Aber ein Beispiel für ein größeres Event, eine Beförderungszeremonie, haben wir noch in unserem Archiv gefunden. Damals war es üblich hohe Beförderungen zu feiern. Und während der Rest der Gilde an der Tafel schmauste mussten die künftigen Offiziere oft eine gefährliche Aufgabe erledigen.
ZitatAlles anzeigenHört Ihr tapferen Recken der Garde! Heute ist der Tag an dem wir neue Offiziere befprdern. Sie haben sich bereits im Namen der Garde verdient gemacht.
Tretet nun vor Assimya Meisterin der arkanen Künste, und auch Ihr Jáner, Streiter des Lichts!
Euer Mut, Eure Stärke und Eure Treue gegenüber der Garde und unserer hohen Lehnsherrin Sylvana gegenüber soll belohnt werden. Doch den letzten Schritt müsst Ihr selbst machen, ja Euch die Ehre verdienen!
Unsere Herrin sandte einst "Hansine Schliefrau", eine berühmte Archäologin, aus um einen wertvollen schwarzen Diamant zu suchen.
Dieser ist in den Wirren des Kriegs um das Land Lordaron einst verloren gegangen und sollte ein Geschenk für Aleria sein. Doch seit die Worgen Silberwald unsicher machen ist der Kontakt zu Schliefrau verloren gegangen.
Sucht sie und findet das wertvolle Geschenk. bringt es anschließend zu Sylvanas
!Der letzte bekannte Aufenthalts Ort war nördlich des Grabmals
Und so machten sich die beiden Offiziersanwärter auf und stellten sich der Aufgabe. Natürlich gab die Archäologin den Diamanten nicht so einfach her und schickte unsere Helden mal hier mal dorthin. Und dank der Kooperation mit einer Allianzgilde, kam es zu allem Unglück auch noch zu einem dramatischem Überfall eines Worgenrudels.
Doch Ende gut alles gut, die beiden Neuoffiziere brachten den schwarzen Diamanten zur Burg Schattenfang wo bereits ein rauschendes Fest im Gange war.
Kommentare