[Legion] Mythic Monday! - Die Spielregeln

  • Mit Legion kommen die Mythic+ Dungeons,
    welche einen Ersatz für die Herausforderungsdungeons darstellen sollen.


    Was wird von euch in diesen Dungeons erwartet ?

    Jeder Mythic+ Dungeon hat verschiedene Level. Mit einem höheren Level werden die Gegner auf die Ihr trefft stärker (Sie haben mehr Leben und verursachen mehr Schaden). Bei bestimmten Leveln bekommt ihr oder eure Gegner eine bestimmte Eigenschaft (Beispiele: Der Tank macht weniger Aggro, gemachter Schaden wird auf euch reflektiert usw.). Ihr müsst innerhalb einer festgelegten Zeitspanne (45 Minuten) den Dungeon absolvieren um Beute zu erhalten.


    In Legion bieten wir 2 verschiedene Möglichkeiten zur Teilnahme an:
    Möglichkeit 1:
    Feste Gruppe: Ihr seid 5 Spieler, die Lust haben diese Dungeons regelmäßig Montags in immer höheren Leveln zu absolvieren.
    Dann erstellt bitte in diesem Unterforum einen Thread. Wenn ihr genug Spieler zusammen habt die jede Woche losgehen, bitte schreibt ingame Veneanar, Oryczy oder Riokuma an, die geben eurem Thread dann einen Sticky, damit ihr darin einen Ort habt, in dem ihr euch austauschen könnt. Zudem wollen wir die Zahl der Gruppen klein halten, deshalb bitten wir darum sich eventuell erst einmal bei Gruppen zu melden, welche häufiger Probleme haben voll zu werden. Bitte macht in eurer Gruppe einen Hauptverantwortlichen aus. (Es kann sein das dieser dann Sonderrechte im Bezug auf den Zugriff zur Gildenbank bekommt, um seine Gruppe mit dem Notwendigen (Pots und Flasks) zu versorgen. Dies ist noch in einer Gildenratssitzung abzustimmen).


    Möglichkeit 2:
    Ihr tragt euch in den offenen Kalender ein und seid an dem Montag für welchen ihr euch angemeldet habt um 20:00 online. Ein entsprechender /mythischeSylvanas Chat-Channel soll erstellt werden um den Gildenchat zu dieser Zeit nicht zu überlasten. Fehlt einer Stammgruppe ein Spieler, so sollte dieser bevorzugt aus den im Kalender angemeldeten Spielern über Kommunikation in dem entsprechenden Kanal ausgewählt werden. Sind die Gruppen alle voll und es finden sich 5 Spieler die an einem Abend Lust haben mythisch+ Dungeons zu spielen, so vertrauen wir darauf das sich die Rollenverteilung von alleine einpendeln wird.

  • Ich muss gestehen, ich blicks net ganz.
    Ich hab Interesse daran, montags mitzukommen. Kann aber nicht immer. Da ich gern eine feste Gruppe mit Moonknight hätte und er montags nicht kann, wäre ich daran interessiert, eine recht entspannte "Anfängergruppe" für Montags zu basteln. Oder als Ersatzspieler irgendwo mit zu kommen.


    Wie mache ich das jetzt, kann ich mir eine Gruppe bauen und Interessierte suchen? Falls ja, wo darf/soll ich meine Gruppen-Beschreibung posten?
    Oder melde ich mich hier einfach für die "Ersatzbank", da die Anzahl der Gruppen ja gering sein soll und wird dann eingepackt, wenn wo wer fehlt?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du eine feste Gruppe hast und die am Mythic Monday teilnehmen soll, dann erstell einfach ein Thema mit:


    "huhu ich bin die Arlin und will mythic inis machen. In meiner Gruppe sind schon X,y,Z
    (Wir suchen noch einen Bla./ Eigentlich sind wir voll aber da X nicht immer kann kann dann gerne noch jemand mit/ Wir sind voll, wenn aber jemand mal nicht kann schauen wir am Montag in die Anmeldungen)
    Willst du nur Spontan mit, trägst du dich einfach in das offene Kalenderevent ein. Gruppeleiter, die noch jemanden brauchen, sehen dann, dass du zur Verfügung stehst, und werden sich dann bei dir melden.


    Mit anderen Worten: Der Mtyhic Monday ist ein Hafen, an dem sich die Gruppen austauschen können bzw. angemeldete Spieler dauerhaft oder einmalig mit an Bord nehmen. Wenn mind. fünf Spieler zusätzlich angemeldet sind, können diese sich dann ja ebenfalls eine Gruppe bilden.

  • Wenn du eine feste Gruppe hast und die am Mythic Monday teilnehmen soll, dann erstell einfach ein Thema mit:


    Das war ja nicht meine Frage. Meine Frage war, wenn ich eine Gruppe basteln mag, wo kann ich das denn posten? Derzeit lautet mein Text eher:
    "Meine Gruppe besteht aus mir und ich brauch ALLES!"


    Und da die Folgefrage: DARF ich das, oder gibt es schon 10000 Gruppen? Ihr hattest ja geschrieben, dass die Anzahl der Gruppen klein bleiben soll.
    Falls ja, wo kann ich einen Gruppenaufruf posten? Hier darf man ja nur fertige Gruppen melden.
    Wie viele Gruppen gibt es denn?
    Wo sehe ich die denn?
    Welchen "Schwierigkeitsgrad" (gemütlich, erfolgsorientiert, hardcore) streben die denn an?
    Woher weiß ich, wer noch jemand sucht?
    Wo sehe ich, ob die Gruppen im offenen Kalenderevent überhaupt meinem Equip entsprechen oder ob ich für die viel zu schlecht bin?
    Und woher wissen das die Gruppenleiter?
    Und wenn ich z.B. eine feste Gruppe suchen würde, wo melde ich mich dann? Hier melde ich mich ja nur, wenn ich sporadisch mit mag.


    Sorry, aber ich finde das alles ein wenig unkonkret. Da alles im ersten Post beschriebene nicht auf mich zutrifft, habe ich ein wenig das Gefühl "durchs Raster zu fallen" und am Mythic Monday nicht teilnehmen zu können.
    Ich war jetzt erst mal drei Tage verunsichert und hab mich eher nicht getraut mich hier zu melden...

  • Isa

    Hat den Titel des Themas von „Mythic Monday! - Die Spielregeln“ zu „[Legion] Mythic Monday! - Die Spielregeln“ geändert.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.