Erweiterte Wartungsarbeiten 12/13 April

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    nach vielen Jahren verlassen wir unseren Hoster OVH und wechseln zu Azure. Damit sparen wir in Zukunft über 480 € im Jahr und bauen die Internetseite technisch weiter aus.

    Dank der großzügigen Spende von Microsoft Azure können wir ein hochverfügbaren und erweiterbaren Cluster betreiben. In den letzten Monaten ist viel technisches Know-How und Arbeit in die Konzeption und Konfiguration geflossen. Wir arbeiten gerade an den letzten Details, wie Synchronisation mit dem Content-Delivery-Netzwerk.


    Um den Umzug abzuschließen werden wir die Daten übertragen müssen. Währenddessen versetzen wir das Forum in den Wartungsmodus. Der Teamspeak Server wird eingeschränkt nutzbar sein.


    Es wird folgende Einschränkungen werden während der Migration geben:


    abgeschlossen - 12.04. ca 10:00 Uhr: Alle Änderungen die im Teamspeak vorgenommen werden, wie Datei-Uploads, Avataränderungen, neue Channel etc. werden NICHT übernommen!

    12.04. im Laufe des Nachmittages: Teamspeak Neustart, dabei Update auf die aktuellste Version. Erwartete Ausfallzeit: ca. 5 Minuten

    abgeschlossen - 12.04. ab 15:30 Uhr Webseite: Alle neuen hochbeladenen Dateien/ Anhänge/ Bilder werden NICHT übernommen!

    abgeschlossen - 12.04. ca 22:00 Uhr Aktivierung des CDN.

    abgeschlossen -13.04. Das Forum wird in den Wartungsmodus versetzt.Nach Ende des Wartungsmodus ist der Umzug abgeschlossen.


    Das sind nur ungefähre Zeitangaben. Wir werden auf die Raidzeiten Rücksicht nehmen. Sollte das Forum trotzdem im Wartungsmodus sein und ihr müsst etwas dringendes Bekannt geben, erreicht ihr uns unter info@sylvanasgarde.com - wir versuchen die Info dann weiterzuleiten.


    Happy Gaming :)


    P.S: Wer sich richtig krankes Technikzeug anhören will, am 11.04. bin ich in Frankfurt/Messe auf der RedHat Roadshow als einer von zwei Speakern zum Thema Cloud, Conatiner und son Krempel. Invitelink gibt es bei mir per PN.



  • In Anbetracht der bisheriges massiv negativen Erfahrungen die mit "Wartungsarbeiten" zusammenhängen hoffe ich einfach mal, dass wenigstens dieses eine Mal alles gut geht.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Veneanar

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ein member hat mich soeben informiert, dass er nach accounterstellung keine aktivierungsmail bekommen hat. ich weiß nicht, inwiefern das reproduzierbar ist. ich habe den account jetzt händisch aktiviert.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Sind die Antwortzeiten des Servers länger geworden?

    Sowohl beim Absenden von Beiträge als auch beim surfen durch die HP bin ich vermehrt mit warten beschäftigt (Rekord: 10-15s zum Absenden eines Beitrags).

    Oder liegt das an meinen PCs?

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.