ist z.B. mit einem DefCD belegt.

    So liegen alle Tasten in schneller Erreichbarkeit und du bleibst trotzdem schön mobil mit deinem Char.

    Grüße!

    Also bisher sehen die Anmeldungen für den Gildenflex ganz gut aus.
    Kann mich von daher nicht beschweren :).

    Notfalls kann man immer noch Rücksprache halten.
    Das sollte also kein Problem darstellen.
    Wie Vem schon angesprochen hat meldet euch dann einfach bei mir,
    zwecks spezifische Rollenverteilung der gewünschten Leute von euch.
    Dann versuche ich das unter einen Hut zu bringen.

    Gez.:

    Der Lumpentank

    Traitos - Orkischer Jäger/Fernspäher

    Bevor Traitos sich aufgrund unbekannter Tatsachen für längere in ein Exil zurückzog, war er ein anerkannter und wohlgeschätzter Zeitgenosse mit dem man gerne seine Zeit verbrachte und sich auf Jagd begab.

    Das Exil hatte ihn verändert, er wurde stiller, schärfte seine Sinne in den Monaten der Abstinenz jeglicher sozialer Kontakte. Die einzige Interaktion hatte er mit seinem treuen tierischen Begleiter namens Fader.
    Fader war bei weitem nicht Traitos einziger Begleiter, es gab ein halbes Dutzend mehr in dessen Repertoire, die in Ihren Fähigkeiten Fader in nichts nachstanden.
    Doch der graue Wolf, mit seinem einzigartigen grauen borstigen Fell, war von allen anderen treuen Gefährten, am längsten mit Traitos auf Reisen und gefährlichen Abenteuern.
    Zudem konnte man Fader sehr leicht von anderen seiner zahlreichen Artgenossen unterscheiden, da dieser am linken Ohr eine Bisswunde von einem Kobold besitzt. Für diesen Kobold bedeutete seine Kerze auf dem kahlen Schädel, pure Glückseeligkeit und sein Leben. Doch dies ist eine andere Geschichte, die sich in frühen Abenteuern der beiden Recken zugetragen hat...

    Monate des Trainings später, traf Traitos die Entscheidung aus dem Exil zurückzukehren und sich auf die Suche nach einer tapferen Gemeinde zu begeben, der er als Fernspäher dienlich sein konnte.


    Eines Abends nach erfolgreicher Jagd stand Traitos mit vollem Gepäck, ein großer alter zerschlissener Jutesack in dem er für gewöhnlich seine Beute verstaute, im Camp Mojache in Feralas.
    Hier hatte er bereits vor einigen Tagen sein Zelt aufgeschlagen, um in Feralas Beute für diverse ziewlichtge Händler aufzutreiben.
    Zuallererst bereitete er seine Ausrüstung für das Gerben vor. Schließlich war es nicht damit getan die Beute zu erschlagen und die Haut vom Leibe zu ziehen.
    Fader legte sich neben Traitos an das Lagerfeuer und knurrte ein paar mal leise und zufrieden, bevor er in den Schlaf fiel.
    Während Traitos ruhig am Lagerfeuer saß und schließlich das letzte Stück Haut des Yetis enthaarte, damit er es später weiterverarbeiten konnte, sank seine Hand in der er sein Messer locker am Griff umschloss.
    Er haltete inne und sah wie sich die Flanken von Fader gemächlich, aber dennoch gleichmäßig, hoben und sanken.
    Diesen Anblick hatte Traitos sehr oft und es versetzte ihn in eine nachdenkliche Stimmung, die aber keineswegs negativ war, sondern ihn einfach nur an die bisher erlebten und vor allem schöne Zeiten mit Fader erinnerten.
    So schlief er gemütlich neben seinem treuen Begleiter ein.

    Als Traitos am nächsten Morgen aufwachte, hörte er zwei Wachen des Camps miteinenander tuscheln.
    Er kannte die beiden gut, denn dies war nicht das erste Mal, dass er diese Wildnis besuchte und den ein oder anderen Plausch mit Ihnen hielt.
    Die beiden Wachen winkten Traitos zu sich herüber, als diese bemerkten dass dieser von seinem Schlaf erwachte und sich streckte. Dabei wussten sie nicht, dass er zu jeder Zeit ein gespitztes Ohr und ihr Flüstern bereits belauscht hatte.

    Traitos ließ ein tiefkehliges "Throm-Ka" erklingen. Die beiden Tauren erwiderten mit einem wohlwollendem Nicken.
    Es fand ein kurzes Gespräch über die momentanen Ereignisse statt. Was wohl in Ogrimmar zur Zeit vor sich ginge und wie es um den unbeliebten Kriegshäuptling stünde.
    Dabei erwähnten die Tauren zusätzlich etwas von einer Gemeinschaft die sich Sylvanas Garde nannte und ebenfalls in Ogrimmar aufhalten soll. Traitos scharfe Sinne schlugen sofort an, denn von dieser Gemeinschaft hatte er zuvor schon gehört und gelesen.
    Um sich zu informieren, beschloss er nach Ogrimmar zu reißen und sich intensiver mit dieser Gemeinschaft zu beschäftigen und zu kontaktieren.

    Nach mehrtägiger Reise mit seinem Flugreittier, was er im übrigen nicht sehr gut leiden konnte, denn davon wurde ihm immer schlecht, kam er letztendlich in Ogrimmar an und war wie immer erstaunt zu sehen, wie groß doch diese imposante Mauer über den Gefilden von Durotar tronte.
    Durch diesen Anblick mit einem patriotischen Gefühl erfüllt, machte Traitos sich zur Taverne im Tal der Stärke auf.
    Als ob es das Schicksal für ihn vorgesehen hatte, traf er dort auf die Leiterin der Verwaltung, names Oryczy.
    Bei einer gemütlichen Runde, plauderten sie über die Vorhaben der Garde.
    Ab diesem Zeitpunkt stand für Traitos der Eintritt in die Gilde außer Frage. Die Ziele und Ehrgeiz deckten sich mit den seinen.

    So kam es, dass Traitos seine Pflicht und seinen Dienst nun innerhalb der Reihen von Sylvanas Garde mit großem Stolz verrichtet.