Gestern im Hauptquartier

  • Gedächtnisprotokoll von Eldriàs Schattenjäger zu den Vorkommnissen im Hauptquartier am gestrigen Sonntag.

    Es begann als normale Begehung des Hauptquartieres und Einweisung neuer Rekruten in die Örtlichkeiten. Eine leicht Übelkeit plagte mich den ganzen Tag... Alles war wie durch einen Schleier zu erkennen... Töne klangen dumpf....

    Ich erkannte Anwesende wie: Ayluna, Edekin, Cromdor, Griseldis, Istvan und Keksili, Mortisha, Shanticha und Viloriyafey. Felydea als Jägerin war auch anwesend. Leider konnte Melder Torokar nicht anwesend sein, der Abzug von Draenor gestaltet sich schwierig so das der Arme bis an die Grenzen seiner Gesundheit gehen musste, und ihm ein versierter Heiler Bettruhe verordnen musste.

    Zu Beginn wurde eine kurze Führung durch die Räumlichkeiten gemacht, um den neuen Rekruten alles zu zeigen. Mir wurde dabei recht schwindelig was ich allerdings auf die vielen Treppen und die schlechte Luft im Keller schob.

    Shanticha wurde gestattet ihr Heiler Refugium mit im magisch abgeschirmten Kellergewölbe einzurichten, sie steuerte ausserdem eine große Menge an Heilkräutern und Tonika bei, was sehr gern gesehen wurde.

    Bei weiteren Gesprächen in der Vorhalle schlug die Stimmung plötzlich um... warum weiss ich nicht so genau... Cromdor zog sein Schwert ich rief eine große Bestie zu meiner Verteidigung... die STIMME in meinem Kopf... es sollte Blut fließen.....

    Die Lage entspannte sich Dank der Hilfe und des Einschreitens der Anwesenden wieder... vorerst.

    Wir bemerkten, dass das verfluchte Schwert aus Dalaran mitsamt der Hexe, die es eigentlich erforschen und bewachen sollte, verschwunden war.

    Kurzerhand machten wir uns auf die Suche nach ihr, beginnend in Brill. Dort verlor ich mehrfach das Bewusstsein... FOLTERT SIE BLUT SOLL FLIESSEN!!! ... ähm ja ich war nicht bei mir....

    Ein weiser Priester beriet uns und schickte uns auf die Suche nach besonderen Zutaten für ein Mittel gegen... ähm ja wogegen eigentlich? *grinst albern*. Blut eines Dämons, die Feder eines Truthahns und den Finger eines untoten Trolls...jaaa untot soll er sein...*kichern*.


    Wir begaben uns zuerst nach Nordend, einige von uns mit dem Zeppelin, ich bevorzugte ein von Edekin beschworenes Portal nach Dalaran .

    Wir reisten weit nach Osten um bei Zwergen Truthähne zu jagen..... In Trollfesten Untote zu meucheln.... ich bekam kaum noch etwas mit, immer nur dies Stimme im Kopf die nach Blut und Tod schrie.....

    Scheinbar war ich dann wieder bewusstlos.... ein riesiges Portal...irgendwie bekannt....wie in Trance schritt ich eine breite Treppe hinunter, die Scherbenwelt? ... und sah ihn.. den MEISTER! ein riesiger Grubenlord, grün, dampfend, mächtig! ich wurde zu ihm gezogen... magisch... gleich... ein paar Schritte noch...

    Dann ein Schrei! Ein großer Schatten rannte an mir vorbei! Cromdor! Der Taure brüllte etwas, was ich nicht verstand, stieß mich zur Seite und streckte den Dämon mit einigen wuchtigen Hieben seiner beiden mächtigen Schwerter nieder..... Dunkelheit...

    Erwachen.... bekannte Gerüche.. edle Stoffe... liebliche Klänge... Silbermond!

    Ich hörte die Verlassenen sich über die Sezierrechte meines Körpers streiten.... Dann erwachte ich vollends.... der Bann scheint vorerst gebrochen. Die Stimmen in meinem Kopf sind verschwunden.

    Edekin bestand darauf das ich zur Genesung vorerst in Silbermond bleibe, dem werde ich wohl nachkommen müssen. Meine Assistentin Mortisha wird derweil die Aufsicht im Hauptquartier übernehmen um die Arbeiten voranzutreiben.

    An viel mehr kann ich mich leider nicht erinnern.... Anwesende werden gebeten die eine oder andere Zeile beizutragen um diesen Bericht zu vervollständigen.


    In großer Dankbarkeit verbleibt

    Eldriàs Schattenjäger - Quartiermeister von Sylvanas Garde

  • Auf dem Offizierstisch wurde ein fein säuberlich geschriebenes Pergament hinterlassen mit erstaunlich schöner und geschwungener Schrift.

    Korrektur des Protokolls aus Sicht des besten Elfenkinds auf ganz Azeroth.

    Natürlich hat der Blutelf mehr als die Hälfte vergessen, weil er diesselbe Zeit nicht bei sich war. Zum Glück war ich zur Stelle um mir alles genau einzuprägen.

    Die Führung war ziemlich langweilig, bis auf die freundlichen Orckrieger die angeblich die Damenquartiere "sauber machen" sollten. Warum benutzen sie nicht magische Besen sowie jeder andere auch? Amateure.

    Interessant wurde es dann als der verwirrte Elf anfing von einer Hexer und einem gestohlenen, magischen Schwert zu plaudern. Sie hatten die Hexe entkommen lassen. Typischer Anfängerfehler. Die Verlassene mit den lustigen leuchtenden Brillengläsern auf ihre Kapuze erwähnte man habe sie wohl zuletzt in Tirisfal gesehen. Also begann unsere Suche dort.

    Nachdem wir mit dem Zeppelin angekommen waren stimmten wir ab zunächst in Brill zu suchen. Wir teilten uns auf und fragten die dort Ansässigen nach Informationen. Der dunkle Kleriker meinte er könne uns mit einem Ritual helfen die Hexe aufzuspüren, er bräuchte nur eine Hinterlassenschaft von ihr.

    Glücklicherweise hatte Miss Leuchtebrille eine überaus entzückende Spürmade anbei welches ein Stück Leinen an den Ställen Brills fand, welches wir dann schleunigst zu besagten Kleriker schufen. Er sagte er bräuchte dann noch mehr. Dämonenblut. Die Schwanzfeder eines Truthahns. Das Wehklagen einer Banshee, hierfür gab er uns einen Edelstein dessen Funktion ich mir noch nicht sicher bin. Und zu guter letzt ein Finger eines untoten Trolls der Feste Drak'tharon.

    Anschließend sind die Ausführung des Elfen ausreichend...wobei noch hinzugefügt werden muss dass wir Gobbl heroisch aus den Fängen der Allianz befreit haben! Sicher hätten sie ihn ausgestopft und gebraten!

    Zu dem Grubenlord durfte ich nicht mit... Ich wartete mit Felydea in Orgrimmar und stieß erst dazu als der Lord bereits in einer Lache aus Blut am Boden lag.

    In Silbermond gab es dann heiße Schokolade mit Marshmallows. Die war sehr lecker.

    Nun verbleibt bloß noch das Wehklagen der Banshee einzufangen ehe wir zu dem Kleriker zurückkehren können.

    Soviel zu meiner Ausführung.

    gez. Liriel Sonnenlicht