Nachtliga Mythic - eine Vorstellung

  • Wir als einer der kleinsten Realmverbünde werden stets große Probleme haben, vor Freischaltung des Crossrealm mythic-Raids einen solchen zu starten.

    Daher möchte ich gerne das Konzept "Nachtliga mythic" vorstellen, welches eine Art realminterner "random mythic" Raid sein soll, wobei aber Tag und Uhrzeit festgelegt sein werden, damit die Chance die 20 zu knacken höher ist. Hierfür haben wir Mittwoch 20.00 bis 22.00/ max.22.30 angedacht und würden zu diesem Event gerne alle Spieler der Nachtliga einladen, die gelegentlich Zeit, Lust und die Qualifikation haben, den Ewigen Palast auf mythic zu bestreiten.

    Dieses Konzept soll bis zur Eröffnung des Crossrealm mythics laufen (100 Allygilden+100 Holdegilden haben Azshara mythic down) und wird dann auf natürliche Weise durch die Angebote des SNG-Tool abgelöst. Es handelt sich also ausdrücklich um keine eigene Stammgruppe oder Abwerbe-Aktion, sondern um den Brückenschlag bis zur Eröffnung der Crossrealmoption. Damit gibt es auch etwas wie eine mindest-Attendance nicht und z.B. Schichtarbeit stellt wie beim "normalen" Randomraid keine Barriere dar.

    Dafür werden wir aber großen Wert auf Vorbereitung, Pflege und Zuverlässigkeit legen, weil wir natürlich das Ziel haben, auch Bosse zu töten. Die ersten 3 sind angestrebt, was unter den gegebenen Umständen auch realistisch ist.

    Wir stellen zur Verfügung: Organisation des Abends, TS, 100er Food, große Kessel, ggf Buff-Rollen. Unter besonderen Umständen eventuell auch Vantus-Runen.

    Wir erwarten von den Teilnehmern: VZ, Sockel, Pots, Bossvorbereitung - als Backup Single-Food und Notfall-Flask.

    Mit seinem Loot kann jeder tun was er möchte.

    Wie wollen wir 20 Leute finden?

    Wir haben bisher die Leiter aller Gilden angeschrieben die mindestens nhc clear haben (lt. wowprogress) und um ihre Unterstützung gebeten. Von den meisten kam sehr schnell eine Rückmeldung, wofür ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte. Wir werden im weiteren Verlauf auch Einzelspieler anschreiben, die keiner der genannten Gilden angehören. Damit diese nicht doch einem Gildenraid als Externe angehören haben wir uns von den Leitern die sich nicht beteiligen wollen Namen solcher Spieler geben lassen, um diese gar nicht erst zu kontaktieren. Wir respektieren eure Raidgruppen! Jede aktive Raidgruppe auf der Nachtliga ist ein wichtiger Teil des Realmlebens und es liegt uns fern, solche zu gefährden.

    Wir möchten jedoch gerne den Spielern, die ihre Erfahrungen im HC bisher in realmexternen Stammgruppen oder komplett random gemacht haben die Möglichkeit geben, schon jetzt mythische Luft zu schnuppern und sie zu diesem Projekt einladen.

    Für den 11.09. gibt es inzwischen eine Art "Kalenderdummyevent", wo wir alle die bisher positive Rückmeldung gegeben haben einfach mal einladen. Voraussichtlich wird dort noch kein Raid stattfinden, sondern es geht eher darum ein Gefühl zu bekommen, wie viele noch "fehlen".

    Der erste Termin wo ich mit einem Loskommen rechne ist der 18.09. - sollten es dort dennoch unter 20 Personen sein bzw das Setup nicht passen (Sivara wird wohl 5-6 Heiler fordern) können wir ggf für 1 bis 1,5h mit einer Runde rnd Epic farmen im mythic starten und uns etwas beschnuppern.

    Bitte schreibt uns gerne, wenn ihr in unserer Herangehensweise kritische Punkte seht, Verbesserungsvorschläge habt oder einfach gerne dabei sein wollt, uns aber bisher durch die Lappen gegangen seid :)

    Innerhalb von Sylvanas Garde haben wir das Projekt in der Raidleitersitzung vorgestellt und werden euch als Mitglieder anderer Stammgruppen ausschließlich in Rücksprache mit eurer Raidleitung ansprechen.

    Gegen den Stillstand! Für die Nachtliga! Für die Horde!

    Isa

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Eine Ergänzung weil dazu noch Fragen offen geblieben sind:

    Haben wir mehr als 20 Anmeldungen im Kalender gehen wir zunächst nach Setup (Tank:Heiler:mDD:rDD) und dann nach Zeitpunkt der Bearbeitung des Kalenderevents. Kurzum: Wer zuerst kommt, malt zuerst.

    Auch hier nochmal ein herzlicher Dank an alle die dem Projekt mit ihrer Zeit, ihrem Engagement und ihrer Zuverlässigkeit Leben einhauchen werden. Heute. Wuhihihi :S

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Der erste Raidtag.. holpriger Nervenkitzel vor Beginn, da es unerwartete Löcher zu stopfen gab. Eine Spur schüchterne Zurückhaltung im TS, viele neue oder ungewohnte Stimmen, aber: 20. Die magische Zahl, die wir dann doch erreicht haben und los konnten.

    Was soll ich sagen... Und wie wir losgekommen sind! es gab Random-Epics! Es gab Kills! Es gab sogar Kill-Shots! Und es wird diesen Tag wieder geben, nächste Woche.

    Ich freu mich auf alle die mitmachen!

    Leben vor Tod, Stärke vor Schwäche, Reise vor Ziel.

    Isa

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Bosse zu töten. Die ersten 3 sind angestrebt

    ...und gelegt am 2. Raidtag :)

    Da Lady Aschenwind nicht nur ein gänzlich anderes Setup erfordert (3-max 4 Heiler) sondern auch an jeden DD hohe DPS Anforderungen stellt werden wir diesen Boss zunächst zurückstellen. Der Raidtag wird also nach 3 Bossen im mythic beendet werden.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Mit der anstehenden Öffnung des Crossrealms kommenden Mittwoch (offizielle Bestätigung steht noch aus) wird das Nachtliga mythic Projekt quasi "auslaufen".

    Was ändert sich also?

    Das Kalenderevent wird zu einem Raidtag der SG X umgeschrieben - ihr werdet im Invite nun also auch die realmexternen Mitglieder der SG X sehen. Dennoch habe ich alle Beteiligten am Projekt im Kalender drin gelassen, allerdings werden bei der Bestätigung für den Raidabend SG X-Stammmitglieder bevorzugt berücksichtigt. Gruppenexterne Spieler fungieren somit als "Springer", z.B. um spezielle Raidsetups zu ermöglichen. Wer sich der Gruppe dauerhaft als Stammmitglied anschließen möchte, sollte sich um einen Stammplatz bewerben und dafür mit Tekoda/Zeraide sprechen.

    Zudem endet der Raidtag nicht mehr nach dem 3. Boss, sondern wir fassen darüber hinaus auch Lady Aschenwind ins Auge. Entsprechend den Regelungen der SG X wird dann auch der Loot verteilt und wir spielen bis 22.30 mit Pause.

    Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die mit ihrem Einsatz, ihrer Zuverlässigkeit und ihrem Herzblut diesem Projekt für 5 IDs zu Leben verholfen haben - bis hin zum letzten Tag, an dem es nochmal dünn wurde. Ihr seid die Besten! :*

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)