• Hier werden alle Bewerber gelistet wen der Raid voll ist.

Der Zeitpunkt der Kalender Bearbeitung ist entscheidend wer teil nimmt.

Donnerstags abends werden wir 30 Teilnehmer die sich im Ingame-Kalender angemeldet haben, bestätigen.

Heiler :

31: Leonne - ?

32: Rilion - Schamane

33: Belana - Druide

RDD :

34: Maroplavix - Druide

36: Naturà - Jäger

37: Jorà - Jäger

MDD :

35: Tredium - Paladin

DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS.

• Sorry aber ich checks gerade nicht 😅

Heiler Rota :

Der letzte rutscht immer auf den Pausenplatz bis alle durch sind und dann wieder von vorne.

25: Khiva 4./8./12./16./20. Woche Pause

26: Kizûna 4./8./12./16./20. Woche Pause

27: Lycilla 3./7./11./15./19. Woche Pause

28: Borrs 3./7./11./15./19. Woche Pause

29: Belana 2./6./10./14./18. Woche Pause
    30: Terramar 2./6./10./14./18. Woche Pause

31: Leonne 1./5./9./13./17. Woche Pause

32: Rilion 1./5./9./13./17. Woche Pause

• 4./8./12./16./20. Bedeutet: in der jeweiligen Woche, ab Start des ersten raids ist für den jeweiligen ein aussetzen geplant.

Sprich in der 4. Raidid in der 8. In der 12. ect ect (grob erklärt: 3 freitage raid 1 freitag pause)

Ich arbeite atm an einem 2raids konzept á 17mann pro Raid.

Wenn ich noch 2 Raidleader habe kann ich dieses umsetzen und euch anbieten.

Bis dahin bleibt Rotation aktuell.

• Da ja fast keiner über lange Zeit 100% Anwesenheit im Raid hat kommt mir das System etwas starr vor. Sobald jemand sich von sich aus abmeldet regelt sich das fast schon wieder von selbst ^^

~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

• Also, habe mit Dreathblack gestern Nachmittag zu diesem Thema einige Voicemails ausgetauscht. auch wenn es toll ist das wir so viel Zulauf haben, ist es unmöglich allen recht zu machen und meiner Meinung nach muss man an der Stelle einfach klein beigeben und sagen, wer zuerst kommt, malt zuerst. Auf Deutsch gesagt, wer sich zuerst angemeldet hat, ist definitiv dabei und alle, die später kamen haben meines Erachtens zwei Optionen:

1. sich auf die Warteliste setzen lassen und hoffen dass jemand abspringt

2. eine eigene HC orientierte Räidgrruppe aufbauen bzw. sich dort anschließen, mit eigenem Konzept unabhängig von den Dunkelläufern

diese Gruppe hier in zwei Gruppen zu spalten, bringt meines Erachtens mehr Probleme und Unruhe mit sich als man am Ende möchte, unnötige Konflikte und organisatorische Probleme mal davon abgesehen. Das eine neue Gruppe aufgebaut wird, war lange genug vorher bekannt, für die Position einer leitenden Instanz gab es auch keine Interessenten, wer also soll die zweite Gruppe leiten? Und nicht nur die Erklärungen übernehmen sondern eben das was hintergründig damit zusammenhängt? Am Ende lastet alles auf den Schultern der Gruppengründer und keiner kann die Verantwortung für zwei Gruppen übernehmen aber immer nur bei einer mitgehen.

Also, noch ist ShadowLands nicht da, wer sich berufen fühlt einen zweiten HC orientierten Raif aufzubauen, kann das doch gerne tun, hier geht es ja auch nicht um Konkurrenz oder Ähnliches, sondern eben um die offensichtlich deutliche Nachfrage abzudecken. Wir würden es auch niemandem übel nehmen oder nachtragen wenn jemand, der sich bei uns angemeldet hat nun doch lieber einen eigenenRaid aufbauen oder in dem anderen Raid mitgehen möchte. Der Spaß steht im Vordergrund und gegebenenfalls kann man sich späterhin immer noch ergänzen oder austauschen...

Tatsache ist, man kann nur eine Stammgruppe aufbauen, vielleicht auch mit dem einen oder anderen Ersatzspieler aber eine dauerhafte Rotation bringt auch nur Unruhe und wenig Spielspaß. man möchte es gerne immer allen recht machen, aber so hart wie es klingt, ist dies nicht immer möglich und dann muss man an der Stelle leider konsequent sein.

• Drethblack

Hat den Titel des Themas von „Warteliste/Rotationsliste“ zu „Warteliste“ geändert.
  • Wie Sanilor geschrieben hat.

Rotation wurde verworfen und entfernt.

2te Raid Entwurf wurde verworfen.

Desweiteren haben wir entschieden erst mal nur mit 5 Heiler los zu ziehen und einen dd mehr einzuplanen.

Bitte hab Verständnis

Wir werden jetzt erst mal sehen wie es anläuft wenn SL dann endlich raus is.

Bringt jetzt nichts sich die Köpfe zu zerbrechen und Unmut zu schürren.

Allzeit guten Loot

Drethblack