Immerseus
vorher:
- Spieler teilen sich möglichst gleichmäßig im den Boss herum auf
- ggf. Raidmarks auf den Tankplattformen setzen, da dort kein anderer Spieler stehen darf (bekommt sonst "Ätzender Schlag"-Debuff ab!)
wichtige Fähigkeiten/Movementhinweise:
2 Phasen, die sich immer abwechseln:
- Phase 1: steht Boss in der Mitte, macht ab und an "Wirbel" - durch diesen DURCHlaufen, nicht versuchen davor weg zu laufen! Aus Sha-Pfützen rausgehen. Beim 2. Mal Phase 1 kann man KR ziehen
- Phase 2: Boss teilt sich in verseuchte Tropfen (DDs drauf, stunnbar, wurzelbar etc!) und geläuterte Tropfen (hochheilen!). Getötete verseuchte bzw. auf 100% hochgeheilte Tropfen buffen umstehende Chars mit 25% mehr Schaden oder 25% Manaregg+75% mehr Heilung
- Tanks spotten ab, sobald der aktive den Ätzenden Schlag abbekommen hat
Die Gefallenen Beschützer
vorher:
- gelbes Mark setzen als Sammelpunkt für Infernostoß
- Einteilen wer welchen Boss tankt, Tank nennen auf den Mal der Pein gereicht wird
wichtige Fähigkeiten/Movementhinweise:
- 3 Bosse, werden nacheinander (Reihenfolge?!) auf 66% und später nacheinander auf 33% Life gebracht
- Übergangsphasen:
Sun - alle kuscheln unter Kuppel, Ausgeburt der Verzweiflung/Resignation töten
Rook - Adds Kummer, Elend, Trübsinn in dieser Reihenfolge töten, bei Infernostoß kuscheln im gelben Mark
Hee - Ausgeburt der Pein töten, Mal der Pein auf Tank geben
- wenn alle unter 33% sind: zusammenziehen, KR und töten, ACHTUNG sie sollten etwa gleichzeitig sterben, sonst rezzen sie sich gegenseitig!
[...]
Thok der Blutrünstige
Fähigkeit Fixieren - so funktionierts:
Zitat
Thok will target one of the 3 farthest non-tank players within 150 yards. Quelle: Watcher, Twitter
Die Getreuen der Klaxxi
vorher: 4 Marks an inneren Kreis setzen, Raid positioniert sich immer zwischen 2 Marks
wichtige Fähigkeiten/Movementhinweise:
- nach „Bern schleudern“ wechselt der Raid im Uhrzeigersinn die Position zwischen die nächsten 2 Raidmarks
- Brennendes Band: Betroffene bleiben stehen, alle anderen gehen aus dem Band raus
- Zielen: in die gerade Linie stellen, mind. 5m Abstand zueinander halten, Schaden wird aufgeteilt
- Toxine:
- gelb – aus der Gruppe raus und Pfützen am Rand des Raumes ablegen
- blau – kuscheln bei dem Raidmark welches Raidlead ansagt bzw. an/in den Bossen
- rot – 10m Abstand von anderen Spielern halten
Reihenfolge Klaxxi töten:
Rik’kal töten (mit persönlichen CDs zügig legen),
Skeer töten,
Korven auf 70% bringen,
nen anderen Klaxxi auf 50% bringen,
Korven töten,
Iyyokuk Wache töten (brennendes Band),
Xaril Vergiftete Geist töten (Toxine!),
Kaz’tik Manipulator töten (KR ziehen!),
restl. Reihenfolge weniger wichtig, Ka’roz Heuschrecke (macht Bernpfütze) und Hisek Schwarmwächter (macht Zielen) bevorzugen
Garrosh Höllschrei
vorher:
- rDD für Ingenieur/Aufladetyp einteilen
- 1-2 rDD für Entweihte Waffe einteilen
- 2 Gruppen einteilen für Übergangsphasen + rechts/links als Laufrichtung festlegen
- 4 Raidmarks setzen
wichtige Fähigkeiten/Movementhinweise:
- Phase 1: Tank etwas Zeit zum antanken geben, Melees weg wenn Stern angerollt kommt, rDD/Heiler kuscheln im Raidmark und wechseln zur anderen Seite sobald Entweihte Waffe geworfen wurde
- Übergangsphasen: bei Jadetempel und Kranichtempel in 2 Gruppen einteilen, alle kuscheln den Tank zum Schutzbuff holen, nach Trash zu Garrosh durchlaufen, Bodeneffekt ausweichen (instant tot sonst); bei Terasse läuft Gruppe geschlossen hoch, jeder sammelt Schutzbuff einzeln für sich ein (kleine Kuppeln)
- Phase 2: Movement wie Phase 1, ggf. Deff-CDs für wirbelnde Verderbnis, Übernommene kicken(!!wipe-Kriterium!!) und rausholen
- Übergangsphase: s.o.
- Phase 3: Mächtige Wirbelnde Verderbnis: nach hinten raus Richtung Wand bewegen (nicht zu weit weg laufen, Healrange!), aus Bodeneffekten raus, neben den Spawnpunkt eines kleinen Adds stellen und dieses an sich binden. Kleine Adds einzeln/separiert töten, sonst buffen sie sich gegenseitig. Den Tanks die kleinen Adds abnehmen.