Die Heilung war durch! - Heilerguides für Einsteiger und Fortgeschrittene

  • Hallo liebe Heiler,


    dieser Bereich ist für euch und dient als Hilfestellung, Klassenkenntnis und auch zum Austausch untereinander.


    Erst einmal hilfreiche Guides, die wichtige Raidmechaniken für Heilkundige zusammen fassen. Auch wann man kleine- oder große CDs zieht und echt zu empfehlen:


    Healer Guides, Vault of the Incarnates - World of Warcraft | Dvorak Gaming
    Vault of the Incarnates boss guides for healers, covering Normal, Heroic, and Mythic. Featuring general mechanics, healing strategies, and useful addons.
    www.dvorakgaming.com


    Ihr verliert die Übersicht wann z.B. ein Zauber wieder nutzbar ist? Nutzt doch Weakauras.


    Das Addon findet ihr hier:


    https://www.curseforge.com/wow/addons/weakauras-2


    Weakauras zu eurer Klasse und eurem Skill könnt ihr hier entdecken:


    Wago.io


    Schriftliche Heilerguides zu eurer Klasse und Spezialisierung:


    Method WoW Class Guides - Method - Esports Organisation
    World of Warcraft Shadowlands and The Burning Crusade Classic PvE and PvP class guides written by Method raiders and content creators.
    www.method.gg

    https://www.wowhead.com/guides/classes  (wowhead)

    Class Guides (Dragonflight 10.0.2)
    Class guides provided by Icy Veins: Death Knight, Demon Hunter, Druid, Hunter, Mage, Monk, Paladin, Priest, Rogue, Shaman, Warrior, Warlock
    www.icy-veins.com


    Das sind nun Guides für Spieler/innen, die auch der englischen Sprache mächtig sind, allerdings kann man bei Wowhead rechts oben auf den Globus klicken und als Sprache "deutsch" wählen. Dann werden euch die Fähigkeiten in deutsch angezeigt und ihr müsst sie nicht mühsam übersetzen.


    Die Spieler/innen, die lieber einen Guide in deutsch lesen, finden hier Hilfe:


    Klassenguides für World of Warcraft im Überblick
    Klassenguides mit Bis-Listen, Rotationen, Talent-Skillungen und weitere Guides zu sämtlichen Klassen in World of Warcraft.
    wow.4fansites.de


    Klickt euch doch einmal durch. ;) Die englischen Guides kommen mir oft aktueller vor, daher bevorzuge ich sie. Auch finde ich manchmal kleine Unterschiede bei den Vorschlägen und Prioritäten. Daher lohnt sich immer ein Vergleich und auch das Ausprobieren. Vielleicht ist es spannend neue Aspekte eurer Klasse zu entdecken. :)


    Bei Heilern finde ich auch immer wichtig, dass ihr die Talente nicht einfach nur von anderen übernehmt, sondern darauf achtet, dass ihr sie individuell an euren Heilstil anpasst. Das ist wesentlich effektiver. Wenn ihr bestimmte Casts kaum oder wenig nutzt müsst ihr sonst entweder euren Stil ändern, oder aber -was wesentlich schneller und effektiver ist- eure genutzten Zauber durch Talente verstärkt! Ihr raidet NHC und ich finde, es macht IMMER Sinn, Talente an eure Spielweise anzupassen! Wenn ihr da unsicher seid, welche Casts und Talente für euch speziell sinnvoll sind, fragt uns!


    Ich werde immer mal wieder weitere Hilfestellungen ins Forum stellen. Das Thema "Makros" und Videoguides könnte dann auch interessant für euch sein.


    Liebe Grüße

    Silvia

  • Vielen Dank Faye, die mir diesen Link zukommen ließ:


    Eranog Normal Guide for Healer - Vault of the Incarnates
    Eranog Normal Strategy for Healer. Learn about WeakAuras, spells, timers, and abilities.
    www.mythictrap.com


    Hier sind die Fähigkeiten der Bosse aufgeführt mit anschaulichen kleinen Videos. Die Sprache kann man sich aussuchen und ihr habt direkt einen kleinen Eindruck wie die Fähigkeit dann im Raid ausschaut.

    Vielen lieben Dank!

    Hier kann man die Rollen einstellen. Sei es Heiler, DD oder auch Tank. Lohnt sich.;)