Übergang zum neuen Addon und Raidleitungen in Shadowlands

  • Verehrte Gardistinnen,

    verehrte Gardisten,


    wir nähern uns mit immer größer werdenden Schritten der kommenden Erweiterung "Shadowlands", welche am 27.10.20 starten wird.

    Wie vermutlich einige von euch bereits wissen, werden bei uns zum Ende eines jeden Addons alle Schlachtzugsgruppen aufgelöst.

    Aber keine Sorge! Die Raidgruppen von BfA bestehen - sofern von der Raidleitung nichts anderes angekündigt wird - bis zum 26.10.20.

    Das gibt uns allen die Chance, die mit dem Prepatch bereits eingeführten Klassenänderungen ausführlich in unserem gewohntem Schwierigkeitsgrad/Umfeld zu testen, vielleicht sogar schon mit einem Twink den wir für einen Reroll ins Auge gefasst haben, je nach Absprachen mit eurer Raidleitung.


    Den Prepatch erwarten wir in 1-3 Wochen.



    Die Auflösung aller Stammgruppen zum Addon-Ende ist etwas, was wir bereits seit mehreren Addons umsetzen und was allen Raidmembern und Raidinteressierten diverse Vorteile bringt:

    • Die Abgrenzung zwischen den bisherigen Gruppen wird vollständig aufgelöst. Das bedeutete ein Wechsel der Stammgruppe, welcher häufig auch ein Wechsel des Schwierigkeitsgrades ist, ist problemlos möglich. Egal ob ihr euch zu Höherem berufen fühlt oder es kommendes Addon lieber entspannter angehen lassen wollt, euch stehen alle Wege offen.
    • Sich neu vorstellende Raidgruppen sind den etablierten Gruppen gleichgestellt, starten mit den gleichen Voraussetzungen und haben damit die gleichen Chancen.
    • Jeder Raidmember muss sich neu für eine Raidgruppe melden - je nach Raidleiter schriftlich, mündlich oder mit einer Bewerbung. Damit entscheidet man sich aktiv für genau diese Gruppe zu den bekannten oder neuen Konditionen.
    • Einem Reroll - auch mit Wechsel der Rolle zu Tank, Heiler oder DD - steht nichts im Wege, da die Gruppen komplett neu zusammengestellt werden.

    Mit dem Beitrag möchten wir informieren und alle Member aufrufen, sich bei uns zu melden, sofern Interesse besteht, in der neuen Erweiterung einen Schlachtzug zu leiten (Die Leitung eines Schlachtzugs muss immer aus mindestens 2 Personen bestehen).


    Vorgehensweise wie folgt:

    1. Wir starten hiermit und ab sofort die Suche nach weiteren Raidleitern. Bitte bei Zeraide , Sanilor oder Riokuma/Joephio/Mamoulian melden, z.B per TS, ingame-Post oder hier im Forum mit einer Konversation/privaten Nachricht.
    2. Erstellung der Konzepte für die neuen BFA Schlachtzugsgruppen und deren Veröffentlichung am 30.09. - weitere Konzepte können danach noch ergänzt werden. Das Konzept sollte mindestens beinhalten: Angestrebter Schwierigkeitsgrad, Raidtage/-zeiten, Lootregelung.
    3. Ab dem Moment der Veröffentlichung habt ihr die Möglichkeit, euch für eines dieser Konzepte zu entscheiden bzw. anzumelden. Den Zeitpunkt haben wir absichtlich auf den Prepatch vorverlegt um auch Wiederkehrern die gleichen Chancen zu bieten.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf eure Rückmeldung und euer Feedback.


    Viele Grüße

    Isa/Zeraide/Ashaiya

    i.A. der Gildenleitung

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Isa

    Hat den Titel des Themas von „Planung Übergang zum neuen Addon und Raidleitungen in Shadowlands“ zu „Übergang zum neuen Addon und Raidleitungen in Shadowlands“ geändert.
  • Noch 6 Tage, bis wie gerne die ersten Konzepte veröffentlichen wollen. Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr gerne einen Schlachtzug zu Shadowlands anbieten wollt - wir können auch Unterstützung geben :)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Gibt es denn nicht genügend Spieler, die etwas anbieten / organisieren wollen?

    aktuell sieht es nach 3 Gruppen aus, aber das ist noch nicht der Endzustand, und es können sich gerne weiterhin Spieler melden, die sich als Raidleiter einbringen wollen. Die Konzepte wollen wir gerne kommende Woche veröffentlichen, die geplanten Gruppen bekommen dann auch ihr eigenes Unterforum. BfA-Gruppen werden an ihrem Forum künftig den BfA-Tag finden, Gruppen die ihren Raidbetrieb in BfA nun beendet haben werden auch keine Raidzeiten mehr an ihrer Forennotiz haben. Ich überarbeite das gerade :)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Die neuen Konzepte sind veröffentlicht und die Wortmeldungen schon jetzt sehr zahlreich.

    Ich möchte mich an dieser Stelle für die zuverlässige Erstellung der Konzepte und die Unterstützung bei der Veröffentlichung bei den Raidleitern ganz herzlich bedanken! Es ist wirklich toll, dass Sylvanas Garde wieder für jeden Schwierigkeitsgrad etwas anbieten kann. Sollten weitere Spieler Interesse haben eine Gruppe zu eröffnen, so gibt es kein "zu spät" - ihr könnt uns jederzeit ansprechen und wir schauen, wie wir das umsetzen können!

    Zudem macht es mich sehr glücklich, auch ganz neue Namen bei den Wortmeldungen für die Raids zu lesen :) Das zeigte, dass ihre euch bei uns auch willkommen und wohl fühlt, was uns geehrt fühlen lässt und demütig macht. Wenn es dennoch Mal irgendwo klemmt, sprecht bitte in jedem Fall mit jemandem aus der Gildenleitung darüber.


    Nun gibt uns die Verschiebung des Release von SL etwas mehr Zeit, um die Klassenänderungen die in 2 Wochen kommen werden ausgiebig zu testen und uns in das neue Charakterlevel hinein zu fühlen. Ich bin sehr gespannt, wie die alten Raids skalieren werden, und werde mir das dann ausgiebig in einer Stammgruppe ansehen ;)


    Auf eine frohe gemeinsame Zeit Ingame und drum herum ;)

    Isa

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)