Beiträge von Isa

    So.. nun auch verspätet von mir mal ein wenig Feedback, ehe es morgen ja schon an die 2. ID im 25er gehen wird ;)
    Ich fand den Abend prinzipiell sowohl schön als auch spannend, wobei das beste daran ganz klar war, dass es überhaupt stattfinden konnte. Darum möchte ich mich erstmal ganz herzlich bei all denen bedanken, die durch ihr Organisationsengagement und natürlich ihre Teilnahme dieses Projekt unterstützt haben! Der erste und einzige 25er auf Hordenseite in MoP ist doch schon etwas besonderes, und lässt mich echt stolz auf diese tolle Gilde sein, die diesen auf die Beine gestellt hat.
    Ein spezieller Dank hier an Golom, der sich in die Gilde ninjainviten lassen hat, damit wir auch für den letzten Boss weiter eine Gildengruppe sind! Damit war uns in wowprogress der 2. Platz sicher. ^^

    Es wäre wahnsinnig schade, wenn wir mangels Teilnehmer nicht loskommen würden, weshalb ich nochmal ganz eindringlich alle darum bitten möchte: seid weiter so zuverlässig wie bisher! Und haltet Ausschau nach potentiellen Unterstützern und Raidwilligen, die uns vielleicht noch begleiten können ;)

    Was mich persönlich etwas gestört hat war:
    - lange Lootvergabe - lösbar durch anderes System bzw. musste sich das ja erst etwas einspielen, da es für uns alle neu war. Sicher würde sich auch dieses System beschleunigt darstellen, wenn wir es beibehalten und mehr gewohnt sind.
    - Meine eigene Heilleistung (*hüstel*, ist in Arbeit)
    - die Länge der Raidzeit (halte ich für Gewohnheitssache. Ich war bisher nie länger als 3h unterwegs und nicht böse, dass wir den Abend etwas eher als geplant beendet haben)
    - Die instabile Besetzung, Leute gehen mitten drin, bzw. können von vorneherein nicht bis zu Raidende da sein (Das löst sich, wenn die geplante Anzahl an Stammmembern erreicht ist, einfach wiel man dann Leute in Warteposi hat, die einfach nachrücken falls wer aus rl-Gründen gehen muss)

    Raidleitung fand ich angenehm, auch wenn ich an manchen Stellen kurz doof geguckt habe, da es doch noch Unterschiede zum flex gibt (die Adds beim Sha des Stolzes fielen mir besonders auf). Viellicht sollte man bei solchen Unterschieden diese nochmal kurz nennen, viele kennen die Bosse ja doch nur ausm Flex. Oder ich war so aufgeregt, dass ichs überhört hab *hust*
    Und Rios "alles wird gut"-Stimme tut dann ihr übriges *g*

    Ihr lieben, ich freu mich auf morgen!
    Bis denn ;)

    Ich hielt die Crossrealm-Flex/Weltboss-Suche für den angekündigten Group Finder und habe erst jetzt festgestellt, dass dahinter viel mehr steckt. Blizz möchte quasi oQueue im Spiel fest implementieren, sodass man darin Gruppen für alles erstellen kann. Nähere Erläuterungen in englisch zum Group Finder gibts hier.

    ...kleine Kekse mit bunten Schokolinsen - Smartieskekse!!

    man nehme für knapp 2 Backbleche:
    200g gereifter abgeschöpfter Milchrahm
    100g weiße Zuckerkristalle
    100g braune Zuckerkristalle
    1 Pack mit dem Aroma der Vanillesamen versetzte Zuckerkristalle
    1 Hühnerei
    400g gemahlene Getreidekörner
    1/2 Löffelchen Carbonatpulver
    70g gemahlene Haselnüsse
    200g bunte Schokolinsen

    Alles zusammenrühren. Im Ofen bei 180° 10-15 min backen.
    Gildies wegsperren sobald sich angenehme Düfte bedingt durch Maillard-Reaktion bilden, sonst droht Vernichtung des Vorrats in Rekordzeit.

    Liebe Gildenmember,

    Mit einstimmigen Beschluss der Ratssitzung vom 30.01.2014 wurde folgender Passus in unserer Gildensatzung ergänzt:

    Zitat

    Ein Wechsel der Spieler innerhalb der Stammgruppen ist möglich, aber nur mit Einverständnis beider Raidleiter und mit 2 Wochen Pufferzeit nach Anzeige des geplanten Wechsels - es sei denn mit beiden Raidleitern wurde etwas anderes vereinbart.

    Ich bitte um Beachtung ;)
    Viele Grüße
    Isa

    Shattrath, Unteres Viertel, Interimsquartier der Garde, 15. Tag im 1. Monat

    Zaghaft klopfte der Bote an die Tür der Ratskammer der Garde, in welcher er - wie üblich - die Versorgungsoffizierin vermutete. Hohl klang das Klopfen durch den Raum, welcher für eine Einzelperson großzügig war, für die Ratssitzungen jedoch zunehmend beengt wurde.
    "Herein!" klang die klare Stimme der Sin'dorei durch das Holz. Zügig die Tür geöffnet, das Schreiben auf ihrem Tisch abgelegt, und schon war der Bote wieder verschwunden. Neugierig griff Oryczy nach dem Papier, entfaltete es und fand - verfasst in der ihr bekannten Handschrift des Kommandanten - genau einen Satz: "Wir sind in OG". Keine Begrüßung, kein Abschied, nicht mal ein verdammter Punkt am Ende!
    "DAS IST DOCH WOHL NICHT SEIN ERNST?!" begann sie zu toben, laut genug dass es den Boten noch erreichte und dieser nun zwei Stufen auf einmal nehmend sein Heil im blitzschnellen Verlassen des Interimsquartiers von Sylvanas Garde suchte. Derweil bezwang Oryczy nur mit Mühe den aufkeimenden Drang, die Notiz in tausend kleine Stücke zu zerreißen, seufzte hörbar und ließ sich wieder auf ihren Stuhl fallen. Das Holz knarrte protestierend, trug ihr Gewicht jedoch - definitiv kein Stuhl für Tauren. Sekundenlang starrte sie auf einen der fein säuberlich aufgeschichteten Papierberge auf ihrem Schreibtisch und ließ dann den Kopf hängen.
    Keine Verlustmeldung. Keine wirkliche offizielle Statusmeldung. Keine Anforderung von Gütern jedweder Art. Nur ein lapidares "Wir sind da." Was sollte sie sich daraus bitte nehmen? "Wir sind da und unter Beschuss, verschanzt irgendwo, unser altes Quartier brennt und fällt gerade in sich zusammen"? Oder war das eher ein "Wir sind da, arbeiten mit Vol'jins Streitkräften zusammen und haben unser Quartier weitgehend eingenommen?"
    Unangenehm lebendig meldete sich ihre Vorstellungskraft zu Wort und spielte verschiedene Szenen durch, bis sie das Schreiben auf den Tisch pfefferte und eilig die Ratskammer verließ. Sie benötigte dringend frische Luft.

    Immerseus

    vorher:
    - Spieler teilen sich möglichst gleichmäßig im den Boss herum auf
    - ggf. Raidmarks auf den Tankplattformen setzen, da dort kein anderer Spieler stehen darf (bekommt sonst "Ätzender Schlag"-Debuff ab!)

    wichtige Fähigkeiten/Movementhinweise:
    2 Phasen, die sich immer abwechseln:
    - Phase 1: steht Boss in der Mitte, macht ab und an "Wirbel" - durch diesen DURCHlaufen, nicht versuchen davor weg zu laufen! Aus Sha-Pfützen rausgehen. Beim 2. Mal Phase 1 kann man KR ziehen
    - Phase 2: Boss teilt sich in verseuchte Tropfen (DDs drauf, stunnbar, wurzelbar etc!) und geläuterte Tropfen (hochheilen!). Getötete verseuchte bzw. auf 100% hochgeheilte Tropfen buffen umstehende Chars mit 25% mehr Schaden oder 25% Manaregg+75% mehr Heilung
    - Tanks spotten ab, sobald der aktive den Ätzenden Schlag abbekommen hat


    Die Gefallenen Beschützer

    vorher:
    - gelbes Mark setzen als Sammelpunkt für Infernostoß
    - Einteilen wer welchen Boss tankt, Tank nennen auf den Mal der Pein gereicht wird

    wichtige Fähigkeiten/Movementhinweise:
    - 3 Bosse, werden nacheinander (Reihenfolge?!) auf 66% und später nacheinander auf 33% Life gebracht
    - Übergangsphasen:
    Sun - alle kuscheln unter Kuppel, Ausgeburt der Verzweiflung/Resignation töten
    Rook - Adds Kummer, Elend, Trübsinn in dieser Reihenfolge töten, bei Infernostoß kuscheln im gelben Mark
    Hee - Ausgeburt der Pein töten, Mal der Pein auf Tank geben
    - wenn alle unter 33% sind: zusammenziehen, KR und töten, ACHTUNG sie sollten etwa gleichzeitig sterben, sonst rezzen sie sich gegenseitig!

    [...]


    Thok der Blutrünstige

    Fähigkeit Fixieren - so funktionierts:

    Zitat

    Thok will target one of the 3 farthest non-tank players within 150 yards. Quelle: Watcher, Twitter


    Die Getreuen der Klaxxi

    vorher: 4 Marks an inneren Kreis setzen, Raid positioniert sich immer zwischen 2 Marks

    wichtige Fähigkeiten/Movementhinweise:
    - nach „Bern schleudern“ wechselt der Raid im Uhrzeigersinn die Position zwischen die nächsten 2 Raidmarks
    - Brennendes Band: Betroffene bleiben stehen, alle anderen gehen aus dem Band raus
    - Zielen: in die gerade Linie stellen, mind. 5m Abstand zueinander halten, Schaden wird aufgeteilt
    - Toxine:

    • gelb – aus der Gruppe raus und Pfützen am Rand des Raumes ablegen
    • blau – kuscheln bei dem Raidmark welches Raidlead ansagt bzw. an/in den Bossen
    • rot – 10m Abstand von anderen Spielern halten

    Reihenfolge Klaxxi töten:
    Rik’kal töten (mit persönlichen CDs zügig legen),
    Skeer töten,
    Korven auf 70% bringen,
    nen anderen Klaxxi auf 50% bringen,
    Korven töten,
    Iyyokuk Wache töten (brennendes Band),
    Xaril Vergiftete Geist töten (Toxine!),
    Kaz’tik Manipulator töten (KR ziehen!),
    restl. Reihenfolge weniger wichtig, Ka’roz Heuschrecke (macht Bernpfütze) und Hisek Schwarmwächter (macht Zielen) bevorzugen


    Garrosh Höllschrei

    vorher:
    - rDD für Ingenieur/Aufladetyp einteilen
    - 1-2 rDD für Entweihte Waffe einteilen
    - 2 Gruppen einteilen für Übergangsphasen + rechts/links als Laufrichtung festlegen
    - 4 Raidmarks setzen

    wichtige Fähigkeiten/Movementhinweise:
    - Phase 1: Tank etwas Zeit zum antanken geben, Melees weg wenn Stern angerollt kommt, rDD/Heiler kuscheln im Raidmark und wechseln zur anderen Seite sobald Entweihte Waffe geworfen wurde

    - Übergangsphasen: bei Jadetempel und Kranichtempel in 2 Gruppen einteilen, alle kuscheln den Tank zum Schutzbuff holen, nach Trash zu Garrosh durchlaufen, Bodeneffekt ausweichen (instant tot sonst); bei Terasse läuft Gruppe geschlossen hoch, jeder sammelt Schutzbuff einzeln für sich ein (kleine Kuppeln)

    - Phase 2: Movement wie Phase 1, ggf. Deff-CDs für wirbelnde Verderbnis, Übernommene kicken(!!wipe-Kriterium!!) und rausholen

    - Übergangsphase: s.o.

    - Phase 3: Mächtige Wirbelnde Verderbnis: nach hinten raus Richtung Wand bewegen (nicht zu weit weg laufen, Healrange!), aus Bodeneffekten raus, neben den Spawnpunkt eines kleinen Adds stellen und dieses an sich binden. Kleine Adds einzeln/separiert töten, sonst buffen sie sich gegenseitig. Den Tanks die kleinen Adds abnehmen.

    Hallo Natura,

    Ich finde es äußerst ungünstig, dass du deinen Erfolgerun parallel zum normalen Flextermin machen willst.
    Ist es nicht möglich, dass du dafür einen anderen Wochentag findest? Es muss ja nicht 20.00 sein, vielleicht geht auch 18.00 oder so und ihr nehmt euch eben nur einen Flex-abschnitt erstmal vor. Parallel zu einem zentralen Gildentermin finde ich äußerst unglücklich, Versteh mich nicht falsch, dein Engagement ist äußerst löblich und freut mich sehr! Zusätzlich finde ich es aber auch schade, dass du weder mit Vilo noch mit mir vorher wegen des Termins gesprochen hast.

    Viele Grüße und viel Erfolg :)
    Isa

    Wir haben das neue Tool - und ich kanns noch gaaar nicht testen! hmpf.. aber dann, wenn ich zu hause bin.. ! *pfeif*
    Ich bin gespannt auf all die Vor- und Nachteile die es mit sich bringt und würde mich über eine Zusammenfassung derer hier freuen, falls da wer schon den ÜBerblick hat und die Muse, das kurz zusammen zu fassen ;)

    Geschichtenabend zum Winterhauchfest
    (Quelle: Foli-Forum, Autor: Selca)

    Aushang in allen Städten der Horde

    Günstige Winde!
    Tazz dingo!
    Bal'adash malanore!
    Loktar ogar!
    Dunkle Grüße!
    Gute Geschäfte und volle Taschen!

    Die Tage werden kürzer, die Zeiten werden dunkler. Der Krieg findet nicht an unseren Grenzen statt sondern darin. Die Horde allerdings ist mehr als ein Schlägerhaufen, der sich selbst zerfleischt. Die Erinnerung daran, was die Horde in Wahrheit ausmacht und was uns verbindet, welche Traditionen wir haben und welche Vergangenheit, darf nicht verblassen. Zur Horde zu gehören, bedeutet nicht, im Blut der Freunde zu waten. Dies dürfen wir nicht vergessen.

    Daher veranstalten die Hüter der Erde wieder den traditionellen Geschichtenabend. Diesmal der Jahreszeit entsprechend mit Geschichten passend zum Winterhauchfest.

    Jeder, der Geschichten kennt, Lieder zu singen, Tänze vorzutragen weiß, ist willkommen, dies zu tun. Egal ob als Ahnensprecher, Mythenspinner, Traumdeuter, Bokur, Dichter, Barde, Tänzer, Bänkelsänger oder als jemand, der zeigt, was Familie und Gefährten ihn lehrten. Egal, ob althergebrachte Geschichten oder neu erdachte Erzählungen. Egal, ob jemand etwas vortragen oder lauschen und staunen möchte. Jeder ist willkommen.

    Am 18. Tag des 12. Monats versammeln wir uns in Donnerfels am großen Feuer. Wir beginnen zwischen der 7. und der 8. Abendstunde.
    Nicht nur für Geist und Seele auch für den Körper ist gesorgt. Das Aas und mehr sorgt mit leckeren, ansprechenden Gerichten für die Bewirtung.
    Die Hüter der Erde freuen sich auf Euren Besuch!

    Selca
    Tochter der Escada Steppendonner
    Häuptling der Hüter der Erde

    Die Aldor, Handelschannel...

    21:40 [2] [Rynida]: Ich würds wie Kanye west in seinem neuen Video mit dir machen, rrrrrr
    21:40 [2] [Soldado]: lappen
    21:40 [2] [Eli]: ... bin ich hier im Handelschannel oder was? *blinzel*
    21:40 [2] [Drâgonfire]: ne falscher channel
    21:40 [2] [Lapin]: klar, hier werdeen zukünftige ehen ausgehandelt!
    21:41 [2] [Isaria]: Handeln? Wir verkaufen das Niveau und die Vernunft, so genug gehandelt ;)

    Herbstangeln der Hüter
    (Quelle: Foli-Forum, Autor: Selca)

    Freunde des Angelns!

    Es ist endlich wieder an der Zeit! Die Hüter der Erde veranstalten ihr traditionelles Wettangeln am Steinbullensee beim Dorf der Bluthufe in Mulgore.
    Wie üblich treten die Teilnehmer in mehreren Kategorien an, vom Schnellangeln bis zum Qualitätsfischen.
    Jeder hat eine faire Chance, der Angelmeister ebenso wie derjenige, der seine erste handgeschnitzte Rute mit einem Bindfaden in der Hand hält.
    Es winken einzigartige Preise. Und im Anschluß an den Wettbewerb wird das Aas und mehr die frischen Fische traditionell zubereiten und sie während der Siegesfeier servieren.
    Laßt Euch das nicht entgehen!

    für die Hüter der Erde

    Selca
    Tochter der Escada Steppendonner
    Häuptling der Hüter der Erde