Name : Arganzou Sturmbändiger
Rasse : Ork
Geburtstag : ???
Alter : 72
Geschlecht: Männlich
Größe : 186 cm
Gewicht : 134,3 kg
Augenfarbe : Braun-Grün
Haarfarbe : Grau
berufsständischer Status:
Zugehörigkeit : Sylvanas Garde, Horde
Ehemalige Zugehörigkeit: Stormreaver Clan
Beschäftigung: Sturmkommandant, Schamane
Ehemalige Beschäftigung: Hexenmeister
Gruppe: -
Ehemalige Gruppe: Gul'dan, Drek'Thar
Ausgangsbasis: Burg Schattenfang, Thron der Elemente
Persönlicher Status:
Ehelicher Status : Unverheiratet
Verwandte: Drak'Thul
Ausrüstung:
Raika (wörtl.:durch Blitzschlag verursachtes Feuer): Eine kristallene Axt, geformt aus einem Splitter von Oshu'gun. Während seiner Zeit als Hexenmeister unter Gul'dan lud er sie jahrelang mit Netherenergien auf. Nach seiner Abkehr von den dämonischen Künsten verblieb sie in seinem Besitz. Obgleich nun mit der Kraft des Luftelements kombiniert, hat der transparente Grundstoff des "Bergs der Geister" die violette Färbung der Netherenergie angenommen.
Gōenkaku (wörtlich: majestätische Lohenhülle): Ein Paar glühender Streitkolben, die Arganzou nach seinem Exil auf den Gebrochenen Inseln in den Tiefen des Geschmolzenen Kerns fertigte. Während die Hammerköpfe selbst aus dem Diamanten Oshu'gun geschlagen wurden, füllte der Schamane sie mit der Lava aus Ragnaros' Unterschlupf. Die Schlagseite der Kolben ziert ein Totenschädel.
Himmelsdonnerornat: Eine dunkle Rüstung mit typischem Kilt. Die gewaltigen Schulterteile verströmen einen ständigen Wind, der es dem Schamanen ermöglicht, leichter einen Einklang mit der Luft zu erreichen. Die Windenergien erleuchten die Augen des Trägers in himmlischem Azur. An der Front des Helmes ist ein blaues Tuch befestigt, dass den Träger vor dem entgegenpeitschenden Winden schützt.
Aussehen:
Arganzou besitzt braun-grüne Augen und langes Haar, das er teils zu Zöpfen gebunden hat. Ergraute Strähnen und ein ergrauender Bart zeugen von seinem Alter. Wie die anderen Angehörigen seiner Rasse besitzt er einen massigen Körper und ein leicht buckeliges Kreuz. Sein harter Blick wirkt oft tadelnd.
Arganzou trägt häufig sein Himmelsdonnerornat und die feurigen Streitkolben Gōenkaku. Seltener trifft man ihn in leichterer Kleidung an.
Persönlichkeit:
Arganzou ist mürrisch, eigenbrödlerisch und manchmal lethargisch. Jahre des Exils auf den Gebrochenen Inseln haben ihn hart, der Untergang des Stormreaver Clans heimatlos gemacht. Unbändig wie die Winde hält es ihn selten länger an einem Ort.
Andere Personen sind ihm in aller Regel gleichgültig, solange sie ihren Wert nicht bewiesen haben. Namen merkt er sich daher nur schlecht. Dennoch schaut er nicht herablassend auf andere, sondern oftmals mehr in der Erwartung sein Gegenüber einschätzen zu können.
Der Kampf ist sein gewohntes Handwerk. In ständigem Konflikt mit der Allianz, dem Feind der alten Horde, versucht er mit jedem Toten die Schuld des Verrats an der Horde durch seinen Clan wiedergutzumachen und seinen gealterten Körper zugleich nicht rosten zu lassen.
Arganzou ist intelligent und erfuhr durch sein Eremitentum am eigenen Leib, wie die frühen Orks auf Draenor lebten. Mit seiner Rückkehr auf die Kontinente wandelte er sich zum standhaftem Pragmatiker, der nicht vor dem Tod und dem Töten zurückschreckt.
Als Schamane und ehemaliger Hexenmeister steht er den arkanen Künsten skeptisch gegenüber. Er vertraut und ehrt seine Ahnen. Nicht zuletzt schätzt er die Orks der alten Horde, allen voran jene, die sich aus der Gewalt der brennenden Legion selbst befreit haben.