Ihr Lieben,
Uns ist bewusst, dass das Gildentreffen dieses Jahr anders wird als sonst. Dass das für einige preislich, örtlich bzw. vom organisatorischen Rahmen her nicht passen würde war leider unvermeidlich. Da wir allerdings trotz monatelanger Suche nach Unterstützung für die Orga des Gildentreffens nur von einem winzig kleinen Kreis eine Rückmeldung erhalten haben und am Ende nur einer das wirklich unterstützt, haben wir Abstand vom bisherigen Konzept genommen.
Das was ihr oben lest, ist nicht für alle Teilnehmer fest (steht explizit "optional" dran ), und ich persönlich sehe kein Problem darin, eine kinderfreundlichere Alternative zu eröffnen und sich in 2 Gruppen aufzuteilen, oder sogar gemeinsam darauf umzuschwenken.
da ich annehme, dass weder Freitag im Club noch am Samstag im Pub unter 18 jährige erlaubt sein werden.
Wie kommst du darauf? Das ist eine Cocktailbar und ein Pub, hier gibt es keine Altersbeschränkung. Der Jugendschutz in DE sieht folgendes vor (Ergebnis von Google, wer mehr weiß, gerne her damit):
ZitatJugendliche unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person eine Gaststätte (Ausnahme, sie sind auf Reisen) oder ein Tanzlokal betreten.
Jugendliche ab 16 Jahren dürfen sich bis Mitternacht in Gaststätten und Tanzlokalen aufhalten (§§ 4.1 und 5.1 JuSchG)
(Quelle https://www.protection-of-minors.eu/de/rquest/3)
Damit dürfte es problemlos möglich sein, diese Lokale auch mit Kindern zu betreten. Sie unterscheiden sich ja nicht wirklich von zb. einem Restaurant, wo ebenso Alkohol von soft bis hart ausgeschenkt wird. Je nach Alter der Kinder wäre so eine Örtlichkeit aus nachvollziehbaren Gründen abseits der rechtliche Vorgaben womöglich dennoch fraglich. Insofern: gerne nach Alternativen schauen, wenn Interesse an der Teilnahme am Gildentreffen mit Kindern besteht
Viele Grüße
Isa