Sylvanas Garde. Die Gilde.

"Man sieht die Blumen welken und die Blätter fallen, aber man sieht auch Früchte reifen und neue Knospen keimen. Das Leben gehört den Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein."Johann Wolfgang von Goethe
Über die Gründung

Ganz im Sinne Goethes ist auch unsere Gilde auf Wechsel gefasst, indem wir versuchen uns auf neue Situationen und Bedürfnisse einzustellen. Es gibt nichts schlimmeres wie ewig nur über Gestern zu trauern statt sich erwartungsfroh der Zukunft zu stellen.

Die Gilde Sylvanas Garde ist nun seit 2011 auf dem Realm Forscherliga beheimatet. Der Kern der damaligen Gilde kommt übrigens von dem Server "Todeswache". Die Gilde war ein Wunschprojekt und sollte so etwas wie eine eierlegende Wollmilchsau werden. Eine Idee von der wir inzwischen wieder abgekommen sind, denn trotz mehrfacher Versuche ist es uns bisher nicht gelungen den Bereich PvP erfolgreich in die Gilde zu integrieren.

Doch der wichtigste Wunsch war es endlich eine Gilde zu haben, in der immer etwas los ist, Eine Gilde in der es nicht nur nette Leute gibt, sondern auch einlädt zusammen etwas zu unternehmen. Und im Gegensatz zu den viele Gilden die genau so etwas versprechen, kann Sylvanas Garde dieses Versprechen auch halten.

SG "SG Dunkelläufer - Der schwarze Freitag" (hc)

Tag: Freitags 20:15 - 23:00

Forum: SG Dunkelläufer

Wir sind eine sich langfristig auf den heroischen Raidcontent fokussierende Gruppe. Das Ziel ist immer der Erfolg "Der Zeit voraus [...]". Je nachdem, wie gut es dabei läuft, soll ein wenig mythisch-Luft schnuppern nicht ausgeschlossen werden. ;)

Wir erwarten von all unseren Teilnehmern, dass sie ihre Klasse beherrschen und bei allen Spielern von Hybriden (also alles außer Hexenmeister, Schurke, Magier und Jäger) ist es ausgesprochen erwünscht, dass diese neben ihrer bevorzugten Rolle (Tank, Heiler, DD) auch noch eine Alternative beherrschen. Ebenso ist die Charakterpflege wichtig, sprich Ausrüstung zeitnah nach erreichen der Höchststufe auf ein raidtaugliches Niveau zu bringen.


Sylvanas & Friends (nhc)

Tag: Samstags 20:00 - 22:30

Forum: Sylvanas & Friends (Lernraid NHC)

Wir sind eine Mischung aus Lern- und Spaßraid. Jeden Samstag Abend finden sich Spieler ein, die sich gemeinsam zum Ziel setzen, den Raid im aktuellen Content auf dem Schwierigkeitsgrad Normal (NHC) und nach Möglichkeit auch zum Teil Heroisch (HC) zu bestreiten. Wie der Name schon verlauten lässt, sind es nicht nur gildeninterne Spieler, auch Spieler die in der Gilde durch Freundschaft und Bündnisse involviert sind ohne selbst der Gilde zu zugehören. Der Hintergrund und das Ziel dieses Raids ist, gemeinsam Spaß zu haben, Spielern die sich nicht mit Random Gruppen durch plagen wollen um den Raid überhaupt mal gesehen und erlebt zu haben oder vielleicht auch mal einen neuen Charakter (dies nur mit Absprache) im Raid erproben wollen.


3261-wowscrnshot-012923-212725-jpg

SG X (myth)

Tage: Donnerstag 20:00 - 22:30 & Sonntag 19:00 - 22:30

Forum: SG X (Myth)

In unserer Gruppe auf dem Serververbund Forscherliga et al. sammeln sich alle Spieler die nicht nur Spaß am Spiel haben, sondern auch die Herausforderung lieben, an ihre Grenzen gehen wollen und dafür etwas mehr Zeit investieren. Unser Ziel ist es, den mythischen Schwierigkeitsgrad ausgiebig zu erkunden. Hierfür bieten wir eine lockere, bei Bedarf aber auch fordernde Atmosphäre in einer frischen Gruppe, in der ihr auch mitreden dürft und sollt! Wer also einen Raid mit höherem Schwierigkeitsgrad sucht, den nötigen Einsatz zeigen möchte und dabei noch Wert auf einen sozialen Umgang legt, ist hier genau richtig.