tz, aber nur weil eine SG ne neue ID macht, wird doch das allgemeine rennen um den kill nicht abgeblasen
Beiträge von Isa
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Auf einen Kaffee mit den Devs: Gesundes Gameplay (07.03.14)
Während mich die ersten beiden Punkte weniger berühren, schreckt mich die Änderung an den Heilern - als eine dieser - ziemlich auf. Ein grober durch-die-Bank-nerf, mag man im ersten Moment zu lesen glaube, doch sehe wir uns das für den Spezialfall Palaschnecke mal genauer an:
- Die Stärke von Absorb-Effekten wird allgemein verringert -> Damit auch unser Mastery-Schild "Erleuchtete Heilung"
- Intelligente Heilungen sind nicht mehr intelligent und heilen jetzt ein zufälliges Ziel, statt die am schwersten verletzten -> trifft wohl auf die Gruppenheilungen "Licht der Morgendämmerung" und "Heiliges Strahlen" zu
- Heilzauber mit geringem Durchsatz werden entfernt -> Heiliges Licht
- effizienter werden: 'Heiliges Licht', 'Heiliger Schock', 'Wort der Herrlichkeit', 'Licht der Morgendämmerung' (wer Widersprüche zum vorherigen Stichpunkt findet, wende sich an Blizz
)
- höhere Heilleistung: 'Lichtblitz', 'Heiliges Strahlen'
- Anzahl der Spontanheilzauber wird verringert: 'Ewige Flamme' und 'Wort der Herrlichkeit' haben eine Zauberzeit von jeweils 1,5 Sekunden, 'Licht der Morgendämmerung' hat jetzt eine Zauberzeit von 1,5 Sekunden. Damit bleibt als einziger Spontan-Heal der Heilige Schock
Hm. Probieren geht über studieren.
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hrhr, aiox. muss ich mal mitm rest besprechen. *sg25 fähnchen schwenk*
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Die tolle Zeichnerin ist Celestha/Dschia/Nkara
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hallo du!
Ja, wir haben dich bereits vermisst und uns schon Gedanken gemacht. Ich wünsche dir eine gute Besserung, pass auf dich auf und genieß die Ruhe erstmal
Alles Gute!
Isa -
Zitat
Aktuell planen wir keine Änderungen an den Volksfähigkeiten der Pandaren oder Worgen.
Blutelfen
Die neue passive Volksfähigkeit 'Arkanes Gespür' erhöht die kritische Trefferchance um 1 %.
'Arkaner Strom' stellt jetzt 20 Runenmacht für Todesritter (vorher 15 Runenmacht), 1 heilige Kraft für Paladine oder 3 % Mana für Magier, Priester und Hexenmeister (vorher 2 % Mana) wieder her. Andere Aspekte der Fähigkeit bleiben unverändert.Draenei
'Heldenhafte Präsenz' wurde überarbeitet. Die Fähigkeit erhöht nicht mehr die Trefferchance um 1 %, sondern stattdessen Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz skalierend mit der Charakterstufe.
'Gabe der Naaru' heilt jetzt im Verlauf von 5 Sekunden den gleichen Schaden (vorher im Verlauf von 15 Sekunden).Zwerge
'Zielwasser' (hat die Waffenkunde von Distanzwaffen um 1 % erhöht) wurde entfernt.
'Streitkolbenspezialisierung' (hat die Waffenkunde mit Streitkolben um 1 % erhöht) wurde durch 'Macht des Berges' ersetzt.
'Steingestalt' entfernt jetzt neben Gift-, Krankheits- und Blutungseffekten auch Magie- und Fluchteffekte. Außerdem wird der erlittene Schaden 8 Sekunden lang um 10 % verringert. Unter dem Einfluss von Gruppenkontrolleffekten ist die Fähigkeit weiterhin nicht einsetzbar.Gnome
'Wacher Geist' erhöht jetzt neben dem Mana auch das Maximum von Energie, Wut und Runenmacht um 5 %.
Die Abklingzeit von 'Entfesselungskünstler' wurde auf 1 Minute verringert (vorher 1,5 Minuten).
'Kurzklingenspezialisierung' (hat die Waffenkunde mit Dolchen und Einhandschwertern um 1 % erhöht) wurde durch 'Geschickte Finger' ersetzt.
Die neue passive Volksfähigkeit 'Geschickte Finger' erhöht das Tempo um 1 %.Goblins
'Zeit ist Geld' erhöht jetzt das Tempo um 1 % (statt nur Angriffs- und Zaubertempo zu erhöhen).Menschen
'Streitkolbenspezialisierung' (hat die Waffenkunde mit Streitkolben um 1 % erhöht) wurde entfernt.
'Schwertspezialisierung' (hat die Waffenkunde mit Schwertern um 1 % erhöht) wurde entfernt.
'Unbeugsamkeit' wurde überarbeitet. Die Fähigkeit erhöht nicht mehr die Willenskraft um 3 %, sondern zwei Sekundärattribute um einen mit der Charakterstufe skalierenden Betrag. Ihr könnt dabei wählen, welche beiden Attribute erhöht werden sollen. Diese Funktion wurde noch nicht implementiert.Nachtelfen
'Schnelligkeit' erhöht jetzt neben der Chance, Nahkampf- und Distanzangriffen auszuweichen, auch das Bewegungstempo um 2 %.
Touch of Elune is a new passive ability which increases Haste by 1% at night, and Critical Strike Chance by 1% during the day.Orcs
'Axtspezialisierung' (hat die Waffenkunde mit Äxten um 1 % erhöht) wurde entfernt.
'Zähigkeit' verringert jetzt die Dauer von Betäubungseffekten um 10 % (vorher um 15 %).Tauren
'Kraftpaket' ist eine neue passive Volksfähigkeit, die den Schaden kritischer Treffer und kritische Heilungen um 2 % erhöht.
'Durchhaltevermögen' erhöht jetzt nicht mehr die Grundgesundheit um 5 %, sondern die Ausdauer um einen mit der Charakterstufe skalierenden Betrag.Trolle
'Berserker' erhöht jetzt das Tempo um 15 % (vorher um 20 %).
'Wildtierschlächter' erhöht jetzt die durch Töten von Wildtieren erhaltene Erfahrung um 20 %, statt den Wildtieren zugefügten Schaden um 5 % zu erhöhen.
'Meisterschütze' (hat die Waffenkunde mit Distanzwaffen um 1 % erhöht) wurde entfernt.Untote
Die Abklingzeit von 'Wille der Verlassenen' wurde von 2 auf 3 Minuten erhöht. -
jan und rio diskutieren über tastenbelegungen im ts
Jan: "Ja dann legs dir doch auf den Nummernblock"
rio: "Wie soll ich denn da ran kommen??" *klingt schon ziemlich entrüstet*
jan: "Na von der Maus aus, geht doch schnell" *total gelassen*
rio: "Was?! Ich lass doch die Maus nicht los!!" *höchst schockiert über solch absonderliche Vorschläge* -
So.. nun auch verspätet von mir mal ein wenig Feedback, ehe es morgen ja schon an die 2. ID im 25er gehen wird
Ich fand den Abend prinzipiell sowohl schön als auch spannend, wobei das beste daran ganz klar war, dass es überhaupt stattfinden konnte. Darum möchte ich mich erstmal ganz herzlich bei all denen bedanken, die durch ihr Organisationsengagement und natürlich ihre Teilnahme dieses Projekt unterstützt haben! Der erste und einzige 25er auf Hordenseite in MoP ist doch schon etwas besonderes, und lässt mich echt stolz auf diese tolle Gilde sein, die diesen auf die Beine gestellt hat.
Ein spezieller Dank hier an Golom, der sich in die Gilde ninjainviten lassen hat, damit wir auch für den letzten Boss weiter eine Gildengruppe sind! Damit war uns in wowprogress der 2. Platz sicher.Es wäre wahnsinnig schade, wenn wir mangels Teilnehmer nicht loskommen würden, weshalb ich nochmal ganz eindringlich alle darum bitten möchte: seid weiter so zuverlässig wie bisher! Und haltet Ausschau nach potentiellen Unterstützern und Raidwilligen, die uns vielleicht noch begleiten können
Was mich persönlich etwas gestört hat war:
- lange Lootvergabe - lösbar durch anderes System bzw. musste sich das ja erst etwas einspielen, da es für uns alle neu war. Sicher würde sich auch dieses System beschleunigt darstellen, wenn wir es beibehalten und mehr gewohnt sind.
- Meine eigene Heilleistung (*hüstel*, ist in Arbeit)
- die Länge der Raidzeit (halte ich für Gewohnheitssache. Ich war bisher nie länger als 3h unterwegs und nicht böse, dass wir den Abend etwas eher als geplant beendet haben)
- Die instabile Besetzung, Leute gehen mitten drin, bzw. können von vorneherein nicht bis zu Raidende da sein (Das löst sich, wenn die geplante Anzahl an Stammmembern erreicht ist, einfach wiel man dann Leute in Warteposi hat, die einfach nachrücken falls wer aus rl-Gründen gehen muss)Raidleitung fand ich angenehm, auch wenn ich an manchen Stellen kurz doof geguckt habe, da es doch noch Unterschiede zum flex gibt (die Adds beim Sha des Stolzes fielen mir besonders auf). Viellicht sollte man bei solchen Unterschieden diese nochmal kurz nennen, viele kennen die Bosse ja doch nur ausm Flex. Oder ich war so aufgeregt, dass ichs überhört hab *hust*
Und Rios "alles wird gut"-Stimme tut dann ihr übriges *g*Ihr lieben, ich freu mich auf morgen!
Bis denn -
hat nicht sg2 so viele heiler, dass die gebeten werden ihre DD-specc auszurüsten? vielleicht wäre da ein personalaustausch diskussionswürdig
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Ich hielt die Crossrealm-Flex/Weltboss-Suche für den angekündigten Group Finder und habe erst jetzt festgestellt, dass dahinter viel mehr steckt. Blizz möchte quasi oQueue im Spiel fest implementieren, sodass man darin Gruppen für alles erstellen kann. Nähere Erläuterungen in englisch zum Group Finder gibts hier.
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...bei Totemspot HIER
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...kleine Kekse mit bunten Schokolinsen - Smartieskekse!!
man nehme für knapp 2 Backbleche:
200g gereifter abgeschöpfter Milchrahm
100g weiße Zuckerkristalle
100g braune Zuckerkristalle
1 Pack mit dem Aroma der Vanillesamen versetzte Zuckerkristalle
1 Hühnerei
400g gemahlene Getreidekörner
1/2 Löffelchen Carbonatpulver
70g gemahlene Haselnüsse
200g bunte SchokolinsenAlles zusammenrühren. Im Ofen bei 180° 10-15 min backen.
Gildies wegsperren sobald sich angenehme Düfte bedingt durch Maillard-Reaktion bilden, sonst droht Vernichtung des Vorrats in Rekordzeit. -
Rio meint, so eine Katze brauchen wir... im 25er? Wer weiß, wer weiß...
Dark Legacy - Cat Fight -
Liebe Gildenmember,
Mit einstimmigen Beschluss der Ratssitzung vom 30.01.2014 wurde folgender Passus in unserer Gildensatzung ergänzt:
ZitatEin Wechsel der Spieler innerhalb der Stammgruppen ist möglich, aber nur mit Einverständnis beider Raidleiter und mit 2 Wochen Pufferzeit nach Anzeige des geplanten Wechsels - es sei denn mit beiden Raidleitern wurde etwas anderes vereinbart.
Ich bitte um Beachtung
Viele Grüße
Isa -
Shattrath, Unteres Viertel, Interimsquartier der Garde, 15. Tag im 1. Monat
Zaghaft klopfte der Bote an die Tür der Ratskammer der Garde, in welcher er - wie üblich - die Versorgungsoffizierin vermutete. Hohl klang das Klopfen durch den Raum, welcher für eine Einzelperson großzügig war, für die Ratssitzungen jedoch zunehmend beengt wurde.
"Herein!" klang die klare Stimme der Sin'dorei durch das Holz. Zügig die Tür geöffnet, das Schreiben auf ihrem Tisch abgelegt, und schon war der Bote wieder verschwunden. Neugierig griff Oryczy nach dem Papier, entfaltete es und fand - verfasst in der ihr bekannten Handschrift des Kommandanten - genau einen Satz: "Wir sind in OG". Keine Begrüßung, kein Abschied, nicht mal ein verdammter Punkt am Ende!
"DAS IST DOCH WOHL NICHT SEIN ERNST?!" begann sie zu toben, laut genug dass es den Boten noch erreichte und dieser nun zwei Stufen auf einmal nehmend sein Heil im blitzschnellen Verlassen des Interimsquartiers von Sylvanas Garde suchte. Derweil bezwang Oryczy nur mit Mühe den aufkeimenden Drang, die Notiz in tausend kleine Stücke zu zerreißen, seufzte hörbar und ließ sich wieder auf ihren Stuhl fallen. Das Holz knarrte protestierend, trug ihr Gewicht jedoch - definitiv kein Stuhl für Tauren. Sekundenlang starrte sie auf einen der fein säuberlich aufgeschichteten Papierberge auf ihrem Schreibtisch und ließ dann den Kopf hängen.
Keine Verlustmeldung. Keine wirkliche offizielle Statusmeldung. Keine Anforderung von Gütern jedweder Art. Nur ein lapidares "Wir sind da." Was sollte sie sich daraus bitte nehmen? "Wir sind da und unter Beschuss, verschanzt irgendwo, unser altes Quartier brennt und fällt gerade in sich zusammen"? Oder war das eher ein "Wir sind da, arbeiten mit Vol'jins Streitkräften zusammen und haben unser Quartier weitgehend eingenommen?"
Unangenehm lebendig meldete sich ihre Vorstellungskraft zu Wort und spielte verschiedene Szenen durch, bis sie das Schreiben auf den Tisch pfefferte und eilig die Ratskammer verließ. Sie benötigte dringend frische Luft. -
Immerseus
vorher:
- Spieler teilen sich möglichst gleichmäßig im den Boss herum auf
- ggf. Raidmarks auf den Tankplattformen setzen, da dort kein anderer Spieler stehen darf (bekommt sonst "Ätzender Schlag"-Debuff ab!)wichtige Fähigkeiten/Movementhinweise:
2 Phasen, die sich immer abwechseln:
- Phase 1: steht Boss in der Mitte, macht ab und an "Wirbel" - durch diesen DURCHlaufen, nicht versuchen davor weg zu laufen! Aus Sha-Pfützen rausgehen. Beim 2. Mal Phase 1 kann man KR ziehen
- Phase 2: Boss teilt sich in verseuchte Tropfen (DDs drauf, stunnbar, wurzelbar etc!) und geläuterte Tropfen (hochheilen!). Getötete verseuchte bzw. auf 100% hochgeheilte Tropfen buffen umstehende Chars mit 25% mehr Schaden oder 25% Manaregg+75% mehr Heilung
- Tanks spotten ab, sobald der aktive den Ätzenden Schlag abbekommen hatDie Gefallenen Beschützer
vorher:
- gelbes Mark setzen als Sammelpunkt für Infernostoß
- Einteilen wer welchen Boss tankt, Tank nennen auf den Mal der Pein gereicht wirdwichtige Fähigkeiten/Movementhinweise:
- 3 Bosse, werden nacheinander (Reihenfolge?!) auf 66% und später nacheinander auf 33% Life gebracht
- Übergangsphasen:
Sun - alle kuscheln unter Kuppel, Ausgeburt der Verzweiflung/Resignation töten
Rook - Adds Kummer, Elend, Trübsinn in dieser Reihenfolge töten, bei Infernostoß kuscheln im gelben Mark
Hee - Ausgeburt der Pein töten, Mal der Pein auf Tank geben
- wenn alle unter 33% sind: zusammenziehen, KR und töten, ACHTUNG sie sollten etwa gleichzeitig sterben, sonst rezzen sie sich gegenseitig![...]
Thok der Blutrünstige
Fähigkeit Fixieren - so funktionierts:
ZitatThok will target one of the 3 farthest non-tank players within 150 yards. Quelle: Watcher, Twitter
Die Getreuen der Klaxxi
vorher: 4 Marks an inneren Kreis setzen, Raid positioniert sich immer zwischen 2 Marks
wichtige Fähigkeiten/Movementhinweise:
- nach „Bern schleudern“ wechselt der Raid im Uhrzeigersinn die Position zwischen die nächsten 2 Raidmarks
- Brennendes Band: Betroffene bleiben stehen, alle anderen gehen aus dem Band raus
- Zielen: in die gerade Linie stellen, mind. 5m Abstand zueinander halten, Schaden wird aufgeteilt
- Toxine:- gelb – aus der Gruppe raus und Pfützen am Rand des Raumes ablegen
- blau – kuscheln bei dem Raidmark welches Raidlead ansagt bzw. an/in den Bossen
- rot – 10m Abstand von anderen Spielern halten
Reihenfolge Klaxxi töten:
Rik’kal töten (mit persönlichen CDs zügig legen),
Skeer töten,
Korven auf 70% bringen,
nen anderen Klaxxi auf 50% bringen,
Korven töten,
Iyyokuk Wache töten (brennendes Band),
Xaril Vergiftete Geist töten (Toxine!),
Kaz’tik Manipulator töten (KR ziehen!),
restl. Reihenfolge weniger wichtig, Ka’roz Heuschrecke (macht Bernpfütze) und Hisek Schwarmwächter (macht Zielen) bevorzugenGarrosh Höllschrei
vorher:
- rDD für Ingenieur/Aufladetyp einteilen
- 1-2 rDD für Entweihte Waffe einteilen
- 2 Gruppen einteilen für Übergangsphasen + rechts/links als Laufrichtung festlegen
- 4 Raidmarks setzenwichtige Fähigkeiten/Movementhinweise:
- Phase 1: Tank etwas Zeit zum antanken geben, Melees weg wenn Stern angerollt kommt, rDD/Heiler kuscheln im Raidmark und wechseln zur anderen Seite sobald Entweihte Waffe geworfen wurde- Übergangsphasen: bei Jadetempel und Kranichtempel in 2 Gruppen einteilen, alle kuscheln den Tank zum Schutzbuff holen, nach Trash zu Garrosh durchlaufen, Bodeneffekt ausweichen (instant tot sonst); bei Terasse läuft Gruppe geschlossen hoch, jeder sammelt Schutzbuff einzeln für sich ein (kleine Kuppeln)
- Phase 2: Movement wie Phase 1, ggf. Deff-CDs für wirbelnde Verderbnis, Übernommene kicken(!!wipe-Kriterium!!) und rausholen
- Übergangsphase: s.o.
- Phase 3: Mächtige Wirbelnde Verderbnis: nach hinten raus Richtung Wand bewegen (nicht zu weit weg laufen, Healrange!), aus Bodeneffekten raus, neben den Spawnpunkt eines kleinen Adds stellen und dieses an sich binden. Kleine Adds einzeln/separiert töten, sonst buffen sie sich gegenseitig. Den Tanks die kleinen Adds abnehmen.
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Hallo Natura,
Ich finde es äußerst ungünstig, dass du deinen Erfolgerun parallel zum normalen Flextermin machen willst.
Ist es nicht möglich, dass du dafür einen anderen Wochentag findest? Es muss ja nicht 20.00 sein, vielleicht geht auch 18.00 oder so und ihr nehmt euch eben nur einen Flex-abschnitt erstmal vor. Parallel zu einem zentralen Gildentermin finde ich äußerst unglücklich, Versteh mich nicht falsch, dein Engagement ist äußerst löblich und freut mich sehr! Zusätzlich finde ich es aber auch schade, dass du weder mit Vilo noch mit mir vorher wegen des Termins gesprochen hast.Viele Grüße und viel Erfolg
Isa -
nächste Taverne am 09.01. ab 20.30-23.00
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Waaaah, ihr habts geschafft!! Gratulation! *straaahl*