Beiträge von Adjati

    Ich bin für das Discord :) Persönlich empfinde ich die Optik (ich weiß kann man in TS ändern) aber auch das Handling im Discord besser. Viele nutzen es eh schon um in Klassen Discords, aber auch für ganz andere Sachen. Ich hab über Discord während Corona meine ganzen Prüfungsvorbereitungen und das lernen mit Kommilitonen realisiert. Die zusätzlichen Funktionen wie const. Chat´s/Forum ähnliche Struktur, Bot´s ect. spielen dem ganzen in die Hände.

    Aus Datenschutztechnischer Sicht kann ich nichts sagen. Keine Ahnung wo und welche Daten weiter gegeben werden. Ist mir ehrlich gesagt auch egal.

    Das Forum sollte dennoch bestehen bleiben.

    Also das ist ggf. falsch verstanden worden. Der Raid wird nicht eingestampft sondern wenn eingefroren. Wir möchten den Raid an sich nicht auflösen allerdings sehen wir atm. leider einfach keine Möglichkeit mehr auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

    Mit diesem Post möchten wir das Forum hier eröffnen, Meinungen, Vorschläge ect. mitzuteilen und zu diskutieren. Ich werden auch am Sonntag im Discord anwesend sein und gerne mit euch über alles schnacken.

    Ggf. einige Informationen die nicht jeder mitbekommen hat:

    Wir haben über die Zeit immer wieder Spieler verloren, da die Motivation aufgrund der Performance des Raids abhanden gekommen ist. Auch haben wir noch aktive Stammspieler die uns bereits die Information gegeben haben das es für die nicht mehr Spaß macht zu Raiden bzw. das Spiel zu spielen da einfach die Lage sich festgefahren hat und sich wenn überhaupt nur minimal ändert.

    Ein weiterer Punkt der leider immer wieder aufgekommen ist, ist das sich viele Spieler bezüglich eines Mitgliedes ausgesprochen haben und für den Ausschluss dieser Person gestimmt haben. Die Argumentation hierbei war, das die Person wenig Schaden machen würde und im "Progress" nur ein Hindernis sei. Ich denke mal jeder weiß um wen es sich handelt und warum dies in einigen Situationen so gewesen sei. Wir als Raidleader haben dabei jedes Mal gesagt das dieses Thema NICHT zur Debatte steht und das wir ein Spieler deswegen NICHT ausschließen würden. Wir haben dieses Thema bereits lange vorher Besprochen und uns zur Mitnahme der Person entschlossen und dabei bleibt es auch. Da kann ich als persönliche Note noch einwerfen das ich es super nervig fand das solche "Vorschläge" gemacht worden sind und man es nicht akzeptieren wollte.

    Leider haben wir im Raid auch einige Baustellen auf die wir als Raidlead keinen Einfluss haben. Ein besonderer Punkt sei hierbei das Thema Anmeldungen. Ob es nun das fehlen von Anmeldungen oder vorläufig mit dem man nicht Planen kann.

    Wie Christian bereits schrieb sind wir hinter unseren Erwartungen geblieben, welche wir Ursprünglich einmal hatten. Das man Bosse später "out-geared" führt nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein" sicherlich auch zum Erfolg irgendwann, ist aber nicht der Anspruch den wir an uns und den Raid haben. Leider haben viele Spieler wenig Eigeninitiative gezeigt und da möchte ich mich nicht herausnehmen. Ob man es nun den Ursprünglichen Specc wechsel von Tank auf Heiler und dem danach folgenden Klassenwechsel von Mönch auf Schami zuschreiben kann möchte ich bezweifeln. Sicherlich würde trotzdem auch bei mir deutlich mehr gehen, was mir Zeitlich allerdings nicht möglich war. Ich glaube das aber sich auch andere Spieler an die Nase fassen können.

    Zum weiteren wurden immer wieder die gleichen Fehler gemacht. Wenn Mechaniken immer und immer wieder nicht richtig gespielt werden, Spieler aber selbst auch nicht die auf die Idee kommen "Was kann ICH anders machen um den Raid dienlicher zu sein" wird es mit der Luft auf der Ebene auf der wir eigentlich spielen wollten eng. Sei es nun bspw. die Tiger´s Lust auf ein anderen Spieler geben der schnell weg muss, das ziehen eines Spielers der zu weit weg ist, das Unterbrechen einer 3. oder 4. Kugel die ggf. nicht die eigene ist bei Raza ect... . Ich wachse selber noch in die RL bzw. die Ansagenrolle herein und sicherlich könnte man auch dort mehr rausholen allerdings sollte ein Gewisser überblick über das aktuelle Geschehen bei jedem selbst vorhanden sein.

    Ein Paradebeispiel für die momentan wirklich schleppende Motivation war der Raidtag, an dem wir den Raid aufgrund zu vieler Abmeldungen abgesagt haben, aber zum gemeinsamen M+ gehen eingeladen wurde. Anwesen waren meine ich 3 oder 4 Leute zzgl. der RL die sich lange in der Gildenbesprechung auch wegen des Raids befand. Zeit hätten alle, die sich angemeldet hatten gehabt und ne "ID" hätte man auch nicht haben können. Wo sind die Leute also geblieben ?

    Bevor der Ton im Raid rauer wird, weil Leute mehr und mehr frustriert sind und evtl. so gar aufhören zu spielen möchten wir deshalb die Reißleine ziehen und eine Pause einlegen. Es sind alle Spieler, die an sich arbeiten möchten und auch ein wenig selbst reflektieren können wieder zum Reunion herzlichst eingeladen. Spätestens zum 10.1 wird es einen Anlauf geben (wir werden weit vorher anfangen Spieler zusammen zu trommeln und zu schauen ob wir einen Raid auf die Beine gestellt bekommen) und dann werden wir sehen was dabei herum kommt. Auch so werden wir Mittwochs und Sonntags schauen da ggf. rnd-Raids zu suchen oder M+ zu laufen und wer da mit möchte ist immer eingeladen.

    Bitte versteht den Text nicht als reines gejammert das IHR alles verkackt habt o.ä. . Ich bzw. wir als Raidleiter nehmen uns da überhaupt nicht heraus und sind sicherlich auch keine Unschuldsengel. Jeder kann sich bei dem Text denken was er möchte und ggf. die Gewichtung der Aussagen/Behauptungen für sich selbst frei definieren!


    P.S. es gibt einen Freitagsraid (von Vallyragosa) namens SG Dunkelläufer (Stand 6/8) aus unserer Gilde die gerne die Leute mitnehmen möchten die weiterhin Gildenintern raiden wollen :) Inv: 20:00, Start: 20:15

    Es können nun die Wunschliste in WoWAudit.com erstellt werden. Achtet bitte hierbei auf folgendes:

    Zugang zur Internetseite: http://www.wowaudit.com

    Eingabe Daten: EU -> Zirkel des Cenarius -> Sylvanas Garde

    ( Direktlink: https://wowaudit.com/eu/zirkel-des-…aumkommando-uc/ )

    Ihr könnt bis zum 11.01.2023 unter "Wishlists" -> "Personal" nun eure Wunschliste eintragen.

    2023-01-09-12-34-56-wowaudit-Sylvanas-Garde.png

    Bitte beachtet:

    1. Ihr dürft nur 1 Item pro Slot anmelden ( 2x 1H-Waffen, Trinkets,Ringe können auf 2 Slots liegen -> 2 Items anmeldbar )

    Wer den Droptimizer von Raidbots.com nutzt sollte beachtet das der Droptimizer ALLE Items ausgibt, die in der angewählten Instanz ein Upgrade sind. Es kann auch sein das 2 Umhänge bspw. ein Upgrade sind. Dann würde bei euch eben durch das Einfügen des Links auch beide Umhänge als Upgrade markiert sein. Zulässig ist aber nur 1 Umhang !!! Über "Start editing" im Reiter "Edit manually" kann die Item Auswahl noch bearbeitet werden.

    2023-01-09-12-42-09-wowaudit-Sylvanas-Garde

    Bei Mehrfachauswahl von Items wird KEINS berücksichtigt aufgrund fehlender Eindeutigkeit (Ausnahme für 1H-Waffen,Trinkets und Ringe wie bereits erwähnt).

    Es können verschiedene Schwierigkeitsgrade angewählt werden. Für die Berücksichtigung der Items aus der Wunschliste gilt (es gilt 1 > 2 > 3 in der Priorisierung):

    1. aktueller Schwierigkeitsgrad

    2. nächst höherer Schwierigkeitsgrad

    3. nächst niedrigerer Schwierigkeitsgrad

    Dazu Beispiele:

    1.Fall: Adjati ist mit SG: RK UC raiden -> Ein Boss wird auf HC gelegt. Es dropt ein Item aus der Wunschliste. Adjati würfelt 1-100 und gewinnt den Wurf.

    Entscheidung: Adjati hat in der HC - Wunschliste das Item markiert -> Wunschwurf ist gültig -> Adjati erhält das Item

    ___________________________

    2.Fall: Adjati ist mit SG: RK UC raiden -> Ein Boss wird auf HC gelegt. Es dropt ein Item aus der Wunschliste. Adjati würfelt 1-100 und gewinnt den Wurf.

    Entscheidung: Adjati hat in der HC - Wunschliste ein anderes Item angegeben -> Wunschwurf ist ungültig -> Wurf wird als 1-75 gewertet (und Adjati wird darauf hingewiesen darauf zu achten welch einen Wurf er macht)

    ___________________________

    3.Fall: Adjati ist mit SG: RK UC raiden -> Ein Boss wird auf HC gelegt. Es dropt ein Item aus der Wunschliste. Adjati würfelt 1-100 und gewinnt den Wurf.

    Entscheidung: Adjati hat in der HC - Wunschliste kein Item angegeben -> Es wird die Mythic - Wunschliste überprüft -> Das Item wurde in der Mythlic - Wunschliste markiert ->Wunschwurf ist gültig -> Adjati erhält das Item.

    ___________________________

    4.Fall: Adjati ist mit SG: RK UC raiden -> Ein Boss wird auf HC gelegt. Es dropt ein Item aus der Wunschliste. Adjati würfelt 1-100 und gewinnt den Wurf.

    Entscheidung: Adjati hat in der HC - Wunschliste kein Item angegeben -> Es wird die Mythic - Wunschliste überprüft -> Das Item wurde in der Mythlic - Wunschliste nicht markiert -> Es wird die NHC - Wunschliste überprüft -> Das Item wurde in der NHC - Wunschliste nicht markiert ->Wunschwurf ist ungültig -> Wurf wird als 1-75 gewertet (und Adjati wird darauf hingewiesen darauf zu achten welch einen Wurf er macht).

    Ich hoffe anhand der Beispiele sollten nun keine Fragen bezüglich der Verteilung und der Priorisierung der Liste vorhanden sein.

    Tipp: Wer nur eine Liste erstellen möchte sollte am besten die Mythic - Wunschliste erstellen um eben auch für ggf. Mythic-Content eine zu besitzen!

    Nach der Schließung der Wunschliste könnt ihr selber die Liste nicht mehr bearbeiten! Sollte es dazu kommen, dass ihr bspw. aus der Vault ein Item erhaltet und möchtet ein entsprechendes Item löschen schreibt bitte Grigori (Jörger), Asphar (Christian) oder mir Adjati (Sven) über Discord, hier im Forum oder Ingame eine Nachricht. Wir werden das Item dann schnellstmöglich aus eurer Liste austragen!

    Wie oft und wann die Liste wieder für die Bearbeitung für euch freigeschaltet wird lässt sich nicht generell sagen. Sollte es zu einen Content patch kommen (bspw. neuer Raid) wird natürlich bevor wir diesen Betreten die Liste wieder freigeschaltet ! Sollte es zu einen Patch kommen wodurch sich Klassen und deren Items stark ändern werden wir die Liste ebenfalls freigeben. Für Main wechsel bzw. nach absprache auch Rollen änderungen (Tank zu DPS o.ä.) wird es in Absprache mit der Raidleitung eine Lösung geben.

    Hier noch einmal eine finale Aussage: Das jetzige Lootsystem ist im Dialog mit einigen Raidmembern entstanden als wir 2 Tage angesetzt hatten um das ehemalig eingeführte Listen-Loot-System zu überarbeiten. Diese Diskussionstermine wurden rechtzeitig angekündigt und für jedes Mitglied zugänglich. Dies geschah aufgrund Wunschäußerungen von Mitgliedern des Raids. Es wurde sich gemeinschaftlich auf das jetzt angesprochene Wunschlisten System geeinigt. Wir planen erst einmal keine weiteren Änderungen an diesem System !

    ____________________

    Ein weiteres und sehr wichtiges Anliegen was seit jeher galt und weiterhin besteht:

    Sollte irgendetwas sein. Ob innerhalb des Raids oder außerhalb. Sprecht uns ruhig an. Wir nehmen uns gerne die Zeit für euch. Es kann dann alles besprochen werden! Jede Meinung zählt und wird von uns immer ernst genommen und besprochen. Wir können sicherlich einigen Entwicklungen entgegen wirken bevor diese Ausufern.


    In diesem Sinne ... eure Raidleitung ^^ :thumbup:

    Halli Hallo,

    hiermit bewerbe ich mich auch einmal auf ein Raid Platz bei euch :)

    Bin neu in die Gilde gekommen und möchte einfach am Raid Spaß teilnehmen. Ich spiele als Main einen Mönch im DPS Specc. Alternativ kann ich auch den Tank und Heal specc als Ausweichmöglichkeit anbieten (dann bevorzug Heal), falls mal was fehlen sollte (primär möchte ich aber gerne auf DPS bleiben).

    An Erfahrung kann ich eigentlich recht viel aufweisen bis auf BFA da war ich nicht wirklich aktiv. Sowas kann man aber finde ich auch besser gerne persönlich mal besprechen :)

    Gear ist Stand heute 266 auf DPS mit beiden Leggy´s auf 291. Auch für beide Off-Speccs habe ich die 291er Teile. 4er Bonus kommt dann morgen endlich :)

    Bei Fragen schreibt mich gerne an. Battle-Tag:

    Lg Sven.