Beiträge von Zasig

    Isa Danke :)

    Also rein vom Design Standpunkt aus sind beide super gut gemacht. Jaina's Lied bzw. das Song "Setting" finde ich etwas besser, aber in dem von Sylvanas findet man viele Gemeinsamkeiten in den Geschichten die es erzählt. Beide qualitativ also gut finde ich.

    Jaina wird in Ihrem aber als, im Grunde "Phönix aus der Asche" dargestellt. Sie ist am Ende und findet Ihn der Geschichte und Ihrem toten Vater die Kraft sich neu zu finden und wieder in Erscheinung zu treten. Eine starke Frau.

    Bei Sylvanas hingegen hatte ich mehr oder weniger den Eindruck sie ist das kleine Mädchen was sich im Supermarkt auf den Boden wirft und herumschreit nur weil Sie den Lutscher nicht bekommt. Als Kriegshäuptling sollte Sie auf lange Sicht planen können und Ihre Handlungen überlegt sein - das war einfach nur eine Kurzschlussreaktion und treibt Sie so langsam in Richtung Psychopathin .

    Moin zusammen,

    nicht jeder hat es schon gespielt oder den animated Short gesehen, deswegen mit Spoiler markiert:

    Wie steht Ihr aktuell zu der Story? Ich war gestern extrem angefressen und bin ziemlich enttäuscht das Blizzard aktuell wohl in Richtung Garrosh 2.0 geht. Da wohl bis Patch 8.1 keine größeren Story Änderungen vorkommen und man Sylvanas weiter folgt, ist es aktuell schwer sich Storytechnisch die nächsten 6+ Monate mit der Horde verbunden zu fühlen, finde ich. Blizzard nimmt uns wohl nach aktuellem Anschein den 4. Warchief hintereinander weg. Mal abgesehen das wir das vor 2 Addons schon hatten, ist es auch wie es fahrt aufnimmt mehr als offensichtlich und langweilig geschrieben.

    Die Allianz ist mal wieder moralisch mehr als im Vorteil und die Horde ist mal wieder die böse Seite.

    Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen tote Allianzler, Nachtelfen oder das der Baum brennt, aber die Motivation dahinter muss schon gerechtfertigt sein und nicht nur weil eine unbedeutende Nachtelfen Wache in Ihren letzten Atemzügen Sylvanas mehr oder weniger herausfordert und bemitleidet.

    Da Blizzard uns in den vergangenen Monaten deutlich mehr "Grau" versprochen hat - geht es wohl doch eher in Richtung "Schwarz und Weiß".

    Fazit für mich: traurige Charakterentwicklung und flach aufgebaut von Blizzard

    Bin auf eure Meinung gespannt.

    Grüße,

    Max

    Es ging mir auch nicht um das sprichwörtliche Überschneiden zwei Ereignisse, es ging mehr eher darum, dass es möglich sein sollte eine Rotation sauber zu spielen und gleichzeitig die Boss Mechaniken richtig zu vollführen.

    Eine Rotation sauber zu spielen und die Mechaniken durchzuführen sollte auch gehen. Aber bei vielen Specs fühlte es sich einfach nur noch anstrengend an - oh es blinkt, oh es blinkt, oh es blinkt ....

    Ich finde das Rotationen nicht komplex sein müssen, nur um eine nicht notwendige Schwierigkeit zu rechtfertigen.

    Taktiken könnten dann gerne schwerer werden. Bzw. mehr Teamwork benötigen.


    Keine Lust zu Lvln um ehrlich zu sein. Ich finde es halt nur schade das sie bei einer Klasse die DREI DD specs hat, die eine verändern die sich unterscheidet und anders zu spielen war. Ist ja nicht so das es direkte Ausweichmöglichkeiten gibt, wenn einem Arcane nicht liegt. X/

    Du kannst doch Frost / Fire spielen wenn du Arcan nicht magst - ansonsten setz dich hin und level was hoch. Dauert aktuell maximal ein paar Stunden wenn du komplett Accountbind hast.

    Außerdem hast du von Draenor einen 90er Boost, von Legion einen 100er und von BfA einen 110er. Damit hättest du mindestens 3 Klassen + noch einen Deamonhunter der nur 10level bis max level braucht ;).

    Da sollte ja schon was drin sein :D

    PS: leider ist deine Umfrage so eingestellt, dass man nicht sehen kann, wer wie abgestimmt hat - schade! Bin doch neugierig :P

    Kann ich das einstellen? Hab nur die 3 Haken unten gesehen gehabt und da steht nichts davon :O ?

    Ich bin ganz ehrlich, ich bin zutiefst enttäuscht was die mit dem Arcane Spec beim Mage gemacht haben. Wenn Leute Probleme haben mit zu viel Komplexität, sollen sie entweder einen anderen Spec spielen oder ne andere Klasse. Möglichkeiten zur Ausweichen gibt es immer. Aber manchen Leuten den Spaß an etwas komplexen wegzunehmen finde ich einfach nur schade. Das Ziel sollte ja sein auf die Heterogenität der Spieler einzugehen und nicht sie als homogene Masse anzusehen!

    Beim Arkan Magier gebe ich dir da definitiv recht.

    Der Survival Hunter war zu Legion aber z.B. extrem anstrengend zu spielen - viele Dots + zeitliche Buffs

    (Mungo buff zu niedrig und deine Artefakt Fähigkeit hat keinen Schaden gemacht, Stacks vom Raptorstrike oben halten, Fallen Dots... )

    Die Frage ist wie der Arkan Mage sich mit dem Endlevel spielt und ob sich da noch was ändert in dem Fall.

    Aber dennoch sollte es möglich sein mit jedem Skilllevel alle Klassen und Specs bis zu einem Gewissen Grad spielen zu können. Skillcaps gibt es beim Raid und M+ genug ;)

    Das hat nichts mit dem Alter zu tun :D ich bin 25 und mir geht es auch so. Viele finden das mit BfA die Klassen zu einfach geworden sind. Denke hier sieht man ganz gut wie unnötig und irrelevant die 12 Tasten Rotationen sind im Vergleich zur 4 Tasten Baseline. Da bleibt mehr Platz, Zeit und Konzentration für die Strategie.

    Huhu zusammen,

    also ich bin schwer dafür das wir den ersten Besuch von Uldir eine Woche nach hinten schieben - wir wissen ja alle das es am Anfang viel zu verbuggt ist und man sich ja ruhig Zeit lassen kann ..

    und nein das hat nichts damit zu tun das ich an dem Freitag erst um 22:30 wieder zuhause ankomme ;(;(;(;(;(;(;(