Sylvanas Garde m+

  • Um unsere Gilden- und Raidmember (auch zukünftige Gilden und Raidmember) besser zu Equipen, wollen wir ab dem 10.10.2019 immer Donnerstag M+ und Mechagon Runs planen und durchführen. (wenn Stormgarde HC oder andere Events stattfinden, verschieben sich die Runs) Der erste Run findet allerdings schon um 18:00 Uhr statt, da Thorsten und Kerstin nachdem die Uhren wieder umgestellt sind uns 2 Stunden voraushaben.

    1. Einladungen/ Anmeldungen

    Anmelden kann sich grundsätzlich jeder. Es wird durch die jeweiligen Gruppenleiter ein Auswahlverfahren stattfinden. Wenn ein Gruppenleiter sich unsicher ist, ob ein Teilnehmer das erforderliche Können mitbringt, wird probeweise eine kleinere M+ gelaufen, um zu schauen ob er den Anforderungen gewachsen ist.

    Sollten gewisse Affix-Kombinationen in höheren M+ Bereichen nicht zu bewältigen sein, werden die Steine nach eigenem Ermessen durch die Gruppenleiter „runtergebrochen“. Der Gruppenleiter bestimmt, in Absprache mit der Gruppe und nach Abwägung eventueller Wünsche seitens der Teilnehmer, welche Instanzen gelaufen werden.

    Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Minimum an Equipt.

    • Voraussetzung Gegenstandsstufe: Schlüsselstein 1 – 6: min. GS 400+, 7 – 9: min. GS 415+, 7-10: min. GS 425+, 10 – 15: min. GS 430+ , Mechagon: min. GS 400+
    • Gegenstände müssen verzaubert und (wenn Sockelplätze vorhanden) gesockelt sein
    • Je nach Equipt sollten die angelegten Gegenstände ab Itemlevel 420 mit großen Verzauberungen bzw Sockelsteine ausgestattet sein.
    • Essen und Trinken sollten auch immer dabei sein
    1. Kalender:


      Jeden Donnerstag erscheinen Einträge für die jeweiligen Uhrzeiten, bei zu wenigen Anmeldungen, werden die Gruppenleiter kurzfristig die Gruppen zusammenlegen um trotzdem laufen zu können. Anmeldungen auf „vorläufig“ werden in der Planung nicht berücksichtigt. Sollte ein Member der sich mit vorläufig angemeldet hat trotzdem pünktlich erscheinen, so wird er, wenn Platz ist, von einer Gruppe mitgenommen.


    1. Gruppenleiter


    Gurrak (Thorsten) (DD)/ Griseldis (Kerstin) Heal 18:00 Uhr

    Minaru (Markus2) DD/ 20:00 Uhr

    Sanilor (Markus)1 DD/ 20:00 Uhr

    Belannâ (Dani) Heal/ Miah (Sven) DD 21:00 Uhr


    Es sollten pro Gruppe 3-4 Stammspieler sein (incl. Gruppenleitung) Aufteilung nehmen die Gruppenleiter selbst vor, um ein optimales Setup zu erhalten. (bzw. auch nach jeweiligen zeitlichen Spielraum der Member).


    Die ganze Sache sollte auch nicht als ziehen verstanden werden, Ziel ist es das alle Gildenmember die Chance haben, in angenehmer Atmosphäre, ohne Randoms sich eine Wochenkiste zu sichern, neue Gildenmember zu integrieren und sie je nach Interesse, eventuell auch in einem der 3 Raids unterzubringen.


    Fragen immer her damit :D Gurrak, Sanilor, Nakuzi und ich beantworten diese gerne...

  • Isa

    Hat den Titel des Themas von „Silvanas Garde m+“ zu „Sylvanas Garde m+“ geändert.
  • Liebe M+ Gruppe(n),

    Nach langer Überlegung habe ich beschlossen, keinen Gruppenleiter zu machen. Dies gilt natürlich erst ab nächster Woche. Direkt beworben habe ich mich dafür ja auch nicht, nur meine Hilfe angeboten und war mich nicht direkt bewusst, worauf es hinaus laufen wird. Da ich schon genug Verantwortungs- und Leiterpositionen habe, wird mir das zu viel. Ich gehe gern mit, helfe in Gruppen in denen ein DD fehlt und Unterstützung bei Erklärungen gewünscht sind, aber eine passive Rolle ist mir wesentlich lieber. Zumal ich es in letzter Zeit doch deutlicher merke als ich es wahrnehmen wollte, wie sehr es an meinen Kräften zerrt und bevor ich irgendwann ganz Pause von WoW brauche, halte ich mich lieber etwas zurück.


    Euer Sanilor

  • So der Anfang ist gemacht... ich denke wir waren heute recht erfolgreich...an alle die dabei waren <3... ich hoffe es geht so weiter... so jetzt kommt das aber... bitte achtet bei euren Anmeldungen darauf, dass ihr auch wirklich online seit bzw. nicht gerade zur Startzeit verhindert (Ini, Raid etc) und auch an die Stammspieler meldet euch an... das macht die Planung des ganzen natürlich einfacher.... Im diesem Sinne weiter so

    Eure Dani ;)

    PS1: Aku wo warst Du?

    PS2: Sanilor alles gut... ich denke Manu wird würdig Deinen Part übernehmen...

  • Ich bin, sofern es mein stark ausgebuchter Kalender mal erlauben sollte, gerne bereit, als Springer zu dienen. Ich finde die Sache wirklich sehr gut und denke, es sollten mehrere Events dieser Art für alle innerhalb der Gilde stattfinden, dass man auch mal außerhalb der sich fest etablierten „Grüppchen“ in irgend einer Form als Gilde zusammen kommt. Daher danke an die Organisatoren, sehr schöne Aktion von euch ☺️

  • Wie erkennt man denn im Kalender wer "Stammspieler" bzw Unterstützer ist, und wer quasi gezogen wird bzw eigenständig keine Ini schafft oder equippt wird?

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Ein Tipp dazu vielleicht: Wenn ihr ein Gildenereignis mit "vorläufig" beantwortet habt könnt ihr das leider nicht "bearbeiten" - um den Status umzustellen müsst ihr euch komplett aus dem Event "entfernen" und dann "angenommen" klicken.

    Bei einem normalen Kalenderereignis könnt ihr per rechtsklick euren Status einfach bearbeiten :)

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Ich habe mich aus dem Grund vorläufig um 18 Uhr und um 21 Uhr angemeldet, weil ich grundsätzlich um 20 Uhr laufe. Wenn ich aber nicht gerade bis halb sieben arbeiten muss, kann ich an den anderen Zeiten ggf. einspringen und auffüllen, sozusagen.