Sammlung pawn-Strings

  • Auch wenn jeder für sich subjektiv gewisse Einstellungen bevorzugen mag, so ist gerade für Einsteiger eine gewisse Grund-Wichtung sicher interessant als Ausgangspunkt. Daher hier eine Sammlung, ich wäre froh wenn ihr eure ebenfalls beisteuern könntet :)

    Paladin
    ( Pawn: v1: "Holy": Intellect=1, Stamina=0.01, HasteRating=0.34, MasteryRating=0.5, CritRating=0.83, Versatility=0.67 )


    Druide
    ( Pawn: v1: "Eule": Intellect=0.86, HasteRating=1, MasteryRating=0.64, CritRating=0.73, Versatility=0.71 )
    ( Pawn: v1: "Heal Ini": Intellect=1, Versatility=0.7, HasteRating=0.8, MasteryRating=0.9, Stamina=0.01, CritRating=0.7 )
    ( Pawn: v1: "Heal Raid": Intellect=1, HasteRating=0.8, MasteryRating=0.6, Versatility=0.8, CritRating=0.8 )


    ^1^T^SGroups^T ^N1^T ^SGUID^STMW:group:1Ma_jD62A3lS ^SScale^F5629533893951482 ^f-51^SPoint ^T^Sy^F6513073091248124 ^f-68^Sx ^F8865812689453062^f-47 ^Spoint^SBOTTOMLEFT ^SrelativePoint^SBOTTOMLEFT ^t^SIcons^T ^N1^T ^SUnit^Splayer;~`raid~`1-40;~`group~`1-40 ^SType^Sbuff ^SInvertCBar^B ^SStackMin^N1 ^SName^SBlühendes~`Leben ^SDurationMaxEnabled^B ^SConditions^T ^N1^T ^SType^STREEROLE2 ^SUnit^SZeraide ^SBitFlags^T ^SHEALER^B ^t^t^N2^T ^SType^SINSTANCE2 ^SBitFlags^N12829720 ^t^Sn^N2 ^t^SOnlyMine^B ^SStates^T ^N1^T ^t^N2^T ^SAlpha^N1 ^t^N3^T ^t^N4^T ^t^t^SEnabled^B ^SDurationMin^N3 ^SDurationMax^N4 ^t^N2^T ^SShowTimer^B ^SUnit^SZeraide ^SType^Scooldown ^SName^S102351 ^SEnabled^B ^SConditions^T ^N1^T ^SType^SINSTANCE2 ^SBitFlags^N12829720 ^t^N2^T ^SType^STREEROLE2 ^SBitFlags^T ^SHEALER^B ^t^t^Sn^N2 ^t^SStates^T ^N1^T ^t^N3^T ^t^N4^T ^t^t^t^N3^T ^SShowTimer^B ^SUnit^SZeraide ^SType^Sbuff ^SName^SSeele~`des~`Waldes:~`15 ^SEnabled^B ^SConditions^T ^N1^T ^SType^STREEROLE2 ^SBitFlags^T ^SHEALER^B ^t^t^Sn^N1 ^t^SStates^T ^N1^T ^t^N3^T ^t^N4^T ^t^t^t^N4^T ^SStates^T ^N1^T ^t^N3^T ^t^N4^T ^t^t^t^t^t^N2^T ^SGUID^STMW:group:1NO3L6usgXcI ^SScale^N1.4500058889389 ^SRole^N1 ^SPoint^T ^Sy^F-4925787467442642 ^f-47^Sx ^F6234043803752593^f-53 ^t^SEnabledSpecs^T ^N103^b ^N104^b ^N105^b ^t^SIcons^T ^N1^T ^SShowTimer^B ^SUnit^SZeraide ^SType^Sbuff ^SName^SSolarmacht ^SEnabled^B ^SCustomTex^S164545 ^SStates^T ^N1^T ^t^N3^T ^t^N4^T ^t^t^t^N2^T ^SStates^T ^N1^T ^t^N3^T ^t^N4^T ^t^t^t^N3^T ^SStates^T ^N1^T ^t^N3^T ^t^N4^T ^t^t^t^N4^T ^SShowTimer^B ^SUnit^SZeraide ^SType^Sbuff ^SName^SLunarmacht ^SEnabled^B ^SCustomTex^S164547 ^SStates^T ^N1^T ^t^N3^T ^t^N4^T ^t^t^t^t^t^t^SNumGroups^N2 ^SVersion^N83302 ^t^N83302^S~`~| ^Sprofile^SZeraide~`-~`Forscherliga ^^

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • Einen Thread für Pawn find ich ne gute Idee, allerdings sind grundsätzlich die allgemeingültigen Pawn Sätze bereits in Pawn enthalten. Wenn du die Werte durch sims deiner Chars gemacht hast sind die zu speziel für andere :)

    Ich empfehle jedem der Interesse hat an sowas seinen Char selbst zu simen.

    Tool zum simen:
    http://www.simulationcraft.org/download.html

    Zur Darstellung finde ich persönlich die gewichteten Werte nicht gut, hier wird mir zu sehr "drübergebügelt", ich benutzt die originalen. Zum Tragen kommt es vor allem bei nah beieinander liegenden Werten.
    Meine derzeitigen Wl Strings (aktuelles Gear, Talente und Artifaktlevel):

    ( Pawn: v1: "Saijtana Destro": Intellect=8.41, HasteRating=7.83, MasteryRating=6.1, CritRating=7.07, Versatility=7.35 )
    ( Pawn: v1: "Saijtana Aflli": Intellect=7.23, HasteRating=6.76, MasteryRating=8.6, Versatility=5.81, CritRating=6.93 )

    Einmal editiert, zuletzt von Sitiri (20. November 2016 um 14:21)

  • ich weiß dass inzwischen rigendwelche stzrings in pawn enthalten sind, jedoch habe ich mich mit diesen nicht auseinandergesetzt da ich meine guides entnommen hatte bevor pawn von sich aus vernünftige anbieten konnte.
    beim heiler ist es zudem imho nicht möglich da etwas zu "simcraften" - oder irre ich mich da? speziell die deutlich unterschiedlichen wichtungen skalierend mit gruppengröße (ini vs raid) beimh eildruiden stelle ich mir schwierig vor zu simcraften. aber du hast da mehr erfahrung mit, vielelicht magst du dazu etwas sagen :)

    was sind bei dir "gewichtete werte"? wenn du meinst dass der maximalste wert auf 1 skaliert wird: das ist eine milchmädchenrechnung und ändert an der wichtung rein gar nichts. es wird umso exakter, je mehr nachkommastellen du mitnimmst, sodass du tatwächlcih bei der skalierung auf max=1 keinerlei "informationsverlust" hast.

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • es wird aber bei 2 nachkommastellen abgeschnitten bei der Gewichtung :) von daher sind die realen Verhältnisse schon besser - ich hatte es, das in der gewichteten Skalierung 2 Werte gleich waren, in der realen Skalierung aber auseinander lagen.

    aber das kann jeder halten wie er will :)

    sim geht afaik nur tank und dd, aber alle strings kommen eh aus dem gleichen Programm ^^ beim Thema pve heal bin ich aber der falsche, hab bis auf classic wow nie pve geheilt

  • Ich hab leider noch keinen wirklich guten PawnString gefunden für den Heil Schamanen. Bin immernoch auf der suche nach nem guten :D

    Das Problem ist , sobald ich versuche im HealSpecc zu simmcraften bekomme ich die Meldung, dass der Spec nicht unterstützt wird. Also komme ich leider auch nicht an individuelle Werte und muss halt irgendwelchen Standardwerte übernehmen.

    Finde aber grundsätzlich eine Gute Idee. Isa, magst du vielleicht in deinem ersten Thread sammeln und immer editieren? Sonst wird das schnell unübersichtlich :)

  • @Saijtana wenn tatsächlich nach der 2. Nachkommastelle abgeschnitten wird, dann finde ich trotzdem eine Wichtung noch schöner. Dann eben nicht den Maximalwert auf 1 sondern auf 100, und schon gehen auch keinerlei Informationen mehr verloren :) Aber das liegt vielleicht auch nur an meiner persönlichen Präferenz.
    Zwischen krummen 8.4 und 6.1 sehe ich weniger "schnell" wievielfach der eine nun besser ist als der andere. Habe ich aber 1,0 und 0,8 oder eben 100 und 80, dann ist das für mich viel intuitiver. Und wie gesagt nur eine einfache Dreisatz-Rechnung ;)

    @Sary, gerne sammle ich im Startpost Strings anderer Spieler. Nach dem Hinweisen von Saijtana denke ich jedoch, dass DDs wohl doch einfach simcraften sollten, und wir hier nur für Heilerspeccs Strings sammeln könnten. Denn ein auf Saijtanas aktuelle GS/Equip zugeschnittener pawn-String erscheint mir nicht als irgendwie.. "allgemeingültig". Oder?

    ~~ Leben vor Tod! Stärke vor Schwäche! Reise vor Ziel! ~~ (Das erste Ideal der Strahlenden, Brandon Sanderson, Die Sturmlicht-Chroniken)

  • @Isa
    Naja man könnte vielleicht eine Sammlung anlegen mit Allgemeinwerten für DDs, ich weiss nur nicht ob die in Pawn enthaltenen schon gut sind. Da hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut.
    Dachte dann die DD Pawn Strings eher so für Leute die vielleicht einen Twink spielen und überhaupt Werte haben wollen. Dann hätte man zumindest ne kleine Übersicht.

    Wie gesagt ich weiss nicht wie gut die DD Pawn Strings vom Addon selbst sind, ich nutze meinen selbst gesimcrafteten für Ele und VS und der PawnString für Heil Schamanen von Pawn selber kann man aber leider vergessen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.