Basics zur Gruppe

  • Link hierher: tinyurl.com/sl-neu


    In unserer Gruppe sammeln sich alle Spieler die nicht nur Spaß am Spiel haben, sondern auch die Herausforderung lieben, an ihre Grenzen gehen wollen und dafür etwas mehr Zeit investieren. Unser Ziel ist es, den mythischen Schwierigkeitsgrad ausgiebig zu erkunden, bei passenden Umständen auch deutlich vor Öffnung des Crossrealm Mythic. Hierfür bieten wir eine lockere, bei Bedarf aber auch fordernde Atmosphäre in einer frischen Gruppe in der ihr auch mitreden dürft und sollt! Wer also einen Raid in höherem Schwierigkeitsgrad sucht, den nötigen Einsatz zeigen möchte und dabei noch Wert auf einen sozialen Umgang legt, ist hier genau richtig. Damit alles reibungslos läuft gibt's hier unsere Regelungen.

    Hard Facts

    Zielcontent

    Mythisch


    Raidleitung

    Mori, Elrack, Preity

    Orga: Isa

    Helfende Hände: Lucile


    Raidzeiten

    Do: 20:00 - 22:30 Uhr - Invite startet ab 19:45 Uhr

    So: 19:00 - 22:30 Uhr - Invite startet ab 18:45 Uhr

    Es gibt während der Raidzeit eine Pause von 5-10 Minuten

    Raidplanung

    Die Organisation der Raidgruppe findet über den Ingame-Kalender statt.


    Angenommen = Ich nehme teil und bin entsprechend vorbereitet

    Vorläufig = Bitte der Raidleitung eine Kurzinfo zukommen lassen, z.B. direkt, per Comm oder Forum. Vorläufig ohne Info = nicht bearbeitet

    Abgelehnt = Ich kann nicht teilnehmen


    Eine Raidgruppe wie unsere benötigt eine zuverlässige Bearbeitung des Kalenders. Wer kurzfristig absagen muss, erledigt dies bitte via Forum oder Comm. Andere Leute bitten, Absagen an irgendwen weiterzuleiten, geht in den meisten Fällen schief. Wir sind uns alle einig, dass Reallife immer vorgeht, doch behalten wir uns vor, Leute die mehrmals "unentschuldigt" fehlen zu sanktionieren. Klingt hart, wir wollen aber nicht, dass andere Mitglieder unter der Unzuverlässigkeit eines Einzelnen leiden.


    Am Vorabend des anstehenden Raids setzen wir die Spieler auf „Bestätigt“ / „Warteposition“ / „Nicht dabei“ und sperren das Kalenderevent. Warteposition bedeutet: Der Spieler sollte zu Raid-Beginn erreichbar sein, falls dieser als Ersatz benötigt wird.


    Wenn es um die Besetzung bei zu vielen Anmeldungen geht, werden folgende Dinge berücksichtigt:

    - Setup der Gruppe für bestimmte Bossmechanik/Buffs

    - Performance/Klassenbeherrschung insbesondere bei neuen Bossen

    - Punktestand der letzten 8 Raidtage: https://docs.google.com/spread…eIxBAjMPjeQKGQ/edit#gid=0

    Teilnahmevoraussetzungen

    Wer eine theoretische Raidattendance von mind. 75% (z.B. durch Hobby, Familie, Arbeit) nicht erreicht, kann leider nur als Springer eingeplant werden.

    Wir erwarten von allen Raid-Mitgliedern, dass sie sich auch außerhalb des Raids um ihre Charakterpflege bemühen. Alle haben sich bewusst für den höheren Schwierigkeitsgrad entschieden. Daher ist ein entsprechendes Engagement und Zuverlässigkeit wichtig, damit die ganze Gemeinschaft die Herausforderungen meistern kann. Video Guides und Kenntnis von Bossfähigkeiten sind Grundvoraussetzung.

    Wir dulden in der Gruppe kein asoziales Verhalten, Lootgejammer, Ego-Spieler, Lügen und Respektlosigkeit - egal wie toll ihr spielt.


    Ausreichend Flasks (als Backup), Pots, Umskillbücher, großes Singlebuffood und Heiltränke sind zu jedem Raidabend mitzubringen. Bufffood, teilweise Kessel und ggf. Vantusrunen werden aus der Gildenbank an den Raid verteilt. Zu Beginn des Raids werden Teilnehmer auf ihre Ausrüstung (Sockel, VZ) geprüft, bei Unstimmigkeiten werden die Betroffenen temporär aus dem Raid entfernt.


    Addons

    1. DBM, alternativ BigWigs

    2. Exorsus Raid Tools

    3. WeakAuras

    Weitere Addons je nach Bedarf.

    Loot

    Nicht benötigte Items werden im Raid über den Chat verwürfelt. Gültige Würfe hierfür sind:

    1-100 = Main-Spec

    1-75 = Sec-Spec (durch Raidleiter bestätigt, siehe Gruppenmitgliederübersicht)

    1-50 = Sec-Spec

    1-25 = Transmog


    Rnd-Epics werden innerhalb der Gruppe verwürfelt, sollte man das Item nicht selbst anlegen. Wenn keiner der Gruppenmitglieder dieses Item für seinen Raid-Char benötigt, wandert dieses in unsere Gildenbank und wird verkauft, um die Finanzierung der Raid-Gruppe sicher zu stellen.


    Für jeden erwürfelten Loot gilt zudem, dass pro ID und pro Schwierigkeitsgrad je eine Liste geführt wird. Wer schon etwas bekommen hat wird beim nächsten jeweiligen Wurf zweitrangig berücksichtigt. Dadurch soll gewährleistet werden, dass mehr Personen im Raid Loot innerhalb einer ID bekommen können. Stille Weitergabe von Loot wird mit einer Lootsperre für bis zu 5 Raids (Anwesenheit vorausgesetzt) sanktioniert.


    Sonstiges

    Das live streamen des Raids ohne Ton ist nach Rücksprache möglich.

    Die Probezeit für Anwärter auf einen Stammplatz beträgt in der Regel 3 IDs, Anwesenheit vorausgesetzt. Wir behalten uns vor, die Anwärterzeit vorzeitig abzubrechen oder zu verlängern. Über die Aufnahme entscheidet die Raidleitung nach einer Feedbackrunde mit den Stammspielern.


    Gemeldet haben sich bisher

    Stand: 22.11.20


    Tanks

    .Elrack-Forscherliga (Heal oder Tank, sec mDD)

    Amaròn-Forscherliga (sec mDD)

    .Melampor-Forscherliga (sec Heal)


    Heiler

    .Zeraide-Forscherliga oder Ashaiya-Forscherliga (Asha ggf mit sec rDD)

    .Blutschatten-Alleria

    .Schattentânz-Forscherliga (Holy) oder Kishi-Forscherliga

    .Velrax-Alleria

    Leonne-Forscherliga, Sâyah-Todeswache, Phinâ-Todeswache, Mulau-Todeswache (bevorzugt Mi)


    mDD

    .Kirai-Forscherliga

    .Niaby-Forscherliga (Main mDD/rDD, Sec Heal/Tank)

    .Bodih-Forscherliga

    .Nuvêk-Forscherliga (=Koda)

    .Æphex-Forscherliga (=Avantantarius)

    .Arigoe-Thrall

    .Walfaras-Forscherliga (Sec Tank)

    .Âxê-Forscherliga


    rDD

    .Kvasha-Forscherliga

    Daschü-Forscherliga

    .Lucile-Kel'Thuzad

    .Zowen-DerMithrilorden (ggf auch Heal)

    .Moríturus-Alleria oder Moraxim-Alleria

    .Illanius-Alleria

    .Keezheekoni-Forscherliga (Jörg, alternativ auch voll Heal)

    .Gromok-DieNachtwache (Kolle)

    Zadix-Forscherliga (ehemals Gonko)

    Despero-Forscherliga

    Yûná-ZirkeldesCenarius (?)

    Lycilla-Zirkel des Cenarius (sec Diszi)


    potentielle Springer:

    Diago mit einem Wunschar <3

    Naennon-Forscherliga - Klasse unklar



    <<<Bewerbung einfach hier: Dabei? Hier melden! >>>

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Beitrag von Isa ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Phönix-Spieler von Blackrock um Extarkarte haben von ursprünglich 5 Interessenten inzwischen 19, weshalb diese Gruppe nicht zu SL zu uns stoßen wird, sondern einen eigenen Raid aufbauen möchte.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Ich habe mal ein Event an unserem voraussichtlich ersten Raidtag gemacht, um eine Übersicht über die Charaktere zu erhalten. Wer sich mit mehreren Chars gemeldet hat bekommt erstmal für alle Chars den Invite (sofern diese Chars auf Hordenseite sind, selbstverständlich). Ich möchte euch aber bitten, uns bis 26.11. (2 Tage nach Release) mitzuteilen, für welchen Char ihr euch entschieden habt, sodass wir die überschüssigen Charaktere aus der Planung nehmen können und eine bessere Übersicht zum Setup haben.


    Habt ihr euch mit mehreren Chars gemeldet, gebt bitte bis 26.11. Bescheid, welcher Char es endgültig wird.


    Nicht gefunden habe ich:

    Sâyah-Todeswache

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Zu dem Wochentag des Raids haben wir bisher 1x kann nur Do, 2x bevorzugt Do und 1x bevorzugt Mi

    Ich würde den Raidtag daher auf Donnerstag festlegen.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Für jene, die mehrere Charaktere/Klassen angegeben haben: Es wird langsam Zeit, sich zu entscheiden :)

    Bitte gebt hier: Dabei? Hier melden! bis Freitag 27.11. eine kurze Wortmeldung (nicht edit, sondern besser eine Antwort), wie eure Entscheidung ausgefallen ist. Zudem möchte ich alle "Neuen" gerne mit in unsere Comm einladen, stubst mich oder einen der Leiter dafür einfach an, wenn ihr online seid. Leider kann man das nicht machen, wenn der Char offline ist.

    Ihr solltet auch alle eine Kalendereinladung für den 10.12. vorliegen haben, unserem 1. Raidtag. Falls das nicht so ist, bitte Info an mich, dann lasse ich euren Kalender blinken :)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Hallo ihr Lieben,


    Die Raidleitung hat getagt und es gibt folgende neue Infos:


    - Für den 6.12. werde ich im Laufe der Woche ein Kalenderevent für 20:30 machen, was eine reine Besprechung sein wird. Da geht es nochmal um die Raidvorbereitung, den ersten Raidtag, Klärung von offenen Fragen, Vorstellung der Raidleiter und mal vorsichtig beschnuppern :)

    - Eine Versorgung der Raidgruppe über die Gildenbank wird nicht vor 2021 passieren. Bis dahin müsst ihr euch bitte selbst mit Food, Flasks, Pots versorgen. Danach klären wir, was man sinnvollerweise über die Gildenbank regeln kann.

    - Die 1. ID werden wir NHC gehen, danach geht es ausschließlich HC.

    - Niaby (Preity) macht den ingame-Loot


    Ich freu mich sehr auf euch alle, bedanke mich für die sympathischen Gespräche die ich im Vorfeld mit einigen von euch hatte und wenn noch was offen ist, stubst mich gerne hier oder ingame an, ggf auch per btag: Isa#2908


    Frohes leveln, habt eine tolle Zeit beim Questen und genießt diese Phase auch, es gibt sie erst in x Jahren wieder ;)

    Gut Loot!

    Vorfreudige Grüße

    Isa

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.