Beiträge von Isa

    Du umreißt die Story des Jokers aus Batman. Das ist für mich keine Charaktergeschichte für einen WoW Char, sorry.

    Zudem ist dein Charname ein zusammengesetztes Wort mit dem "the" davor. Dies ist sogar gemäß Blizzard für RP-Realms ungeeignet:

    Zitat

    World of Warcraft Role Play (RP) realms are intended to provide players with an added level of immersion in the game world and must avoid being disruptive to the world. Examples of common unacceptable or disruptive RP names include (but are not limited to):

    • Non-medieval or non-fantasy names (For example: Slipnslide, Robotman, Discoinferno)
    • Names that reference well known people, characters, brands, places, or icons (For example: Britneyspears, Austinpowers, Mcdonalds, Georgewashington, Newyork)
    • Names that consist of multiple words (For example: Inyourface, Welovebeef, Howareyou, Sixtyseventy)

    (Quelle https://eu.battle.net/support/en/article/135764)

    Code
    /tar boss1
    /targetenemy
    /focus
    /tar player
    /tar focus
    /tar boss1
    /targetlasttarget
    /cast [harm,nodead] ***
    /tar boss1

    *** = Name eures Kick, Dispell etc um Adds zu vernichten

    --> youll never accidentally dispel or interrupt the boss. you dont need to untarget the boss either. have fun.


    Die WA für den Static charge mit prio-Seite: https://wago.io/p7i_pkLlI

    Raszageth HC

    P1

    * Blitzflächen ablegen: da die beim ablegen viel AE-Schaden machen, am besten eine komplett rechts weit weg vom camp ablegen, eine links, eine hinters camp (gibt eine Weakaura dafür die die Leute einteilt ob sie rechts/links/hinter müssen, meine Version hat Pfeile dran XD). Damit kommt nur von einer nahe abgelegten Fläche der DMG auf die Grp. Die center-Fläche dann auch relativ nahe am Boss legen, sodass beim Abwind/zurückschieben vom Boss die Melees währenddessen Dmg auf den Boss machen können.

    * Für dem Beam/Atem vom Boss würde ich mir im Bossmod den warnton umstellen. Hatten wir viele Tode zum start deswegen, muss nicht sein.

    * für die Adds die man mit AE-Stun dings weg machen kann sollten sich ALLE Spieler klar werden, wie sie ihr Add 2x gereinigt bekommen. Fast jeder kann das. Manche müssen anderen helfen. Jeder muss halt seine Fähigkeit hierfür kennen und sich bewusst machen.

    Heal CDs auf knockback und Flächen ablegen einteilen.


    P1 Intermission:

    Gruppe splitten, auch 2-3-9 oder 2-3-8 oder so Setup ist kein Problem, da in der Regel da keine Probleme beim heilen. Kritischer ist das ausweichen beim Überflug. Sie fängt random rechts oder links damit an, die Gruppe hat halt die Arschkarte, weil Rasza dann 3x immer durch die jeweilige Addgruppe fliegt. Die andere Gruppe hat Glück und muss in der Regel nicht extra moven zum ausweichen. Tank Movement kp wie ihrs macht, ich hab gelernt: rechts im Uhrzeigersinn, links gegen den Uhrzeigersinn.


    P2:

    die + und - Mechanik: Wir stellen ein Mark in den Boss, ein Mark in Meleerange vor den Boss. Wenn ihr den Heilern wohlgesonnen seid, dann stehen die Marks knapp einen Heilkreis Durchmesser auseinander, sodass beide Camps mit dem Heilkreis geheilt werden können. Bevor die Mechanik kommt Ansage zum verteilen. Keiner steht in den Marks. Wir teilen bei uns auf, ob blau oder rot zuerst laufen darf. Dann steht eine Farbe, die andere läuft auf ihr Mark, dann bewegt sich die andere. Treffen sich 2 verschieden geladene Spieler gibts einen AoE dmg. Der Schild muss dann down, heilCDs drauf timen, auch dmg-reduce (DH darkness, DK AMZ, Krieger Shout). Wir ziehen zum 1. Schild KR, um das ganze möglichst nur 2x spielen zu müssen.

    Danach: alle können in ihrem Camp bleiben und weiter den Boss knallen. Spieler neigen irgendwie dazu, sich danach direkt wieder zu verteilen, aber KR läuft! Also Uptime auf den Boss gewinnen.

    Orkanschwinge: das zurück-schubs-Dings. Wir nehmen fürs 1.+3. oder 1.+4. den Hexerport. Hexerport kann alle 1,5 min genutzt werden. Hier die Orkanschwinge Timings beispielhaft: https://www.warcraftlogs.com/reports/yRv6Q2…676&end=2879359

    Wenn möglich nen HeilCDs drauf, bei dem man laufen kann (rewind, Schami totem, Druide convoke, Priest Erlösung precasten etc). Wer durchblinzeln kann o.ä. sollte das tun, man bekommt dann den Initialschaden und den DoT davon nicht.

    Verbleibende Ladung: 3 Spieler bekommen eine Bombe und sind geslowt. Sie gehen Richtung Rand hinter das Camp ohne Overlap zueinander, der Rest des Raids läuft meist durch den Boss durch um aus den Kreisen raus zu kommen. Wer den Slow loswerden kann (Druide shapeshift zb, Schami Geisterwolf, Pala hand of freedom?) sollte das tun. Hier stellen wir speedtotem/Druidenbrüll, damit keiner sich da "ansteckt".


    P 2.5 (Intermission):

    Es gibt 2 große stationäre Adds, die in Abständen je eine Gruppe kleiner Adds spawnen. Hier gibts 2 Taktiken: Die kleinen Adds bei Spawn direkt am großen Add töten, oder die kleinen Adds in der Mitte der Plattform, wo beide Gruppen sich treffen, stunnen/vortexen/binding shot etc und dort weg AEn. Sie dürfen das jeweils andere große Add nicht erreichen. Gruppen dafür grob Split wie in P 1.5 (Intermission). Wir spielen das so, dass ich Vortex in die Mitte lege um die kleinen Adds zu groupen. es kommen 2-3x kleine Adds, dafür dann einfach CC eingeteilt (bei uns meist 2x Vortex, wir haben eben 2 Druiden).

    Tödlichste Fähigkeit: Ihr Überflug-Ding wie in P 1.5 - das macht sie nicht zwingend durch beide Adds, man muss also haargenau gucken wo sie lang geht. Großzügig ausweichen, mit sauberem Movement und möglichst keinen Toten kann man die Phase ruhig etwas länger haben, das ist nicht schlimm.

    Mit Phasenende treffen um sich zur letzten Plattform schubsen zu lassen. Rechtzeitige Ansage wichtig, hier darf keiner die Zielplattform verfehlen.


    P 3:

    Mit der Zeit kommt die Blitzfläche vom Rand immer näher, sodass immer weniger Spielfläche zur Verfügung steht.

    Orkanschwinge (zurückschubsen) wie P 2, also die erste mit Hexer-Portal nehmen. Bei der 2. wird man meist in die Blitzfläche geschoben. Deff-CDs zum überleben wichtig!

    Verbleibende Ladung: 1. Durchgang wie in P2 spielen, beim 2. Mal Ladung gehen die Leute bis in die Blitzfläche raus, um nicht alle anzustecken. Wer keine Immunity hat stirbt dann und wird quasi "geopfert".

    Magnet: Wir setzen ein Raidmark ca im 90° Winkel weg vom Camp. Der Magnet-Spieler geht da hin. Der Blitzatem von ihr geht ins Camp, wir werden zum Magnet gezogen kurz vorher und sind safe. Wer für Blitzatem intuitiv ausweicht: immer Richtung Magnet ausweichen 2 Schritte, nicht in die andere Richtung, sodass man dann durch den Atem gezogen werden würde hin zum Magneten.

    Tötet sie bevor ihr tot seid.

    Ich würde hier mal meine Bosserklärungen zu Diurna und Raszageth reinwerfen:

    Diurna HC

    Route:

    f533151a00147e42bab3a182f298676a200bce3f.png

    2 gruppen einteilen, für boss und für adds. Adds-Gruppe kleiner + nur 1 Heal. In Bossgruppe 2 Leute bestimmen die immer eier machen + einen 3. der mit dazukommt wenn es ein 3-eier-stop ist. eier-leute sollen sich aufteile welche eier sie machen (zb einer immer das was am weitesten außen/in laufrichtung liegt o.ä.). sollte ein Ei failen und ein add rauskommen muss das der add-tank mit nehmen. Kann man sich mal leisten. sollte aber max 1-2x vorkommen.

    1 heiler bei boss muss besonders auf tank aufpassen + insta dispellen wenn der eis-debuff kommt (absorbschild auf allen in bossnähe). ansonsten eis-debuff mit zb shapeshift vom dudu entfernbar, rest so gut es geht (massen-)dispellen oder ausheilen. KR wenn eier-phase zu ende ist. kill it.

    Auch stellt sich mir die Frage wofür?

    - TS gehe ich zum Reden rein.

    - Forum, wenn ich was schreiben will oder mal nach Guides durch Member schaue.

    Wenn wir ein Gildendiscord vollumfänglich nutzen würden, würde das wahrscheinlich früher oder später die Sinnhaftigkeit des Forums in Frage stellen. Im eingeschränkten Maße kann Discord das, was wir derzeit im Forum haben, wenn auch für meinen Geschmack nicht stark genug untergliedert. Tatsächlich kann man die Anzahl Beiträge im Forum pro Woche locker mit 1-2 Händen abzählen, weshalb man sich schon fragen kann: brauchen wir das echt? Oder wird das derzeit v.a. vom Gildenrat genutzt, um im Hintergrund Informationen zusammen zu tragen und zu teilen?

    Ausserdem sollte man noch erwähnen, das in der kommenden Version von TeamSpeak (V5, aktuell in Beta) viele "Discord-Funktionen" integriert wurden.

    Puh, ich habe mir TS 5 mal angesehen, welches schon seit Oktober 2019 in der Beta ist - passiert da überhaupt noch was? Und finde das leider ganz, ganz schlimm. Nichtmal einige Grundfunktionen von TS 3 (Serverfavoriten) findet man irgendwie leicht. Daran ist für mich nichts intuitiv, und ich bin nach 3 Abenden testen und mehr rumsuchen als nutzen direkt wieder zu TS 3 gewechselt. Insofern halte ich für eine simultane Mutiservernutzung Discord für die bessere Lösung - wenn man denn wirklich mehrere Server nutzen möchte. Zumindest war in Discord die Nutzung wesentlich intuitiver.

    Abgesehen von meiner schlimmen TS 5 Erfahrung bin ich mit TS 3 + Forum ganz zufrieden, weil ich es halt so kenne. Discord nutze ich seit mehreren Jahren jetzt, aber vorallem weil rnd-Gruppen das nutzten, da es eben kostenfrei ist, und kostenfreie TS Server eher rar waren. Da sich über die Zeit doch einige Server von Gilden und Communities angesammelt haben muss ich sagen: die können genauso tot sein wie ein ungenutztes TS oder Forum. Damit ist das, was in Verbindung mit der Gilde "lebendig" sein wird einfach das, was die Mehrheit der Mitglieder vorzieht. Insofern finde ich den Gedanken einer gildenweiten Umfrage dazu ganz plausibel und bin sehr gespannt auf das Ergebnis später.

    Was es letztlich wird ist mir eigentlich relativ egal - Hauptsache die Member werden glücklich damit. Da es auch jetzt schon eine Splittung in die Nutzung verschiedene Voice-Server (TS wie Discord) gibt, halte ich auch das Angebot von TS und Discord parallel gar nicht für schädlich.

    Das einzige was ich mir derzeit nicht so gut vorstellen kann ist, Forencontent umfassend im Discord abzubilden. Das würde glaube relativ viele Text-Channel erfordern. Ich kenne auch solche Discords, und finde das da dann schnell unübersichtlich und alles andere als angenehm, weil es einfach nur 2 Hierarchie-Ebenen gibt - Textkanäle sind ja einer Kategorie untergeordnet.

    Hallo Marco :)

    Danke für deine nette Vorstellung und Auffrischung nochmal. Tatsächlich klicke ich bei Leuten die sich als "Exmember" outen ohne groß nachzudenken auf den Invite-Button. Das predigen wir ja immer allen, die eventuell unserem Inaktivenkick zum Opfer fallen: Rückkehr jederzeit möglich! Egal ob nach 6 Monaten oder nach 10 Jahren ^^

    Dass ich dich begrüßt habe war purer Zufall *kicher" Meistens verpasse ich die Ankunft neuer ^^'

    Freue mich, dass du dich wohl fühlst!!

    Viele Grüße

    Isa

    Mittwochs:

    Ab kommender Woche offen für Twinks, die allerdings ein gewisses Niveau haben sollten. Mainchars haben immer Lootvorrang vor Twinks. Sollte es sichtlich an DPS/HPS mangeln muss bei jedem Twinkspieler die Bereitschaft bestehen, auf den Main zu loggen.

    nhc 14.12.22

    Kramurx B

    Thoreon BB

    Sitiri B

    Heho B

    Zeraide B

    Osiris B

    Ryrion BB

    Tredium B

    Kirai B

    Rumajin BB

    Ayres B

    Gnarf BB

    Leark BB

    Salasas B

    Nixypnos B

    Aylira B

    Ausgefuchst B

    Hey Flo :)

    Was da los, kein Btag von dir, kein Charname, keine Ingame-Gildenbewerbung? Wie soll ich denn da den Insta-Invite für alte Member durchführen? :P

    Adde mich mal, dann zaubern wir den Gildentag wieder unter deinen Namen Isa#2908

    Viele Grüße und ein vorzeitiges fröhliches: wb!

    Isa