Der junge Blutelf und der ältere Goblin

  • Ein junger Blutelf steht im Auktionshaus Orgrimmars und unterhält sich recht angeregt über die aktuelle Angebote mit einem der goblinischen Auktionäre. Ein weiterer Goblin stellt sich daneben und hört der Unterhaltung zu, während er den jungen Blutelfen neugierig betrachtet. Sein Blick bleibt an dem Symbol von Sylvanas Garde hängen, kurz darauf unterbricht er das Gespräch der beiden und fragt lautstark neugierig:

    "für was steht denn das, ein Zusammenschluss von euch Silbermond ansässigen?".

    Der junge Blutelf dreht sich langsam zur Seite, schaut zu dem neugierigen Goblin herunter und schüttelt zunächst langsam den Kopf bevor er langsam zu antworten beginnt:

    "Nein, wir sind eine Gemeinschaft im Dienste Sylvanas, jedoch sind in unseren Reihen nicht nur meinesgleichen, viele Völker sind in unseren Reihen, denn schließlich ist man nur gemeinsam stark und jedes Volk, jede Begabung als auch jede Berufung kann für eine Gemeinschaft und für jeden einzelnen unter uns mit gegenseitiger Hilfe von Vorteil sein!".

    Der Goblin wiegt den Kopf hin und her, nach einer kurzen Pause platzt die nächste Frage aus ihm heraus:

    "und was treibt ihr so den ganzen Tag außer…"

    nach kurzer Pause deutet der Goblin in Richtung der Aktionäre

    "…irgendwelchen Plunder unter die Leute zu bringen?".

    Ein leichtes grinsen ist bei dem jungen Blutelfen zu sehen, dann beginnt er ein wenig zu erzählen:

    "Nun, hier bin ich mehr aus eigenem Interesse tätig, es gibt gewiss jemanden der mit Materialien etwas anfangen kann, für die ich keinen Nutzen habe und mir auch niemand aus der Gemeinschaft einfällt, der für solche Dinge Verwendung haben könnte, somit kann ich mein Taschengeld ein wenig aufbessern"

    erneut ist kurz ein Lächeln zu sehen, dann fährt er mit seiner Erzählung weiter

    "nun, was wollt ihr hören? In Zeiten wie diesen kämpfen wir gemeinsam gegen Bedrohungen, Bedrohungen unserer Welten, Bedrohungen unserer Gemeinschaft und natürlich üben wir auch uns aufeinander einzustimmen, einen guten Einsatz miteinander so dass die Verluste und Verletzungen in unseren Reihen so gering wie möglich gehalten werden."

    Der Goblin nickt als hätte er die grundlegende Erklärung verstanden. Erneut platzt eine weitere Frage heraus

    "und… erledigt ihr auch Aufträge? Ich meine… im ganzen Land gibt es Leute, die nicht die Möglichkeiten haben sich selbst um diverse Belange zu kümmern und gegen kleine Entlohnung jemanden suchen, der sich ihren Belangen annimmt?".

    Ein verstehendes nicken folgt auf die Frage

    "Ja, ich weiß was Ihr meint und gewiss sind wir keine Gemeinschaft, die sich nur um ihre eigenen Belange kümmert, gewiss nehmen sich auch unsere Leute die Zeit um unterdrückte Völker zu retten, Gebiete von Bedrohungen zu befreien oder auch bei einzelnen Personen, die verzweifelt Hilfe benötigen und es einfach selbst nicht bewerkstelligen können, zu helfen, doch sind selbstverständlich die Hintergründe der Aufgaben von Belang, schließlich kostet so etwas auch wertvolle Zeit".

    Der Goblin nickt erneut und eine kurze Gedankenpause scheint ihn zu überkommen. Gerade als sich der junge Blutelf wieder seinen Geschäften zuwenden möchte, folgt erneut eine Frage des Goblin

    "dann nehmt ihr wohl nur Leute mit Erfahrung, Leute die ihre Fertigkeit schon gut ausgeprägt haben, diese gut beherrschen und wohl möglich auch die entsprechende Ausstattung haben, was?!?".

    Die Frage des Goblin wurde zum Ende mit einem etwas provokanten Unterton ausgesprochen. Der junge Blutelf schüttelt erneut langsam den Kopf und antwortet

    "aber nein, ganz im Gegenteil! Bei uns ist fast jeder willkommen, gerne helfen wir auch die Erfahrungen zu sammeln, die vermutlich alleine nur einmal und zum letzten Mal gemacht werden könnten, wir unterstützen die Ausbildung, die Erfahrungen die wir weitergeben können, soweit möglich helfen wir gerne auch bei einer guten Ausstattung solange es einer gemeinsamen Zukunft dient und dieses Wissen und diese Unterstützung vielleicht eines Tages wieder weitergegeben werden kann."

    Der Goblin Blick an sich herab, betrachtet seine sichtlich schon älteren Hände und erneut mit etwas frecherem provokanten Ton

    "aber mit jemandem, der früher mehr Schlachten geschlagen, Sachen gebaut und über viele Jahre Wissen gesammelt hat, aber mittlerweile… ich will nicht sagen, seine Dolche nicht mehr tagtäglich stundenlang schwingen kann, also jemand, der auch mal etwas mehr Ruhe zum Kräfte sammeln braucht, der ist nichts für euch, nicht wahr?!?".

    Erneut lächelt der Blutelf kurz auf, wieder schüttelt er den Kopf und beginnt zu sprechen

    "nur weil jemand schon viel erlebt hat, möglicherweise nicht mehr ganz so viel Kraft oder Ausdauer besitzt, ist er keinesfalls für die Gemeinschaft nutzlos. Gewiss kann dieser auch seinen Teil bei der Gemeinschaft beitragen, sei es mit seinem Wissen, sei es einfach gelegentlich bei gemeinsamen Aktivitäten für einen gewissen Zeitraum, auch eine kleine Hilfe fördert die Gemeinschaft und unsere Ziele."

    Sichtlich sucht der Goblin immer noch nach einem Haken und fast das ganze zusammen

    "also, verschiedene Völker, verschiedene Begabungen, verschiedene Erfahrungen, vielfältige Unternehmungen… demnach bestimmt eine geschlossene Gemeinschaft die keinen weiteren Zuwachs gebrauchen kann?!?".

    Der junge Blutelf scheint immer noch nicht genervt von all den vielen Fragen, erscheint sich ausführlich Zeit zu nehmen und selbst seine Geschäfte immer noch warten zu lassen. Er versucht den Goblin etwas genauer zu betrachten und antwortet erneut auf die Frage:

    "die Bedrohungen sterben wohl niemals aus, Gemeinschaften wie unserer wird es wohl immer geben und geben müssen, somit muss auch unsere Gemeinschaft stets wachsen um Erfahrungen weiterzugeben, zu lehren und zu lernen, somit freuen wir uns immer wieder über weiteren Anschluss. Das einzige dabei ist, man muss natürlich schauen ob die Ansichten und die Gemüter in unsere Reihen passen würden, dies ist selbstverständlich keine einseitige Entscheidung. Solltet ihr demnach Interesse haben, lade ich euch gerne an einem anderen Tage in eine gemütliche Taverne ein, dort werdet ihr dann noch jemanden aus unserer Gemeinschaft mit mir zusammen antreffen und könnt euch in aller Ruhe mit Fragen darauf vorbereiten, ebenso wie wir vielleicht noch die eine oder andere Frage an euch hätten. Üblicherweise findet sich eine Einigung und sollte dies nicht der Fall sein, war es gewiss ein schöner Abend mit einer interessanten Unterhaltung und damit Ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt, Xantero ist mein Name".

    Mit diesen Worten und einem Lächeln schaut Xantero ein letztes Mal zum Goblin herab und wartet noch kurz. Kurz darauf antwortet der Goblin noch

    "klingt gut, packt genug Gold ein, ich habe großen Durst und bin gespannt ob das alles euren Worten entspricht oder sich doch noch irgendwelche Hintertürchen öffnen, schickt mir per Post einen Termin und ich werde da sein!".

    Der Goblin steckt dem jungen Blutelf noch einen Zettel mit Postzustellungsdaten zu und flüstert:

    "meinen Namen erfahrt ihr VIELLEICHT nächstes mal, aber die Post erreicht mich wenn Ihr sie dorthin schickt, zu Händen des 'Grünen Lords' "

    mit diesen Worten wendet er sich postwendend aus dem Auktionshaus. Xantero schaut ihm noch kurz nach und wendet sich dann seinen Geschäften zu.

    "Möglicherweise passt er ganz gut in unsere Reihen, wir werden sehen."

    Murmelt er noch leise und geht dann ebenfalls seiner Wege.

    Einmal editiert, zuletzt von Sanilor (15. Juni 2018 um 16:44)