Beiträge von Vallyragosa

    Liebe Dunkelläufer,

    wie schon anderweitig angedeutet werden wir weiterhin mit einer "Raidsteuer" unseren Raid finanzieren. Vorerst beläuft sich diese auf 500 Gold/Raidabend/Teilnehmer.

    Daneben wird auf Grund "technischer Probleme" seitens des Addons RCLootCouncil vorerst NICHT zur Beuteverteilung verwendet. Wenn ihr Fenster zum Würfeln seht, passen bitte alle außer mir. Ich erhalte so alle Beute und werde diese nacheinander verwürfeln. Derjenige, welche/r schon etwas bekommen hat, passt bei einem anderen Gegenstand, damit möglichst viele "etwas vom Kuchen abbekommen"! :)

    Gute Laune Musik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    außerdem:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Dunkelläufer,

    leider haben sich auch für den Raid am 14.10. wieder sehr wenige Spieler angemeldet. Daher wird gemäß Rücksprache mit Blackfyre die eigentlich erst ab dem Prepatch geplante Raidpause vorzeitig eingeläutet, sehr schade. :(

    Alles, was sich an Fläschchen etc. noch auf der Raidbank befand wird verkauft und das Gold bis zum Start des ersten Raids in Dragonflight dort "eingefroren".

    Es wird bis zum Start des Addons eine Überarbeitung des Raidkonzeptes geben und diese dann entsprechend hier vorgestellt. Wir haben die eindringliche Bitte an ALLE, dass ihr die Zeit von Prepatch bis Release nutzt, um euch intensiv mit den Änderungen an den Klassen auseinanderzusetzen um euch darauf einzustellen.

    In diesem Sinne grüßt

    eure Raidleitung

    Und nochmal, es ist ab sofort:


    Raidpause

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Dunkelläufer,

    wie von einzelnen Mitgliedern in persönlichen Gesprächen mit uns bereits angesprochen gibt es die eine oder den anderen, welche einen anderen Charakter bzw. eine andere Klasse und damit zusammenhängend unter Umständen auch eine andere Rolle im Raid spielen möchte.

    Hierzu sei aber gesagt: Ormogan und Kautapu sind, sofern am Raidabend anwesend als Tanks gesetzt sowie Thormorath als Ersatztank!

    Es stehen also nur die Optionen des Wechsels von einer DD-Klasse auf eine andere sowie DD auf Heiler oder umgekehrt zur Wahl. Denkt in Ruhe darüber nach, zumindest die unter euch, die es in Betracht ziehen. Bedenkt in dem Zusammenhang aber bitte, dass auch beim Reroll/Wechsel weiterhin alle Buffs im Raid vorhanden sein sollen, also Ausdauer, Intelligenz, Angriffskraft sowie die von Dämonenjäger und Mönch verursachten 5%-Schadensbuffs auf den Zielen! Zusätzlich achtet bitte auf eine gewisse Ausgewogenheit bei eurer Entscheidung, aktuell nicht mehr als 3 Spieler/Klasse, was (noch) Wechsel auf Jäger oder Krieger ausschließt.

    Überlegt es euch in Ruhe und kommt dann auf uns zu.

    Viele Grüße

    Eure Raidleitung

    10 Minuten? Hab nicht mal 5 gebraucht :P :D:D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem der Shal'dorei Sanilor am Tisch Ratskammer Platz genommen hatte, hört man durch die Gänge der Burg lautes Schimpfen und Fluchen auf für die meisten Mitglieder der Garde unverständlichem Zandali. An der Tür zum Ratskammer verstummt dieses zwar, dafür wird die Tür mit lautem Krachen aufgestoßen. Mit gefletschten Zähnen tritt eine regelrecht wutschäumende mit zwei schweren Bidenhändern bewaffnete Kriegerin ein. Zwischen den Zähnen knurrt sie Ahzek Ahríman an: "Du wolltest mich doch informieren, wenn die Sin'dorei eintrifft!" brüllt sie regelrecht und schlägt mit ihrer plattengepanzerten Faust so feste gegen die Wand neben der Tür, dass ein sternförmiger Riss im Gemäuer entsteht.

    Da ihr Temperament in dem Moment mit ihr durchgeht, "nagelt" sie den zu protestieren anfangenden Wichtel des Hexenmeisters mit einer Wurfaxt an die Wand und befördert ihn damit zurück in den wirbelnden Nether und kann sich danach noch gerade so beherrschen, den Verlassenen nicht am Kragen gepackt auf Augenhöhe zu ziehen. Und das auch nur, weil die Shal'dorei-Priesterin Vashanti in diesem Moment in die Ratskammer stürzte und fast schon flehentlich rief: "Vallyria, bitte lass den Unsinn, dein Temperament gemischt mit deinem Aggressions- sowie Autoritätsproblem wird dir sonst nur wieder Ärger bereiten!"

    An die Sin'dorei gewandt: "Verzeiht Schwester, die gute hat leider sehr wenig Geduld und ist extrem leicht reizbar." Danach seufzt Vashanti hörbar und verlässt leicht den Kopf schüttelnd die Ratskammer.

    Nachdem die Kriegerin ein paar Mal tief ein- und ausgeatmet hat, wendet sie sich Lyandria zu und begrüßt diese in sehr ruhigem und fast schon freundlichen Ton: "Die Loa seien mit euch, Priesterin, ich bin Vallyria, die zweite Anführerin der Gemeinschaft der Dunkelläufer, neben dem Klappergestell da." Mit einem Kopfnicken deutet sie auf Ahzek Ahríman. An den Shal'dorei-Schattenpriester gewandt: "WIR haben uns ja schon über die Priesterin unterhalten." Einen vorwurfsvollen Unterton mit Blick auf den Verlassenen konnte sie sich dabei nicht verkneifen.

    Kurz darauf erscheint die Pandaren-Mönch Yenyen mit mehreren Tabletts "bewaffnet" in der Ratskammer und sagt ausgesprochen gut gelaunt: "Hier hab ich eine kleine Auswahl Kuchen und Kekse nach diversen elfischen und auch zandalarischen Rezepten, bitte zugreifen!" Danach ging Yenyen schon wieder hinaus.

    __________________________________________________________________________________________________________________

    ooc: Liebe Mara, wir haben uns ja gestern Abend schon kurz via B-net unterhalten und für heute Abend nach 20:00 ein Gespräch in unserem TS ausgemacht, neben mir werden noch Markus (Sanilor) und Steve (Ahríman) und ggf. noch 1 anderer Offizier anwesend sein, aber keine Angst, wir beißen nicht ;)

    Bis dann :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [...]

    Wie ich den Diskussionen / Forenbeiträgen in der letzten Zeit entnehme, ist wohl einfach nicht wirklich klar, wo der Dunkelläufer-Raid hin will. Da wäre m. M. ein klares Statement von Seiten der Raidleitung angebracht.

    [...]

    Hat es m. E. inzwischen durchaus gegeben.

    [...]

    Für mich gehört zu erfolgreichem Raiden, dass jeder einzelne an sich und seinem Charakter arbeitet, um sein bestmögliches zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.

    Dazu gehört neben Klassenverständnis ausdrücklich die Charakterpflege, dafür gibt es die bekannten Möglichkeiten, z. B.:

    • jede Woche ein paar höhere M+ Dungeons laufen (itemlevel der Wochenkiste beachten)
    • zusätzlich Random-Raids laufen, um Lücken im Gear zu schließen - sowohl im nhc-Schwierigkeitsgrad oder nach unserem Raidabend auch bei den verbliebenen hc-Bossen
    • Beschäftigung mit den eigenen Logs - hier helfen Neulingen bestimmt ein paar alte Hasen, um diese richtig zu lesen und damit zu arbeiten - es kann nicht angehen, dass etliche unserer Raidteilnehmer seit vielen Monaten so gut wie immer und bei allen Bossen graue Logs schreiben, so kommen wir nicht weiter. Daran muss dringend gearbeitet werden.

    [...]

    Kann ich so unterschreiben, aber wir können ja nun niemanden zwingen, da wäre es schön, wenn die Leute auch etwas Eigeninitiative an den Tag legten, z. B. in dem man einfach mal fragt, ob ewentül ggf. jemand bereit wäre, sie mitzunehmen. Allerdings gehörte zugegebenermaßen auch ich zu denen, für die das Thema "Logs" rotes Tuch ist, werde da aber mal über meinen Schatten springen und mir jemanden aus der SG-X schnappen, denk ich.

    [...]

    Zu gestern bezüglich Raiddisziplin:

    Ja, die Stimmung war die vergangenen Raidabende eher schlecht... und ja, die Stimmung war gestern besser, gelöster... ABER: es ist genau das passiert, was ich schon befürchtet hatte, weil es erfahrungsgemäß immer so ist, es wurde m. M. wieder viel zu viel von viel zu vielen während der Bosskämpfe geredet.

    [...]

    Hier muss ich dir in Teilen widersprechen, denn im Wesentlichen haben nur die etwas gesagt, die es auch sollten. Aber ja, es war auch für meinen Geschmack stellenweise vielleicht etwas viel des Guten.

    [...]

    Meiner Meinung nach geht beides, aber zuerst muss der Erfolg kommen, man ist konzentriert, man lernt den Bosskampf, man optimiert sein Spiel, seine CDs und Movement..., dann kann man die Zügel wieder etwas lockern und der Spaß tritt in den Vordergrund, da kann man dann auch während der Bosskämpfe mal nen Witz machen, weil jeder weiß, was zu tun ist.

    [...]

    Kann ich so unterschreiben

    Liebe Raidmitglieder der Dunkelläufer,

    wie sich in den letzten Wochen gezeigt hat, verschlechterte sich zusehends die Stimmung. Nach einzelnen Gesprächen mit verschiedenen Gildenmitgliedern kristallierten sich diverse Punkte heraus. Unsere "Regeln" empfinden viele als problematisch. Auch scheint es im Zusammenhang damit "Missverständnisse" zu geben.

    Einen ganz wichtigen Punkt hierzu gleich als erstes: Es wird niemand einfach rausgeworfen, weil die Leistung "mal" nicht passt! Auch braucht keiner "Angst" zu haben, auf uns zuzukommen und Fragen zu stellen, Einzelgespräche zu erbitten oder von mir aus auch seinem Groll Luft zu machen, meinetwegen auch "Micha, du bist ...". Aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

    Wie wir außerdem erfahren haben, überlegen verschiedene abzuwandern. Ebenso hat es wohl schon vereinzelte Bewerbungen bei den Pirschern gegeben. Wir werden niemanden, dessen Entscheidung gefallen ist aufzuhalten versuchen. Aber trotzdem möchten wir natürlich nicht, dass der Raid jetzt vollständig vor die Wand läuft. Ganz im Gegenteil, wir wollen das Ruder wieder rumreißen, aber dazu brauchen wir euer aller, ich betone EUER ALLER Unterstützung!

    Für den Raid am 10.09. wollen wir euch vorm Start die Möglichkeit geben, Dinge, die euch beschäftigen, geändert werden sollten, stören oder oder zu nennen. Scheut euch bitte nicht, hiervon Gebrauch zu machen! Auch eine "Entschärfung/Änderung" der Regeln haben wir übrigens selbst schon überlegt.

    Grüße

    eine nachdenkliche Raidleitung

    8)8)8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, aber wenn ich die Diskussion so verfolge, drängt sich mir die Frage auf, warum wir neue Heiler aufnehmen, wenn dadurch unsere Stammheiler gezwungen sind, DD zu spielen? Es bringt uns nicht viel, wenn bei einem HC Bosskampf jemand, der eigentlich heilen möchte und das auch am besten kann, dann auf DD umspecct und nur wenig Schaden macht.

    Der bessere Weg wäre doch, DDs zu suchen, die aushilfsweise auch heilen können und möchten. Oder .... ?

    Ich sehe das nicht als "sich unbeliebt machen" sondern als einen guten Einwand! Wir haben im Übrigen da bereits mit Xenchen, dem Mönch von Balu bzw Iv bereits jemanden. Er hat dies sogar von sich aus angeboten. 1-2 weitere DD, die "Bedarfsheiler" spielen könnten, wären natürlich wünschenswert. Ebenso hätte ich persönlich auch immer noch gerne einen Diszi.