Ankündigungen/Bekanntmachungen

  • Achtung, Achtung:

    Vorerst ist keine Raidsteuer fällig!

    Dies bleibt dank einer großzügigen Spende unverändert, danke hierfür nochmal! :)

    Daneben noch ein paar Anmerkungen zu gestern:

    Ich freue mich, dass wir unser Ergebnis von letzter ID egalisieren konnten und uns auch schon an Zskarn wagten.

    Zum Thema Lootverteilung bitte ich zunächst um Entschuldigung, da das wohl ein wenig wirr lief. Wer eine andere Rolle ggf. wahrzunehmen gedenkt und daher mit /rnd 50 ein entsprechendes Item erwürfelt hat nach wie vor seinen Anspruch bei einem Gegenstand für seine Primärskillung!

    Habt einen schönen Tag und lasst uns morgen Zskarn in die ewigen Jagdgründe befördern!

    Bedenke stets sehr gut, um was du bittest, denn es könnte dir gewährt werden!

  • Hallo zusammen, nach längerer Zeit fällt heute, am 07.07.2023 der Raid aus auf Grund der Anmeldesituation, schönen Abend euch!

    Bedenke stets sehr gut, um was du bittest, denn es könnte dir gewährt werden!

  • Eine dringende Bitte an alle Raidteilnehmer:

    Bitte bearbeitet eure Kalendereinträge! Wenn ihr dabei nicht wisst, ob ihr könnt oder nicht oder später kommt, stellt es auf "Vorläufig" aber tut's, danke!

    Bedenke stets sehr gut, um was du bittest, denn es könnte dir gewährt werden!

  • Liebe Dunkelläufer,

    ich habe ein paar wichtige Infos für euch:

    a) wie an anderer Stelle ja bekanntgegeben wird vorerst nur noch freitags geraidet, entweder mit Skip oder Verlängerung. Aber dann strengt euch an!

    b) wenn wir den Erfolg "aotc" oder kurz curve dann haben, schauen wir uns doch mal den mythischen Content an

    c) für diejenigen von euch, die Fragmente der Wyrmwappen noch brauchen der Tipp, lauft lieber 11er-Schlüsselsteine und versucht nicht auf Krampf, höhere zu schaffen.

    d) vorerst ist weiterhin keine Raidsteuer fällig, Spenden aber gerne gesehen!

    Beste Grüße

    Die Raidleitung

    Bedenke stets sehr gut, um was du bittest, denn es könnte dir gewährt werden!

  • Und da kommt leider die nächste unschöne Nachricht:

    Auf Grund der anhaltend mäßigen, besser gesagt schlechten Anmeldesituation machen wir eine kleine Raidpause bis September.

    Bedenke stets sehr gut, um was du bittest, denn es könnte dir gewährt werden!

  • Hallo Dunkelläufer,

    zunächst muss ich meine Enttäuschung darüber ausdrücken, dass wir wieder auf Schützenhilfe aus der SG-X angewiesen waren, noch mehr aber darüber, dass bei nur ein paar Leuten der Curve-Erfolg erschien, aber sei's drum.

    Ja, die Luft ist raus, trotzdem bitte ich darum, noch 1-2 Raids zumindest zu laufen, um ein paar potentielle Neuzugänge (besser) kennenlernen zu können. ;)

    Daneben sei schon mal gesagt, dass es eine Überarbeitung des Konzeptes geben wird, dazu später an anderer Stelle mehr.

    In diesem Sinne noch einen schönen (Feier-)Tag

    Eure Raidleitung

    Bedenke stets sehr gut, um was du bittest, denn es könnte dir gewährt werden!

  • Liebe Dunkelläufer,


    es ist soweit, die neue Season hat am heutigen Tag angefangen und es haben sich die eine oder andere Änderung ergeben, angefangen bei ein paar Rerolls und damit teilweise Positionsänderungen im Raid (heal auf tank bzw. DD). Da die gute "Saufbärchen" auf Grund von Internetproblemen dank ihrer Vormieterin vorerst ausfällt, wäre eine Tankposition temporär dringend zu besetzen, Freiwillige gerne gesehen. ;)


    Wir steigen in Sachen Voice um auf Discord, Gemil stellt da freundlicherweise den SG-X-Server zur Verfügung, einen Einladungslink erhaltet ihr zeitnah


    Außerdem haben wir geringfügig veränderte Raidzeiten:

    Invite ab dieser ID UM 19:45, Start dann pünktlich UM 20:00, Raidende wie bisher um 23:00. Daneben eine Änderung bzgl. der Pause, und zwar jetzt jeweils nach ca. 1 h 5 Minuten, also ca. 21:00 und 22:00 statt wie bisher 1x 10 Minuten.


    Daneben "das übliche", also vollständig verzaubert, eigenes Bufffood, ausreichend Flasks/Potions. In dem Zusammenhang möchte ich nochmals auf die Raidkasse "Dlsparfuchs-DieNachtwache" hinweisen, bei der gerne Bestellungen hierfür aufgegeben werden können. Die "Raidsteuer" bleibt auf Grund des vorhandenen "Guthabens" ausgesetzt, Spenden sind aber gerne gesehen. ;)


    Ich würde es übrigens wirklich begrüßen und fände es echt toll, wenn wir es in dieser Season mal schaffen, uns den Curve gemeinschaftlich zu erspielen, sodass beim 1stkill des Endbosses bei ALLEN der Erfolg aufploppt.


    Daneben nochmals die dringende Bitte an ALLE bzgl. der Thematik Kommunikation:

    FALLS i-wem i-was kurzfristig dazwischen kommen sollte, was ja immer mal vorkommen kann, so sagt mir oder Blackfyre bitte Bescheid, selbst wenn wir nicht online sein sollten, schreibt im Battle-Net, ich seh das dann schon in der App aufm Handy oder halt hier im Forum oder ingame per Brief.


    Falls ihr hierzu noch Fragen haben solltet, zögert nicht, mich anzusprechen, in diesem allseits noch einen schönen Tag!


    Die Raidleitung

    Bedenke stets sehr gut, um was du bittest, denn es könnte dir gewährt werden!