Neue Raidgruppe: Die Zeithelden

  • An welchen Tagen würdest du mit den Zeithelden raiden wollen (Siehe Post - Mehrfachnennungen erwünscht) 11

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Liebe Mitglieder der Garde und aller angeschlossenen Raidgruppen,


    ich möchte euch an dieser Stelle gerne zu einer neuen offiziellen Raidgruppe von Sylvanas Garde einladen mit dem Namen „Die Zeithelden“. Hierbei wird es sich um eine Levelstop Raidgruppe handeln welche zunächst primär in der Scherbenwelt zuhause ist (Level 70). Wir wollen wie eine ganz normale Raidgruppe – gerne auch serverübergreifend – alte Raids machen und dort die Bosse ausräubern. Von Prinz Malchezaar in Karazhan über Lady Vashj im Schlangenschrein, Gruul, Kael'thas bis hin zum schwarzen Tempel.


    Wer sich fragt wie das geht – Es gibt in Orgrimmar einen NPC durch den man aufhören kann Erfahrungspunkte zu sammeln. Dadurch bleibt man auf einem gewissen Level bis man den Stop bei diesem NPC wieder aufhebt.


    Der Plan ist erstmal für mindestens 9 Monate auf Stufe 70 zu verweilen und dort sowohl Schlachtzüge als auch Erfolge zu durchforsten. Danach wird es einen Vote geben ob wir auf Stufe 80 aufsteigen und uns Nordend vornehmen oder für weitere 3 Monate auf Level 70 bleiben. Ziel hier wird es sein, den Erfolg „Herold der Titanen“ mit der SG zu erreichen. Ich bin der Meinung das „neue“ WOW Spieler noch sehr viel von diesen schönen Raids und Bossen haben und „alte Hasen“ gerne zurückdenken und da gerne wieder hin möchten. So oder so sollte es auch dort mit den Raidchars eine Herausforderung sein.


    Wir würden mit einer 4 wöchigen Frist zum erstellen und Leveln der Charaktere und der Ausstattung gemäß Regelwerk starten und den Raid dann regulär alle zwei Wochen durchzuführen um eure persönlichen Kalender nicht zu überfordern. Wenn diese Gruppe gut ankommt können wir jederzeit im Raidstamm auch abstimmen die Zeiträume zu verringern.


    Zunächst möchte ich euch die Raidregeln präsentieren und euch dann um eure Meinung fragen und um Eure Teilnahme bitten.



    Regeln der Zeithelden


    Die aktuellen Regeln findest du hier: Raid Regeln & Allgemeine Informationen



    Das mag zum Teil für den einen oder anderen recht restriktiv erscheinen, jedoch würde es der Gruppe die Challenge und den Spaß an der Sache nehmen, wenn man einfach so durch die Inis und Raids durchlaufen kann aus IMBA Gründen :D


    Ich würde mich riesig freuen wenn dieses Konzept eure Zustimmung finden würde.


    Um den maximalen Erfolg zu erzielen sind noch zwei Punkte offen:

    - Bestimmung des Raidstamms

    - Festlegung des Raidtages


    Dazu möchte ich alle die mitmachen möchten bitten, zum einen ein oder mehrere Raidtage in der Umfrage auszuwählen, und dann eure Rasse und gewünschte Klasse hier drunter zu posten. Ich werde dann mit euch in Kontakt treten ob das so in Ordnung geht. Wir brauchen ja schließlich Heiler, Tanks und ausreichend DD's.


    Mir ist auch bewusst das wir nicht mehr viele raidfreie Tage in der Woche haben an denen alle können. Wir müssen in diesem Fall aber leider nach der Mehrheit gehen und darum stehen doch noch die einen oder anderen Tage zur Auswahl.



    Ich werde in ca. 1 Woche innerhalb der Gilde zu einer kleinen Frage & Antwort Runde zu diesem Thema ingame einladen.


    Vielen Dank und ich freu mich auf Euch!

    Max (Akutatahu)

    Dunkle Grüße,

    Akutatahu (Aku)


    Hochexekutor der Garde (Eventmanagement)

    Battletag: lonelyearth#2571


    "Alle sagten es sei unmöglich! Und dann kam einer der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!" Unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Akutatahu ()

  • Bitte auch nach der Abstimmung jeweils hier drunter schreiben was ihr für eine Rasse/Klasse spielen möchtet.

    Dunkle Grüße,

    Akutatahu (Aku)


    Hochexekutor der Garde (Eventmanagement)

    Battletag: lonelyearth#2571


    "Alle sagten es sei unmöglich! Und dann kam einer der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!" Unbekannt

  • Hallo, ich finde die Idee gut und würde mich anschließen. Alle 14 Tage einmal finde ich gut vom Zeitaufwand wirklich gut.

    Sollte der Raidtag jedoch auf einen Freitag fallen, muss ich passen.


    Da einer mal den Anfang machen muss bei der Klassenwahl, entscheide ich mich für einen Krieger.


    Auf gutes Gelingen und gemeinsam viel Spass.

  • Also alle 14 Tage würde ich mir wohl noch einen Abend frei nehmen können. Leider ist bei mir nur noch der Do. übrig und ich glaube eine Untote Dizi Priesterin würde mich tatsächlich mal reizen.


    Liebe Grüße

    Thorsten

    Ich antworte mit einem entschiedenen Vielleicht.


    Manchmal ist es gut, dass mich niemand denken hören kann :)

  • Bevor ich es vergesse, ich werde selbst einen Troll Heil Schami spielen :D

    Dunkle Grüße,

    Akutatahu (Aku)


    Hochexekutor der Garde (Eventmanagement)

    Battletag: lonelyearth#2571


    "Alle sagten es sei unmöglich! Und dann kam einer der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!" Unbekannt

  • Vom Prinzip her find ich das total cool, kann aber gerade noch nicht so richtig sagen ob ich es zeittechnisch noch rein bekomme. Ich schau mal über meine Chars :) und generell wäre ich da bei Thorsten... Do würde mir auch am ehesten passen, der Rest ist wegen mythic +, Raid und Terminen des Mannes ( ich weiß auch nicht warum ich ihm erlaubt habe, ein Privatleben zu haben ;) ) nur schwer machbar

    Lg Lyriah


    P.S. Und Thorsten als Kerstin Double zu erleben, möchte ich mir auch fast nicht entgehen lassen *fg*

  • Mich freu eure rege Teilnahme ;)


    Gurrak / Mijing Ja, du hast Recht das ist auch ein 25er und ein Teil von mir war auch in der Hoffnung das auf 10 Mann runter stellen zu können, allerdings funktioniert das wahrscheinlich gar nicht.


    Wir können uns allerdings anstrengen wie wir wollen um den Content für unsere Gruppe mit den Regeln noch so herausfordernd zu machen wie es aktuell geht aber aufgrund der neuen Talent Systeme und auch der neuen Charakterwerte ist es möglich das unsere Chars auch so etwas zu stark werden für die Inis. In diesem Fall können wir sicher auch 25er Inis mit weit weniger Mann versuchen. Wie da aktuell die Lage ist werden wir sicherlich erst wirklich herausfinden wenn wir es ausprobieren. ;)

    Dunkle Grüße,

    Akutatahu (Aku)


    Hochexekutor der Garde (Eventmanagement)

    Battletag: lonelyearth#2571


    "Alle sagten es sei unmöglich! Und dann kam einer der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!" Unbekannt